Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Politik
  3. In eigener Sache: Die Augsburger Allgemeine wird so oft zitiert wie nie

In eigener Sache
18.01.2019

Die Augsburger Allgemeine wird so oft zitiert wie nie

Unser Live-Interview mit Angela Merkel bestimmte bundesweit die Schlagzeilen.
Foto: Imago

Unsere Redaktion schießt mit ihren exklusiven Recherchen im Zitate-Ranking nach oben und wird mehr als 1000 Mal von anderen Medien erwähnt.

Als sich die Kanzlerin Ende September in unserem Live-Interview zu ihrer Zukunft erklärte, schaute die Republik auf Augsburg – und unsere Zeitung bestimmte tagelang bundesweit die Schlagzeilen. Kein Einzelfall: Laut dem renommierten Ranking von "Pressrelations" wurden unsere exklusiven Recherchen vergangenes Jahr mehr als 1000 Mal von anderen Zeitungen, im Fernsehen, im Radio oder von Online-Portalen zitiert. Damit gehört unsere Redaktion zu den am häufigsten genannten Medien Deutschlands.

Anstieg um mehr als 200 Prozent

"Wenn andere Medien unsere Recherchen aufgreifen, zeigt das ihre Wertschätzung für unsere Arbeit – im Lokalen, im Regionalen, im Überregionalen", sagt Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. "Und unsere Leserinnen und Leser freuen sich, dass ihre Zeitung so viel Gehör findet."

Unsere Nachrichten sind im Vergleich zum Vorjahr noch relevanter geworden. Wir haben die Zahl der Zitierungen um mehr als 200 Prozent gesteigert. Das ist mit weitem Abstand der stärkste Zuwachs, den wir je hatten. Und es war ja nicht nur Angela Merkel, die unserer Arbeit große Aufmerksamkeit beschert hat.

Im Streit zwischen CSU und CDU waren wir die ersten, die über den drohenden Bruch der gemeinsamen Fraktion berichtet haben. Unsere Recherche, dass die Deutschen hunderte Millionen für Öko-Strom bezahlen, den es gar nicht gibt, schlug große Wellen. Genau wie das letzte Interview von Ex-Audi-Chef Rupert Stadler vor seiner Verhaftung. Und auch im Lokalen machten wir Schlagzeilen – etwa, als Augsburger Hotels AfD-Politikern keine Zimmer geben wollten.

Auch im neuen Jahr machen wir für Sie, was wir am besten können: gute Nachrichten. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.01.2019

Vielleicht liegt es daran, dass die AZ nun einen sehr fitten Chefredakteur hat, der nicht aus Augsburg ist und vor allem die Welt um das gallische Dorf herum kennengelernt hat?