Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Krumbach: Die richtigen Größen für die Krumbacher Innenstadt

Krumbach
29.07.2016

Die richtigen Größen für die Krumbacher Innenstadt

Jeden Samstag gut besucht ist die Veranstaltung Live am Marktplatz in Krumbach. Aber wie kann in der Innenstadt der Einzelhandel belebt werden?
Foto: Sammlung Gewinner (Archivfoto)

Auch im Einzelhandel geht der Trend offenbar zu größeren Einheiten. Welche Perspektiven der Gewerbe- und Handelsverein und Bürgermeister Fischer für Krumbach sehen.

Es ist das derzeit wohl tragende Thema in Krumbach. Welche Perspektiven gibt es für die Entwicklung der Innenstadt? Auch bei der jüngsten Generalversammlung des Krumbacher Gewerbe- und Handelsvereins stand diese Frage im Mittelpunkt. Bürgermeister Hubert Fischer ging unter anderem auf die Veränderungen im Einzelhandel ein. Er sprach von einem Trend zu größeren Einheiten. Vieles hänge davon ab, wie die Eigentümer auf diesen Trend reagieren. Einen positiven Effekt könne es haben, wenn sich der eine oder andere gegebenenfalls von einem Gebäude oder auch von einem blockierenden Zwischengrundstück trenne. Dies könne den Weg für neue Projekte freimachen. Und dabei könne es sich auch um gemischte Nutzungen mit Wohnen und Gastronomie handeln. Hans-Peter Ziegler, Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins, sieht eine Entwicklung, die sich zum Positiven wendet: In der Innenstadt bewege sich so viel wie die letzten 20 Jahre nicht. Er verwies unter anderem auf die Neugestaltung des Lipp- und Gruber-Areals (wir berichteten). Fischer und Ziegler sahen im jüngsten Wirtschaftsforum im Stadtsaal eine gute Ausgangsbasis für die weitere Entwicklung.

Die Stadt könne dazu durch die Gestaltung des öffentlichen Raums einen wichtigen Beitrag leisten, erklärte Fischer. Dies reiche von der Umgestaltung zentraler Achsen wie der Karl-Mantel-Straße bis hin zur Einrichtung von W-Lan-Hotspots und der Verbesserung der Internet-Kapazitäten (Breitband).

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.