Am Samstag Kundgebung auf dem Ingolstädter Rathausplatz
Das Aktionsbündnis Anti-ACTA Ingolstadt aus Bündnis 90/Die Grünen Ingolstadt und der Piratenpartei Ingolstadt ruft zur Kundgebung gegen das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) auf.
Am Samstag, den 11. Februar 2012, finden europaweit Aktionen gegen ACTA statt. Das Aktionsbündnis Anti-ACTA Ingolstadt organsisiert von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine Kundgebung auf dem Rathausplatz in Ingolstadt.
ACTA steht für ein im Geheimen verhandeltes Abkommen. Der Grundgedanke von ACTA ist der Grundgedanke des Kampfes gegen das in seiner Kommunikation freie Internet, somit in letzter Konsequenz der gegen die Nutzer.
Auch wenn im Laufe der Verhandlungen Instrumentarien wie Netzsperren wieder gestrichen worden sind, verfestigt ACTA nach Ansicht der Protestbewegung eine Fehlentwicklung im Urheberrecht. Führende deutsche und europäische Rechtswissenschaftler hätten das Ergebnis auch bereits kritisiert.
In zahlreichen deutschen und europäischen Städten wird am Samstag gegen ACTA demonstriert. (nr)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: