Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Motivationshilfe à la Seinsch: 20 Jungfrauen für Hannover

FC Augsburg
14.05.2013

Motivationshilfe à la Seinsch: 20 Jungfrauen für Hannover

Manager Stefan Reuter (links) und FCA-Chef Walther Seinsch beim Sportstammtisch in Mindelheim.
Foto: Andreas Lenuweit

Legen sich die Spieler von Hannover 96 im Spiel gegen den FCA-Abstiegskonkurrenten Düsseldorf richtig ins Zeug? FCA-Chef Seinsch hat einen ungewöhnlichen Motivationsvorschlag.

Auf den ersten Blick geht es für Hannover 96 im Spiel gegen Düsseldorf nur noch um die "goldene Ananas". Dem FC Augsburg aber ist daran gelegen, dass sich die Niedersachsen voll ins Zeug legen. Ein Sieg oder selbst ein Unentschieden der Hannoveraner eröffnet dem FCA die Chance auf den direkten Klassenerhalt.

Wie kann man die Spieler von Hannover 96 motivieren? Die Frage tauchte beim Sportstammtisch in Mindelheim auf. Bei der Diskussions-Veranstaltung, die von der Augsburger Allgemeinen und ihren Heimatzeitungen und dem FCA gemeinsam ausgerichtet wird, waren FCA-Chef Walther Seinsch und Manager Stefan Reuter zu Gast.

Reuter hofft auf den finanziellen Anreiz

Der gut gelaunte Walther Seinsch präsentierte zum "Hannover-Problem" einen nicht ernst gemeinten Lösungsvorschlag: Er wolle bei einem Sieg der 96er 20 Jungfrauen nach Niedersachsen schicken, erklärte er zum Gaudium der rund 60 Besucher im Vereinsheim des TSV Mindelheim.

Ernsthaft äußerte sich FCA-Manager Stefan Reuter. Er glaube nicht, dass Motivationshilfen nötig seien. "Niemand wird das Spiel auf die leichte Schulter nehmen." Für Hannover gehe es darum, sich im letzten Heimspiel ordentlich von den Fans zu verabschieden. Zudem wies Reuter auch auf einen handfesten finanziellen Aspekt hin. Der derzeitige Tabellenneunte Hannover kann bei einer Niederlage einige Plätze in der Tabelle zurückfallen. Das würde den Verein Geld kosten. Denn der Anteil an den Fernsehgeldern errechnet sich nach der Endplatzierung.

Dass sein ehemaliger Verein Borussia Dortmund im Spiel gegen den zweiten FCA-Konkurrenten Hoffenheim voll motiviert ins Spiel geht, davon ist Reuter ohnehin überzeugt. "Eine Woche vor dem Champions-League-Finale ist das so etwas wie die Generalprobe." 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.