Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Durchgezappt: Der FC Augsburg in der Fernsehkritik

Durchgezappt
08.08.2011

Der FC Augsburg in der Fernsehkritik

Markus Othmer war durchaus angetan vom Spiel des FC Augsburg.
Foto: Marcus Merk

Während man bei der ARD vom FCA schwärmt, ist man beim ZDF weniger begeistert. Und Sport1?Hält sich ganz raus.

Der FC Augsburg in der Bundesliga. Schön und gut. Doch wie nimmt man den FCA im Fernsehen wahr? Bekanntlich kommt in der ARD-Sportschau das vermeintlich Gute immer am Ende. Daher war klar, dass der FCA in diesem Fall eher die „erste Geige“ spielt. In der Anmoderation sprach Moderator Gerhard Delling natürlich vom gestörten Burgfrieden unter der Woche. Der Sender zeigte noch einmal Bilder vom vorletzten Spieltag der vergangenen Saison und Thurks wichtigen Treffer zum 1:1 gegen den FSV Frankfurt, womit der FCA schließlich mit 2:1 gewann und den Aufstieg feiern konnte.

Reporter Markus Othmer hat nach dem „Thurk-Wirbel“ eine „klasse Partie“ gesehen. Othmer war hellauf begeistert: „Dieser FCA macht richtig Spaß.“ Großes Lob vor immerhin 4,88 Millionen Zuschauern. Die Sportschau ging mit einem Marktanteil von 27,7 Prozent in die neue Saison.

Im Doppelpass wird Augsburg nicht erwähnt

Im ZDF-Sportstudio war man von den Darbietungen des FCA dagegen nicht so begeistert, wenngleich man in der etwa vierminütigen Zusammenfassung von einem „historischen Tag“ in Augsburg sprach. ZDF-Reporterin Claudia Neumann hat allerdings die erste Hälfte überhaupt nicht gefallen: „Das Spielniveau lässt zu wünschen übrig.“

Auch auf Sky konnte man in der ersten Halbzeit nicht all zu viel mit dem Neuling anfangen. Erst in der 2. Halbzeit kam Stimmung auf und der Kommentator lobte das „engagierte Spiel“ der Heimelf.

In der Sonntagssendung „Doppelpass“ auf Sport1 wurde der FCA totgeschwiegen. Man kann schließlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Noch nicht. (wla)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.