Krumbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Krumbach"

In der 11. Klasse steht für die Auszubildenden zum Verkäufer oder zur Verkäuferin auch das Training des Verkaufsgespräches auf dem Lehrplan. Die Rollenspiele werden zur späteren Analyse mitgefilmt.
Krumbach

Verkaufen will geübt sein

Von wegen Service-Wüste. In der Berufsschule Krumbach trainieren angehende Kaufleute im Einzelhandel den Umgang mit den Kunden.

Am Donnerstag vergaß eine Frau in der Krumbacher Mühlstraße ihren Rucksack neben dem Auto. Wenig später war er geklaut.
Krumbach

Dieb klaut Rucksack und Geldbeutel in der Mühlstraße

Am Donnerstag vergaß eine Frau in der Krumbacher Mühlstraße ihren Rucksack neben dem Auto. Wenig später war er geklaut.

Eine Partie spielten (von links) Christine Müller, Sandra Miller, Anita Wagner, Ulrich Wagner und Elfi Schmid-Jost.
2 Bilder
Krumbach

In Krumbach ist Schafkopf ziemlich weiblich

Die Volkshochschule Krumbach bietet einen Schafkopfkurs an, an dem hauptsächlich Frauen teilnehmen. Was sie bewegt, sich mit Ass, Wenz und Solo zu beschäftigen.

Lokales (Krumbach)

Grüne sehen Gebäude als Chance

fdgdfg dfgdfg dfg

Ein Fotokalender mit zwölf Geschichten rund um St. Michael wird jetzt von der Pfarrei veröffentlicht.
2 Bilder
Krumbach

Ein Kalender lüftet Krumbacher Geheimnisse

Die Pfarrei St. Michael veröffentlicht einen Fotokalender mit zwölf vergessenen Geschichten rund um Krumbachs Wahrzeichen. Zunächst erscheint das Werk in limitierter Auflage.

Polizeihauptkommissar Florian Strobl und Polizeiobermeister Dominik Doll greifen im Einsatz gerne auf die gelbe Bodycam zurück. Seit einigen Wochen steht das kleine, gelbe Gerät auch der Krumbacher Polizei zur Verfügung.
2 Bilder
Krumbach

Jetzt filmt die Krumbacher Polizei zurück

Plus Bodycams sollen die Sicherheit der Beamten verbessern und als Beweismittel dienen. In Krumbach hat sich das Gerät schon in einer brenzligen Situation bewährt.

Lokales (Krumbach)

Willkommen und Abschied

Nachrichten aus dem Standesamt

Das Krumbacher Stadtbild würde sich durch das neue Großprojekt mit der Ansiedlung des Müller-Marktes maßgeblich verändern. Im Vordergrund links das 19 Meter hohe Ärztehaus. Rechts davon soll ein Gebäudekomplex mit Flachdach und einer Höhe bis zu 24 Metern entstehen.
4 Bilder
Krumbach

Krumbacher Müller-Markt: „Feilschen“ um die Höhe

Plus Investor reagiert auf die Kritik an der Planung und bringt bei der Höhengestaltung eine neue Variante ins Spiel. Welche Weichenstellung es am kommenden Montag geben könnte.

Mihaly More hat ein „Heimspiel“ in Ottobeuren.
Handball in Niederraunau

So geht der Raunauer Coach Mihaly More ins Duell mit seinem Ex-Verein

Mihaly More ist mit dem TSV Niederraunau zu Gast bei seinem Ex-Verein TSV Ottobeuren. Dort war er 15 Jahre aktiv. Was das Duell für ihn so besonders macht.

Bei der Bürgermeisterwahl treten sie gegeneinander an. Privat sind Gerhard Weiß (links) und Hubert Fischer befreundet. Unser Bild zeigt sie bei einer Rockparty im Stadtsaal im Jahr 2015. In der Kommunalwahl will sich die Krumbacher UFWG für keinen der beiden Kandidaten festlegen.
3 Bilder
Krumbach

Krumbacher UFWG will sich auf keinen Kandidaten festlegen

Plus Christian Plail und Klemens Ganz halten die Debatte um Fischers Politikstil für übertrieben. Bei der Wahl will sich die UFWG aber auf keinen Kandidaten festlegen.

Blick ins Innere des Kinos am Krumbacher Marktplatz.
Krumbach

Krumbacher Kino ist nach der Renovierung wieder geöffnet

Was in den vergangenen Tagen alles verändert wurde und auf welche Neuerungen sich die Besucher freuen können.

Die drei gleichberechtigten Gesellschafter der Bergauf Media (von links) Julian Hipp, Patrick Hertnagel und Matthias Ott.
Krumbach

Neue Werbeagentur: Was diese Krumbacher Jungunternehmer planen

Plus Wie sich die neue Krumbacher Werbeagentur „Bergauf Media“ auf dem Markt positionieren will. Leistungen vom Briefkopf bis hin zur Firmeninternetseite.

Abendliche Lichtspiele im Bereich des Krumbacher Hallenbads.
4 Bilder
Krumbach

Krumbacher Sportzentrum: Warum die Positionen verhärtet bleiben

Plus Hans-Dieter Srownal und die CSU sehen bei Sanierung großes Einsparpotenzial. Bürgermeister Fischer sieht dafür keine Belege. Warum er weiter intensiv für einen Neubau plädiert.

In einer eigenen Feierstunde ehrten der Geschäftsführer Hugo Schneider und Personalleiter Harald Gruber langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Lingl.
Lokales (Krumbach)

Ehrungen für treue Mitarbeiter der Firma Lingl

Feierstunde Bei der Krumbacher Firma sind viele Beschäftigte schon lange Jahre dabei

Das Vokalensemble dimuthea aus Dresden unter der Leitung von Prof. Reinhart Gröschel überzeugte beim gemeinsamen Konzert mit dem Liederkranz Krumbach. Links vorn: Nachwuchssänger Albert Heimke
2 Bilder
Krumbach

Weihnachtslieder wunderschön interpretiert in Krumbach

Der Chor Dimuthea aus Dresden begeisterte beim Gemeinschaftskonzert  in der St. Michaelskirche zusammen mit dem Liederkranz Krumbach.

Beim Onlinebanking ist eine Frau um eine hohe Summe betrogen worden und hat Anzeige bei der Krumbacher Polizei erstattet.
Krumbach

Krumbach: Betrug beim Onlinebanking – Hoher Schaden

Polizei vermutete professionelle Täter hinter dem Delikt. Außerdem trieb ein Reifenstecher sein Unwesen in Krumbach.

Ehrungen gab es beim Spielmannszug Krumbach. Unser Foto zeigt: (von links) Georg Feistle, Florian Luisoder, Florian Pfelzer, Arnold Romeser und Otti Pfelzer
Spielmannszug

Altbewährtes unter neuer Leitung

Bei Weihnachtsfeier der Krumbacher Musikgruppe werden Mitglieder geehrt

In diese Lebendfalle soll der Biber im Bereich des Krumbächles tappen. Biber können bis zu rund 30 Kilo schwer werden.
3 Bilder
Krumbach

Warum der Biber am Krumbächle nicht erwünscht ist

Plus Der Bau eines Biberdamms kann problematisch werden. Wie die Untere Naturschutzbehörde reagiert und welche Reise dem Biber vielleicht noch bevorsteht.

In Niederraunau wurde ein geparkter Pkw demoliert (Symbolbild).
Niederraunau

Geparkter Pkw in Niederraunau demoliert

Delle im vorderen rechten Kotflügel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Altarraum setzte ein Klarinetten- und Saxofonensemble effektvolle Kontraste.
Krumbach

Ins Wunder der Weihnacht eingetaucht

Die Krumbacher Berufsfachschule für Musik setzt in der Adventszeit einen besonderen Akzent.

Musikalische Klasse auf der Bühne des Stadtsaals: Sängerin Alexandra Jörg, im Hintergrund Bandleader Konstantin Eheim.
3 Bilder
Krumbach

Fun & Brass zeigt fulminante Bühnenshow

Einmal mehr zeigt die Band ihre Klasse. Mit einem breiten Repertoire von Queen bis Reinhard Fendrich begeisterte die Formation im Krumbacher Stadtsaal.

Über 600 Dokumente zu Leben und Werk des Komponisten Max Welcker liegen im Mittelschwäbischen Heimatmuseum. Museumsleiterin Anita Roth freut sich über diesen „Schatz“.
2 Bilder
Krumbach

Krumbacher Chor führt wiederentdeckte Werke von Max Welcker auf

Vor Konzert in St. Michael in Krumbach: Warum der namhafte Tonsetzer Max Welcker erst vergessen und jetzt wiederentdeckt wurde.

Im heimischen Bücherregal haben auch die zwei bereits erhältlichen Kinderbücher von Andreas Langer noch ein Plätzchen gefunden. Der erste Band einer neuen Abenteuerreihe erscheint 2021 bei einem der führenden deutschen Kinder- und Jugendbuchverlage.
Krumbach

Dieser Krumbacher will erfolgreicher Kinderbuchautor werden

Der Krumbacher Andreas Langer schreibt Kinderbücher. Demnächst erscheint der erste Band einer ganzen Abenteuerreihe. Wie Langer zum Schreiben kam.

Vor 20 Jahren erfuhr das Krumbacher Kinowesen praktisch durch einen Neubau an gleicher Stelle eine wertvolle Bereicherung und zugleich den Namen CinePark.
Krumbach

Nach Renovierung: Das ist neu im Krumbacher Kino

Plus Das Krumbacher Kino hat eine lange Geschichte. Nun hat Betreiber Wolfgang Christ es renoviert. Das soll für das Publikum zahlreiche Verbesserungen bringen.

Kommentar

Bürgermeister Fischer muss auch die Herzen der Menschen gewinnen

Schlechte Stimmung im Krumbacher Stadtrat? Mit diesem Vorwurf muss sich der Bürgermeister auseinander setzen. Denn er ist mehr als ein Projektmanager.

Auch im Winter macht die Augsburger Sportstudentin Rebecca Schorer sehr viel Sport – egal, wie das Wetter gerade so ist. Bei ihrem Training wechselt sie verschiedene Disziplinen ab. Einen Tag, an dem die Triathletin keinen Sport macht, gibt es bei ihr fast nicht. Das harte Training zahlt sich spätestens im Sommer aus.
2 Bilder
Krumbach

Wie sich Triathletin Rebecca Schorer im Winter fit hält

Rebecca Schorer aus Krumbach studiert an der Augsburger Uni Sport. Die Sportlerin hält sich im Winter in Form und gibt Tipps für die kalte Jahreszeit.

Lokales (Krumbach)

Neue Straßen und die alte Schule

Diskussion im Bauausschuss

So sieht das Scheppachareal in Krumbach in der Planung von Architekt Jochen Treve von Norden her gesehen aus. Die Perspektive von der Karl-Mantel-Straße gefiel im Bauausschuss, das Gebäude im Süden (Bild unten) wurde von manchem als zu hoch erachtet.
3 Bilder
Krumbach

Müller-Markt: Plan für Gebäudekomplex ist umstritten

Plus Das Großprojekt auf dem Gelände der ehemaligen Hirschbrauerei in Krumbach wurde im Bauausschuss vorgestellt. Grundsätzlich gibt es Zustimmung. Ein Problem bleibt.

Die drei Lingl-Geschäftsführer (von links) Harald Gruber (Personal), Karl Liedel (Vertrieb) und Hugo Schneider(Leitung) in der lichten Werkhalle des Anlagenbauers.
2 Bilder
Krumbach

Lingl in Krumbach hat die Krise hinter sich gelassen

Das Krumbacher Unternehmen war vor sechs Jahren in Schieflage geraten. Jetzt hat der Anlagenbauer die Krise überwunden und sich gut für die Zukunft aufgestellt.

Ein Bild aus früheren Zeiten. Bürgermeister Hubert Fischer (rechts) und der damals noch SPD-Fraktionsvorsitzende Christoph Helmes im Krumbacher Rathaus. Das Bild entstand im Januar 2010 nach einer Klausurtagung im Krumbad.
Krumbach

Fischer wehrt sich gegen Kritik an seinem Politikstil

Plus Es werden Stimmen laut, die dem Krumbacher Bürgermeister einen gutsherrlichen Umgangston gegenüber Stadträten bescheinigen. Der geht in die Offensive.