Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Starbucks eröffnet nächste Woche seine erste Filiale in Ulm

30.08.2018

Starbucks eröffnet nächste Woche seine erste Filiale in Ulm

Noch sind hinter dem Schaufenster Handwerker zugange, nächste Woche wird dort Kaffee ausgeschenkt: Am nördlichen Münsterplatz eröffnet Starbucks am 6. September seine erste Filiale in Ulm.
Foto: Alexander Kaya

Gastronomie Der US-Kaffee-Riese startet am Donnerstag den Betrieb am nördlichen Münsterplatz

Ulm Ein Container mit Bauschutt, Palettenresten und einer halben Schaufensterpuppe steht vor dem Eingang. Drumherum befindet sich noch ein Bauzaun. Doch in wenigen Tagen geben hier nicht mehr Handwerker, sondern Baristas den Ton an. Der Schriftzug an der Wand und das grüß-weiße Logo ziehen bereits die Blicke vieler Passanten auf sich. Am nördlichen Münsterplatz, direkt neben dem Rewe-City-Markt, zieht der US-Kaffee-Riese Starbucks ein. Jetzt steht auch der Eröffnungstermin fest: Donnerstag, 6. September. Das teilte das Unternehmen mit.

Das neue Kaffeehaus in der Ulmer Innenstadt ist die erste Filiale der weltbekannten Kette in der Region. Auf 220 Quadratmetern bietet Starbucks zahlreiche Kaffee-Kreationen an, außerdem Tee und Schokolade sowie süße und herzhafte Snacks. Am nördlichen Münsterplatz ist auch eine Außenterrasse geplant. Wer seine Getränke lieber mitnehmen, aber keinen Plastikmüll produzieren möchte, kann sich den Kaffee in einen mitgebrachten Becher füllen lassen („Bring Your Own Tumbler“). Zur Zahl der Mitarbeiter sagte Annick Eichinger, PR-Manager Starbucks Central and Eastern Europe: „Vor Ort kümmern sich zwölf Partner darum, herausragenden Kaffeegenuss in die Tat umzusetzen.“ Lizenznehmer ist der polnische Restaurantketten-Betreiber Am-Rest, der auch hinter vielen Filialen von Pizza Hut, Burger King oder Kentucky Fried Chicken steht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.