Marke Donauries wird weitergeführt
Die Regionalmarke wird bei den Mitgliedern des Kreistags dennoch kritisch gesehen
Ähnlich wie das Allgäu mit dem Slogan „eine starke Marke für unsere Region“ oder München mit dem Spruch „Einfach München“ soll die Marke Donauries den hiesigen Landkreis über seine Grenzen hinweg bekannter machen, um Fachkräfte für die Region anzuziehen. Vor drei Jahren wurde die Marketingkampagne, die der Wirtschaftsförderverband Donauries trägt, eingeführt. In der Sitzung des Kreistags wurde nun darüber diskutiert, ob und wie das Projekt weitergeführt werden soll.
Die Grundlage der Diskussion waren die Ergebnisse einer im Sommer vom Landkreis beauftragten Umfrage zur Marke Donauries (wir berichteten). Im Internet gaben Bewohner des Landkreises an, was sie mit der Region assoziieren und wie wichtig ihnen der Bekanntheitsgrad ist. Darüber hinaus wurden Personen aus den angrenzenden Landkreisen befragt, was sie über das Donau-Ries denken und ob sie die Regionalmarke kennen. Unternehmen wurden ebenfalls über wirtschaftliche Standortfaktoren befragt. Laut Veit Meggle von der Abteilung der Kreisentwicklung des Landratsamts ist die Marke innerhalb des Landkreises bekannt und die Menschen würden vor allem die einzigartige Natur und die gute Wirtschaft mit der Region verbinden.
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