Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Günzburg: Legoland auf der Suche nach dem nächsten Rekord

Günzburg
26.03.2015

Legoland auf der Suche nach dem nächsten Rekord

Haltet den Dieb! In der neuen Attraktion im Günzburger Legoland, die am Donnerstag vorgestellt wurde, gehen Kinder und Erwachsene in der Lego City-Polizeistation auf die Jagd nach entflohenen Räubern. Dabei müssen die Gäste unter anderem ein Spiegellabyrinth durchqueren.
2 Bilder
Haltet den Dieb! In der neuen Attraktion im Günzburger Legoland, die am Donnerstag vorgestellt wurde, gehen Kinder und Erwachsene in der Lego City-Polizeistation auf die Jagd nach entflohenen Räubern. Dabei müssen die Gäste unter anderem ein Spiegellabyrinth durchqueren.
Foto: Bernhard Weizenegger

Der Freizeitpark hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich und startet am Samstag in die längste Saison der Unternehmensgeschichte.

Ein großartiger Einstand für Martin Kring: Im Sommer 2014 wurde der Däne Chef im Legoland Deutschland, bei seiner ersten Saison-Pressekonferenz verkündete er, dass die vergangene Saison die erfolgreichste seit Bestehen des Günzburger Freizeitparks war. Mit 225 Tagen ist die neue Saison, die am Samstag eröffnet wird, die längste aller Zeiten – Gelegenheit für viele weitere Rekorde für den neuen Legoland-Chef und seine Mitarbeiter.

Genaue Zahlen über die Besucher gibt der Freizeitpark, der seit 2005 zur Merlin Entertainments Group gehört, nicht heraus. „Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen, deswegen können wir die Zahlen nicht herausgeben“, antwortete Kring auf entsprechende Fragen – wie es seine Vorgänger auch immer getan haben. Die Zahlen, die er und Marketingdirektor Stefan Prien vor Journalisten tatsächlich nannten, unterstreichen jedoch deutlich den Erfolg des vergangenen Jahres. Immerhin eine halbe Million Menschen haben im vergangenen Jahr allein das im Günzburger Legoland ausgestellte Star Wars-Raumschiff X-Wing gesehen. Das größte Legomodell der Welt ist dieses Jahr im dänischen Billund zu sehen. 315 Mal lief der Erfolgsfilm „The Lego Movie“ im Günzburger Legoland. Dieses Jahr kommt mit dem exklusiv produzierten „The Lego 4D-Movie“ eine Fortsetzung in den Freizeitpark. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt, der Streifen wird derzeit produziert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.