Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Augsburg hat ein Automuseum

12.05.2017

Augsburg hat ein Automuseum

Eröffnung Historische Mazdas in einem alten Straßenbahn-Depot

Augsburg Leidenschaft braucht Platz, und große Leidenschaft braucht viel Platz. Auf 1500 Quadratmetern mitten in Augsburg hat sich der Mazda-Händler Frey einen Traum erfüllt: Ein eigenes Museum voll seltener, spektakulärer und kurioser Modelle der japanischen Marke, zur Schau gestellt in einem historischen Straßenbahndepot.

Somit „besitzt“ die Stadt Augsburg ab sofort nicht nur das erste und einzige Mazda-Museum außerhalb Japans, sondern auch ein architektonisches Highlight, das für Veranstaltungen angemietet werden kann. So soll das „Mazda Classic – Automobil Museum Frey“ nicht nur Autoliebhaber anlocken. Ein fast 700 Quadratmeter großer Eventbereich schließt sich direkt an die Ausstellung an.

Auto Frey und Mazda Motors Deutschland hatten das heruntergekommene Straßenbahndepot aufwendig restauriert, um eben das besondere Ambiente zu schaffen, von dem die Schau leben soll. Und von den Autos natürlich. Mazda war schon in der Historie ein eher unkonventioneller Hersteller, was sich an den Exponaten erkennen lässt.

Unter den guten Stücken finden sich Exoten wie der Flügeltüren-Sportwagen AZ-1, ein Vertreter der winzigen japanischen „Kei Cars“. Oder Ikonen wie der bildschöne Supersportwagen Mazda Cosmo. Oder Bestseller wie der Mazda MX-5 mit seinen typischen Klappscheinwerfern. Oder Raritäten wie der Mazda Parkway Bus. „Wir sind stolz darauf, dass die Familie Frey so etwas Großartiges erschaffen hat“, sagt Mazda-Präsidiumsmitglied Akira Marumoto. Er war extra aus Japan angereist.

Eigentlich sind die Räumlichkeiten schon wieder zu klein für die hochfliegenden Pläne der Freys. An die 50 teils wechselnde Exponate soll die Schau zählen, insgesamt verfügt die Familie jedoch über mehr als 120 Oldtimer. „Ich liebe sie alle“, sagt Seniorchef Walter Frey.

Für Besucher ist der Eintritt an diesem Eröffnungswochenende frei. Mehr unter mazda-classic-frey.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.