„Schule müsste eigentlich anders sein“
Prof. Tassilo Knauf hielt in Krumbach vor Fachpublikum einen Vortrag zur Reggio-Pädagogik. Mit uns hat er über ihre Vorteile und die Mängel der Schulbildung gesprochen
Zum Auftakt einer zweitägigen Fachtagung zum Thema „Frühkindliche Pädagogik“ war der Andrang zum Vortrag von Prof. Tassilo Knauf enorm. Eingeladen hatte die Joseph-Bernhart-Fachakademie für Sozialpädagogik in Krumbach anlässlich ihres 45-jährigen Bestehens. Ausschließlich Fachpersonal aus Kitas, Kindergärten und anderen kinderpädagogischen Einrichtungen waren im Krumbacher Stadtsaal zusammengekommen, um sich auszutauschen und ihr Wissen um diesen ganz besonderen pädagogischen Ansatz in der frühkindlichen Erziehung zu vertiefen. Wir sprachen mit Prof. Tassilo Knauf, ehemals Hochschullehrer an der Universität Duisburg-Essen, im Anschluss an seinen Vortrag.
Herr Professor Knauf, im deutschsprachigen Raum gehören sie zu den Pionieren der frühkindlichen Pädagogik. Können sie unseren Lesern in kurzen Worten den speziellen Ansatz der von ihnen vertretenen Reggio-Pädagogik erklären?
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