Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Rettenbach: Was der Reflexa-Gründer zum Feldweg-Streit sagt

Rettenbach
06.12.2017

Was der Reflexa-Gründer zum Feldweg-Streit sagt

Reflexa hat vieles vor, um sich auch in Zukunft auf dem Markt zu behaupten. Für Firmengründer Hans Peter Albrecht und Geschäftsführerin Miriam Albrecht ist der Standort in Rettenbach von großer Bedeutung.
2 Bilder
Reflexa hat vieles vor, um sich auch in Zukunft auf dem Markt zu behaupten. Für Firmengründer Hans Peter Albrecht und Geschäftsführerin Miriam Albrecht ist der Standort in Rettenbach von großer Bedeutung.
Foto: Peter Wieser

Die Firma will sich an ihrem Heimatstandort erweitern. Dabei gibt es aber Schwierigkeiten. Der Gemeinde möchte das Unternehmen nicht den Rücken kehren. Doch es braucht mehr Platz.

Was macht ein Unternehmen, wenn die Kapazitäten nicht mehr ausreichen, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden? Es erweitert sich – sofern der Platz vorhanden ist. Bei der Firma Reflexa in Rettenbach trifft das zwar zu, auf dem gut 44.000 Quadratmeter großen Gelände ist etwa die Hälfte bebaut. Aber so einfach ist das nicht. Denn ein Feldweg soll in den Bebauungsplan für die Erweiterung einbezogen werden, wogegen sich verschiedene Anlieger und Grundstückseigentümer wehren (wir berichteten).

Für Firmengründer Hans Peter Albrecht gilt zunächst eines: „Wir müssen den Markt schnell und mit neuen Produkten beliefern, gleichzeitig gilt es den existenten Markt auszuweiten.“ Reflexa ist im Bereich Sonnen- und Wetterschutz, Wärme und Insektenschutz, von Rollläden, Plissees, Raffstores und Jalousien bis zur Markise Vollsortimenter. In diesem Segment ist das Unternehmen einer der bedeutendsten Hersteller Deutschlands. Bis auf die Rollladenfertigung im Werk Oederan bei Chemnitz kommt so gut wie das ganze Sortiment aus Rettenbach. Knapp 300 Mitarbeiter sind dort beschäftigt, etwa 60 leben in der Gemeinde selbst.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.