FCA-Spieler tragen bald nicht mehr Alko auf der Brust
Das Kötzer Unternehmen verabschiedet sich als Trikotsponsor des Bundesligisten FC Augsburg. Am Geld habe es nicht gelegen, sagt Stefan Kober
Jetzt ist es offiziell. Die FCA-Spieler werden ab der kommenden Saison nicht mehr das Alko-Logo auf der Brust tragen. Das Kötzer Unternehmen teilte am Donnerstag mit, dass es sich als Hauptsponsor des FCA Augsburg zurückziehen wird. Am Dienstagabend hatte es noch eine Premiere gegeben: Alko veranstaltete seine erste Kabinenparty im Bauch der Augsburger SGL-Arena. Der Hersteller von Fahrzeugtechnik, Gartengeräten sowie Lufttechnik hatte 120 Fans und Gäste eingeladen, um mit den Bundesliga-Profis Playstation oder Tischtennis zu spielen, Fotos zu schießen und zu feiern.
Mitten während der Feier bestätigte FCA-Vorsitzender Klaus Hofmann, dass Alko ab der nächsten Saison nicht mehr auf der Brust des FCA wirbt. „Alko wollte den Ausstieg als Hauptsponsor schon länger kommunizieren. Wir haben aber gesagt: Bitte lasst uns warten, bis der Vertrag mit unserem neuen Partner unterschrieben ist. Jetzt ist unterschrieben, und da war das, finde ich, ein guter Rahmen. Es ist besser, wenn man dann selbst die Initiative ergreift“, begründete Hofmann den ungewöhnlichen Auftritt.
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