Copy%20of%20zwischenlager.tif
Ulm

Darum ging es beim Atommüll-Treffen in Ulm

Teilnehmer berichten von der Diskussion über die Endlager-Suche. Die Heimlichtuerei bei der Dialogveranstaltung in der Ulmer Donauhalle verstehen sie nicht.

Copy%20of%20KAYA7838.tif
Lokales (Neu-Ulm)

Ausgezeichnete Forschung aus Ulm

Wer mit Forschungs- und Lehrbonigeehrt wurde

Copy%20of%20Recup008(1).tif
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Jetzt gibt es regionale Pfandbecher für To-Go-Kaffee

In 23 Betrieben in Ulm und im Landkreis gibt es wiederverwendbare Mitnehmbecher mit regionalen Design. Die Macher sehen große Chancen – trotz eines Problems.

Copy%20of%20KAYA9973.tif
Ulm

Ulm: Alte Fehler bei der neuen Endlager-Suche

Copy%20of%20KAYA9947.tif
Ulm/Region

Suche nach Atommüll-Endlager: Bürger bei Infoveranstaltung ausgeschlossen

Bürgermeister informieren sich in der Donauhalle, draußen warten Demonstranten. Die Organisatoren wollen auf Transparenz setzen. Doch da gibt es Probleme.

Copy%20of%20Lux_2.tif
Fußball

Drei Länderspieltore für Vitali Lux vom SSV Ulm 1846 Fußball

Die Nationalmannschaft von Kirgisistan hat hat beim Asia-Cup in den Vereinigten Arabischen Emiraten ihren ersten Sieg gefeiert. Der fiel mit einem 3:1 gegen die Philippinen deutlich aus, alle drei Treffer von Kirgisistan gingen auf das Konto von Vitali Lux..

Copy%20of%20DSC06722.tif
Ulm

Wie Ulmer Kinder den Islam kennenlernen

Zwei Pfarrer und der Imam der Ulmer Ditib-Moschee sprechen über ihre Vorstellung von Erziehung - und entdecken Gemeinsamkeiten.

Copy%20of%20KAYA9855.tif
Ulm

Großbaustelle im Herzen des Ulmer Münsters

Im Chorraum der Kirche errichtet das Unternehmen Peri ein riesiges Gerüst bis unter die Decke. Mit Sponsoren aus der Industrie spart die Gemeinde viel Geld.

190114_Heckmann_Dornstadt_Autobahnmeisterei_Gotterbarm_1742.jpg
Ulm

Als der Winterdienst auf der A8 bei Ulm feststeckte

Die Autobahnmeisterei Ulm/Dornstadt kann nicht allen Witterungsbedingungen trotzen. Wie Autofahrer mithelfen können, um Mega-Staus zu vermeiden.

jor020.JPG
Ulm

Rentner mit Rollator von Lastwagenfahrer umgefahren

Ein Lkw-Fahrer passt beim rückwärts Fahren nicht auf und rammt den 88-Jährigen mit Rollator. Das Unfallopfer wird schwer verletzt.

KAYA9562.JPG
Ulm

Bus rollt einem Mann über den Fuß

Ein 34-Jähriger ist in Ulm gegen einen Bus gelaufen, sein Fuß geriet unter ein Rad. So kam es zu dem Unfall an der Haltestelle Steinerne Brücke.

Copy%20of%20IMG_7797.tif
Ulm

Büros von Hilde Mattheis und den Grünen beschmiert

Unbekannte verschmieren Farbe und kleben Flugblätter und Logo der rechtsextremen „Identitären Bewegung“.

Copy%20of%20DSC06696.tif
3 Bilder
Ulm

Hochzeitstag in Ulm: Für die Braut, die sich traut

Beim Hochzeitstag in der Donauhalle in Ulm bekommen 1800 Besucher die neuesten Trends rund ums Heiraten vorgeführt. Darunter ein Notfallset, falls bei der Feier ein Malheur passiert.

Copy%20of%20ABR_3288.tif
Ulm

Kaya Yanar rastet aus – und nimmt doch alles locker

Der Komiker Kaya Yanar nimmt im CCU in Ulm die Tücken den Alltags auf die Schippe. Auch die Besucher dürfen ihren Ärger loswerden.

Copy%20of%20KAYA9819.tif
Ulm

Obdachlosenheim in Ulm bald ohne Obdach

Das sanierungsbedürftige und von der Caritas angemietete Haus auf dem Michelsberg soll versteigert werden. Was bedeutet das für die Wohnungslosenhilfe?

Copy%20of%20KAYA9574.tif
Ulm

Ulm will AfD-Radikale aus Bürgerzentrum aussperren

Das geplante Treffen soll nicht in städtischen Räumen auf dem Eselsberg stattfinden. Parteisprecher Ciresa will klagen

Copy%20of%20dpa_5F9C52004D1FF51B.tif
2 Bilder
Ulm

Nach Tod auf der A8: So erlebten Helfer den Mega-Stau

Durch den Schnee kommt der Verkehr auf der A8 bei Ulm für zwölf Stunden zum Erliegen. Fahrer finden eine 54-Jährige tot in ihrem Wagen.

Auf der A8 bei Ulm staute sich der Verkehr auf einer Länge von 35 Kilometern.
Ulm

Frau stirbt in ihrem Auto auf der A8, während sie im Stau steht

Auf der A8 staute sich der Verkehr in der Nacht auf Donnerstag wegen des Schnees bei Ulm 35 Kilometer lang. Autofahrer fanden in einem stehenden Auto eine tote Frau.

Copy%20of%20m_nabucco_0820(1).tif
4 Bilder
Ulm

Was machen die früheren Mitarbeiter des Ulmer Theaters?

Mit dem Intendantenwechsel verloren einige künstlerische Mitarbeiter ihre Anstellung. Viele haben schon Engagements, andere müssen sich ganz neu orientieren.

KAYA9554.JPG
Ulm

Mietkonflikt in Ulm schwelt weiter

Ein Geschäftsmann will mehr Geld verdienen und dafür Familien aus ihren Wohnungen werfen. Die SPD will, dass die Stadt das Haus kauft.

Copy%20of%20114887350(1).tif
Ulm

AfD-Radikale treffen sich in Ulm

Zu Gast sind Politiker, denen wegen der Nähe zu Rechtsextremen ein Parteiausschluss droht. Der Ort ist geheim.

Copy%20of%20KAYA2003.tif
Ulm/Weißenhorn

So oft kam die Donautalbahn im Vorjahr zu spät

Im Juli fielen 30 Regionalexpress-Züge auf der Strecke nach Sigmaringen aus, im August war nur jeder zweite pünktlich. Beim Weißenhorner Bähnle gibt es Neues.

Copy%20of%20RFU_5054.tif
Ulm

Egerländer Musikanten bringen geliebte Tradition mit

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten begeistern das Publikum im Congress Centrum in Ulm – und wecken Erinnerungen.

Copy%20of%20113126185.tif
Ulm

Kommt ein Endlager für Atommüll nach Ulm?

Die Region um Ulm ist als Endlager-Standort immer wieder diskutiert worden. Nun findet in der Donauhalle ein Schritt des Suchverfahrens statt. Ein Signal?

Copy%20of%20endlager.tif
Ulm/Landkreis

Atom-Treffen bringt trotz Sorgen Vorteile

Das Info-Treffen zum Thema Atommüll-Endlager in Ulm lässt sich auf böse Weise deuten. Doch das Gegenteil ist richtig.

Copy%20of%20_AKY9468.tif
Ulm

Illegales Rennen: Bewährungsstrafe für junge Raser

Die zwei Männer lieferten sich auf der Ulmer Frauenstraße ein Rennen. Der Richter lässt das Auto der Mutter eines Angeklagten beschlagnahmen.

ab64e4ea-029c-4320-a09e-a214845c57c5_1(1).jpg
Ulm

Mann in Einkaufszentrum schlägt Polizisten

Der Angreifer soll zuvor bereits auf einen anderen losgegangen sein. Zeugen verfolgten ihn, bis die Polizei eintraf.

Copy%20of%20110587434(1).tif
2 Bilder
Ulm

Ideen aus China für die Doppelstadt

In Shenzhen fahren 16000 Elektrobusse. Eine Delegation aus Ulm, Neu-Ulm und den beiden Landkreisen will sich von dort und aus der Stadt Zhuhai Anregungen holen.

Polizei002.jpg
Ulm

Räuber erbeuten Handtasche: Zeugen gesucht

Eine 29-jährige Frau ist am Freitagnachmittag Opfer eines Raubs geworden: Zwei Männer stahlen ihr die Handtasche. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Copy%20of%20_K__6666.tif
3 Bilder
Ulm

Tausende Container gehen von Ulm aus in die Welt

Der Containerbahnhof im Norden der Stadt wächst, seine Kapazität soll verdoppelt werden. Doch die gewaltige Anlage könnte noch effizienter arbeiten. Ein Besuch.