Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ingolstadt"

Auch Yasin Ehliz ist für eine Ausländerreduzierung in der DEL. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
DEL

Auch Eishockey-Nationalspieler fordern Ausländerreduzierung

Die mögliche Ausländerreduzierung in der Liga bleibt ein viel diskutiertes Thema im deutschen Eishockey. Nationalspieler sind vehement dafür. Auch die Manager haben es eilig mit einer schnellen Lösung. Der Meister verbietet seinen Spielern, sich dazu zu äußern.

leistungselektronik.JPG
Anzeige

Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/-in an der Technikerschule Ingolstadt

Fachschulabsolventen auf Bachelor-Niveau

Copy%20of%2020191117-jt-0067.tif
DEL

ERC Ingolstadt lässt die Heimschwäche hinter sich

Gegen die Grizzlys Wolfsburg legt der ERC Ingolstadt einen souveränen Auftritt hin. David Elsner überzeugt beim 6:3-Erfolg gegen die Niedersachsen.

Copy%20of%20TSV%20Landsberg018.tif
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg kämpft weiter mit Pleiten, Pech und Pannen

Plus Gegen Deisenhofen kassiert der Bayernligist TSV Landsberg die vierte Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Sven Kresin verliert nicht nur die Punkte, auch der Kapitän verletzt sich.

_AKY4789.jpg
Ingolstadt

80-Jährige tot aufgefunden - 27-Jähriger in Untersuchungshaft

Am Mittwochabend ist die Leiche einer Rentnerin im Keller ihres Anwesens entdeckt worden. Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt - und hat einen Mann festgenommen.

Ein entscheidendes Kriterium bei E-Tretrollern ist die Reichweite. Doch oft weichen die Modelle hierbei von den Herstellerangaben ab. Foto: Christophe Gateau/dpa/dpa-tmn
Mobilität

Kann man im Winter E-Scooter fahren? Das sollten Nutzer wissen

Der Winter naht, es wird nass, kalt und glatt - nicht das beste Wetter für Fahrten mit dem E-Scooter. Was Nutzer in der kalten Jahreszeit beachten sollten.

Copy%20of%20DSC_2211.tif
Neuburg

Historische Aufstellung bei den Grünen in Neuburg

Plus Erstmals stellen die Grünen 30 Kandidaten für die Stadtratswahlen auf. Die Jüngste ist 17 Jahre alt. Auch die Frauenquote ist rekordverdächtig.

_AKY4789.jpg
Eichstätt

Lebensmüde Frau zieht Matratze hinter sich her

In der Dunkelheit marschiert eine 45 Jahre alte Frau aus Eichstätt auf der B 13 in Richtung Ingolstadt. Als die Polizei sie findet, beginnt sie zu schreien.

IMG_1482.JPG
Ingolstadt

Das steckt hinter dem Ingolstädter Bittbrief nach Berlin

Plus Urban Air Mobility soll für Ingolstadt die Zukunft sein. Aber die Entwicklung von Flugtaxis kostet Geld. Und in Frankreich wird massiv in die Initiative investiert.

Copy%20of%20Wilhelm_Lochbronner(1)(1).tif
Neuburg

Plötzlich war der 17-Jährige ein Angehöriger der SS

Wilhelm Lochbronner aus Neuburg ist einer der letzten noch lebenden Soldaten, die das Ende des Zweiten Weltkrieges miterlebten.

Copy%20of%20Rugby.tif
Rugby

Tolle Leistung zum Abschluss der Vorrunde

RC Meteors Nördlingen gewinnt in Unterföhring sogar mit Bonuspunkt. Jetzt geht’s in die Winterpause

IMG_9442.JPG
Ingolstadt

Auto fährt auf Gehweg und prallt gegen eine Hauswand

Aus bislang ungeklärter Ursache kommt ein Auto in Ingolstadt von der Straße ab und prallt gegen eine Hauswand. Passanten haben großes Glück.

Copy%20of%20ERC_Ingolstadt_II.tif
ERC Ingolstadt

Pielmeier rettet die Panther

Der Torhüter hält in der Schlussminute den verdienten 3:2-Erfolg des ERC Ingolstadt bei den Iserlohn Roosters fest. Wie er den Sieg in der emotional geführten Partie bewertet.

Copy%20of%20001SN_Duesmann_150919.tif
Autobau

Neuer Audi-Chef Duesmann: Wie VW bei BMW wildert

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef. Dass schon wieder eine BMW-Spitzenkraft ins VW-Reich wechselt, hängt auch mit dem Abgas-Skandal zusammen.

Audi30.jpg
Audi-Standort

Droht der Autostadt eine Krise? Ingolstadt bittet in Berlin um Hilfe

Plus Ingolstadt ist eine reiche Stadt - noch. Denn der Strukturwandel wird zum Problem. Es geht um Audi, die Flugtaxi-Initiative und ganz generell um die Zukunft der Region.

Copy%20of%20IMG_1196.tif
Universtität

Für das Menschliche in der Wirtschaft

Seit 30 Jahren gibt es in Ingolstadt eine Außenstelle der Uni Eichstätt. Die WFI hat jetzt Geburtstag gefeiert

80-Jährige Frau tot gefunden

Polizei vermutet ein Tötungsdelikt in Ingolstadt

AdobeStock_290589106_Editorial_Use_Only.jpg
Schrobenhausen-Steingriff

Teuren Audi geklaut und später wieder abgestellt

Ein Einbrecher hat in Steingriff die Schlüssel eines Audi SQ7 ergaunert und ist davongefahren - bis nach Abensberg. Dort hat das Auto dann abgestellt.

Copy%20of%20Wohlgemuth_Wagner_2(2).tif
Eishockey

ERC-Nationalspieler zurück im Liga-Alltag

Fabio Wagner und ERC-Teamkollege Tim Wohlgemuth trugen noch vor Kurzem ein anderes Trikot – das der Nationalmannschaft. Jetzt sind sie zurück in Ingolstadt.

Copy%20of%20151129_Ingolstadt_Christkindlmarkt_1.tif
Weihnachtsmarkt

Christkindlmarkt Ingolstadt 2019: Start, Termine, Öffnungszeiten, Programm

Der Christkindlmarkt Ingolstadt 2019 läuft über vier Wochen lang. Hier gibt es die Infos rund um Programm, Start, Termine und Öffnungszeiten beim Weihnachtsmarkt.

KAYA5643.JPG
Ingolstadt

Brand in einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt

Weil es in einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt gebrannt hat, kam es in der Nacht zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

_WYS1049.jpg
Stadtbergen

Bus&Tram: Senioren aus dem Landkreis fahren schlechter

Nur Augsburger ab 65 dürfen im Tausch gegen ihren Führerschein ein Jahr lang gratis fahren. AVV-Kunden aus dem Umland schauen in die Röhre

Copy%20of%20A195571_large(2).tif
Ingolstadt

Smart-City: Wie Autofahrer bald auf der grünen Welle reiten

Wenig nervt im Alltag mehr als rote Ampeln. Damit die Signalanlagen künftig häufiger grün zeigen, wenn man vorbeifährt, kommunizieren Autos nun mit ihnen.

Copy%20of%20Graffiti.tif
Ingolstadt

Ingolstädter CSU sucht nach Graffiti-Sprayer

Vor Kurzem hat der Ingolstädter Stadtrat eine 1000-Euro-Belohnung für Hinweise auf Graffiti-Sprayer beschlossen. Jetzt wurde ausgerechnet die CSU das Opfer von Schmierereien.