Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Regenschirme unerwünscht

Schwabmünchen
22.06.2018

Regenschirme unerwünscht

Regenschirme sind nur als Verkaufsartikel bei den Gartentagen im Schwabmünchner Luitpoldpark gerne gesehen. 
Foto: Christian Kruppe

Bereits zum zweiten mal finden in Schwabmünchen die Gartentage statt. Und es ist mehr geboten als bei der Premiere

Gartenmessen, oder wie in Schwabmünchen genannt, Gartentage sind im Trend. Meist finden sie in Schlössern oder Gutshöfen statt. Schwabmünchen kann ein solches Umfeld nicht bieten, hat aber einen anderen, mindestens genauso attraktiven, Trumpf: den Luitpoldpark. Inmitten der „Perle der Stadt“ finden am kommenden Wochenende zum zweiten Mal die „Schwabmünchner Gartentage“ statt. Gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Schwabmünchen organisiert der Messeprofi Eberhard Fetzer die Gartentage. Nachdem die Premiere im Vorjahr als durchaus gelungen bezeichnet werden konnte, liegt die Messlatte in diesem Jahr höher. Mehr und unterschiedliche Aussteller war der größte Wunsch der Besucher. Dies scheint in diesem Jahr zu gelingen. „Wir haben rund 60 Aussteller dabei“, berichtet Eberhard Fetzer. Das kommt auch beim Verschönerungsverein an. „Das wären fast doppelt so viele wie im Vorjahr“, freut sich dessen Vorsitzender Heinz Schwarzenbacher. Dieser besucht selbst viele Gartenmessen und möchte sie in Schwabmünchen etablieren. Da gehört, neben Ausstellern, die den Wünschen der Gäste entsprechen, auch ein wenig mehr außen herum dazu. Daher hat der Verschönerungsverein noch ein kleines „Zuckerl“ organisiert. Gast am Wochenende werden die Schlepperfreunde aus Wehringen sein, die ihre tollen Gefährte in und um das Messegelände ausstellen.

Organisatoren hoffen auf gutes Wetter

Einzig das Wetter könnte so einem Erfolg einen Strich durch die Rechnung machen. „Wir haben deutlich mehr Aussteller, vor allem einige neue Gewerke und auch ein erweitertes Angebot im Floristikbereich. Am meisten freut mich, dass es mehr Aussteller aus der Region sind, die mitmachen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen“, hofft Eberhard Fetzer. Als gutes Zeichen, vor allem für die Zukunft, wertet der Veranstalter, dass nun mehr Aussteller mitmachen. „Dass eine solche Veranstaltung bei der Premiere gleich rentabel ist, ist nicht reell. Aber nach zwei, drei Jahren muss es passen“, erklärt Fetzer. Passt in diesem Jahr alles, dann haben die Gartentage in Schwabmünchen auch weiterhin eine Zukunft.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.