Mindelheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mindelheim"

Den vierten Corona-Todesfall im Unterallgäu vermeldet die Klinik in Mindelheim.
Mindelheim

So viele bestätigte Corona-Infektionen gibt es im Unterallgäu

Mindelheimer Krankenhaus vermeldet vierten Covid-19-Todesfall im Unterallgäu. Acht Patienten sind in stationärer Behandlung.

Bei einem Unfall auf der A 96 bei Mindelheim sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.
Mindelheim

Drei schwerverletzte Frauen nach Geisterfahrer-Unfall auf der A 96

Auf der A 96 hat es bei Mindelheim einen schweren Geisterfahrer-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Drei Frauen wurden dabei schwer verletzt.

Stephan Häntsche inmitten von tausenden Stiefmütterchen, die wohl nicht mehr abzusetzen sind.
Mindelheim

Voller Einsatz für blumige Aussichten trotz Corona

Die Gärtnerei Häntsche hat wegen der Ausgangsbeschränkungen zu kämpfen. Auch weil Discounter Pflanzen verkaufen dürfen.

Ein Blick auf die Intensivstation der Uniklinik Ulm: Ein Krankenpfleger mit Schutzanzug versorgt Corona-Patienten.
Unterallgäu

Corona: Tausende Masken und Handschuhe für die Helfer

Der Landkreis verteilt Schutzausrüstung an Kliniken, Arztpraxen und die Pflege. Landrat Weirather: "Es ist bei Weitem nicht genug."

Bei der Waldarbeit lauern für Laien durchaus Gefahren. Vor diesen warnt nun die Berufsgenossenschaft vor dem Hintergrund, dass viele Kurzarbeiter sich nun als ungelernte Waldarbeiter versuchen.
Mindelheim

Warum man jetzt nicht einfach ins "Holz" gehen sollte

Plus Gerade helfen viele Laien beim Beseitigen der Sturmschäden im Wald. Das kann jedoch sehr gefährlich werden, warnt die Berufsgenossenschaft

Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Baufirma Riebel in Mindelheim ist nun die neue Infektpraxis des Landkreises Unterallgäu beheimatet. Hier sollen Patienten mit Symptomen auf das Corona-Virus getestet werden.
Mindelheim

Corona: So funktioniert die neue Infektpraxis in Mindelheim

Ab Gründonnerstag gibt es in Mindelheim eine Infektpraxis. Sie ist im früheren Riebel-Gebäude in der Reinpoldstraße untergebracht.

Nina Schmid initiierte die Spendenaktion für die Mindelheimer Tafel und hilft damit vielen Bedürftigen.
Mindelheim

Spendenaktion: 7300 Euro für die Tafel Mindelheim

Plus Weil die Tafel schließen musste, hat Nina Schmid aus Mindelheim Spenden gesammelt. Wie das Geld jetzt eingesetzt wird.

Das Kneippianum in Bad Wörishofen hat einen neuen Eigentümer.
Bad Wörishofen

Das Kneippianum ist verkauft

Plus Die Barmherzigen Brüder trennen sich von dem Gebäude, das einst Pfarrer Kneipp stiftete. Der Käufer ist aber ein anderer, als ursprünglich gedacht.

In der Gebetsecke der evangelischen Kirche kann man mit einem Stein vor dem Kreuz symbolisch schwere Lasten abladen.
Mindelheim

Ostern in der Corona-Krise: Wenn Rituale fehlen

Was die Kirchen in Mindelheim tun, um die Menschen auch in der Karwoche nicht allein zu lassen. Hunderte Menschen werden von ihnen kontaktiert.

Das Mindelheimer Freibad bleibt 2020 geschlossen.
Mindelheim

Coronavirus: Das Mindelheimer Freibad bleibt heuer geschlossen

Plus Wegen des Coronavirus hat sich die Stadt Mindelheim entschlossen, das Freibad heuer nicht zu öffnen. Was Besitzer von Dauerkarten jetzt wissen müssen.

Ein Fahrradfahrer ist zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen gestürzt und wurde dabei schwer verletzt (Symbolfoto).
Bad Wörishofen / Mindelheim

Mann stürzt mit Fahrrad: Schwerste Kopfverletzungen

Ein Fahrradfahrer ist am Freitag schwer verunglückt. Zufällig vorbeifahrende Radler entdeckten den bewusstlosen Mann. Er hat schwere Kopfverletzungen erlitten.

Der 17-Jährige hatte sich im Wald versteckt, während seine Mutter ihn suchte.
Unterallgäu

17-Jähriger vermisst: Er nahm Drogen im Wald

Plus Eine verzweifelte Mutter hat die Polizei gerufen, weil sie ihren Sohn nicht mehr finden konnte. Der traf sich mit einem Kumpel im Wald.

Dann eben im nächsten Jahr: Nach der Absage von Jazz isch, verschiebt Ava Ly ihren Auftritt auf 2021.
Mindelheim

"Jazz isch" in Mindelheim: Gute Aussichten für 2021

Plus Trotz der Absage der Konzertreihe "Jazz isch" in diesem Jahr bleibt Organisator Peter Schmid optimistisch. Denn für 2021 hat er schon Zusagen.

Den Zustellservice der Mindelheimer Einzelhändler organisieren von links Herbert Thurn, Anja Glück (MN Werbekreis) und Lisa Steber vom Ökohaus.
Mindelheim

So helfen Mindelheims Einzelhändler in der Corona-Krise zusammen

In Mindelheim gibt es jetzt einen Zustellservice für das Stadtgebiet und die Ortsteile. Wer bis 15 Uhr bestellt, bekommt die Ware bis 18 Uhr geliefert.

Der Anbau links neben dem Holzbaur-Haus soll nach den Plänen der Stadt abgerissen werden, um so Platz für eine Tiefgaragenzufahrt zu schaffen.
Mindelheim

Zufahrt zur Tiefgarage soll Stadtgraben durchschneiden

Plus Die Stadt will einen Anbau des Holzbaur-Hauses abreißen, das sie zuvor zu treuen Händen geerbt hat. Das sagen Anwohner und Denkmalschützer.

Ein Blick auf die Intensivstation der Uniklinik Ulm: Ein Krankenpfleger mit Schutzanzug versorgt Corona-Patienten.
Corona-Pandemie

Warum die Kliniken in der Region vor ihrem größten Kampf stehen

Plus Die Krankenhäuser müssen mit einem Ansturm von schwerkranken Corona-Patienten rechnen. Wie sich zwei Chefärzte und ihre Teams darauf vorbereiten.

Gerhard Scholz liefert Essenspakete an Ältere aus.
Essen auf Rädern

Wenn es klingelt, liegt das Essen vor der Tür

Malteser und Rotes Kreuz halten ihren Service für ältere Menschen aufrecht. Um niemanden anzustecken, gelten ganz besondere Sicherheitsvorkehrungen

Drei Corona-Patienten sind im Landkreis Unterallgäu gestorben.
Mindelheim

Dritter Toter und 15 neue Corona-Fälle

Herbert Thurn (rechts) und Renate Klaus haben eine regelrechte Odyssee hinter sich gebracht.
Mindelheim

Dramatische Flucht aus dem Paradies

Plus Zwei Mindelheimer erleben in Indien, wie die Angst vor dem Coronavirus die Menschen verändert. Die Heimkehr über mehrere Länder wird zur Nervenprobe.

Die Zahl der wohnungseinbrüche ist im Bereich der Polizei Mindelheim 2019 um über 50 Prozent zurückgegangen.
Unterallgäu

Das Unterallgäu: Sicher, sicherer, noch sicherer

Plus Die Polizei hat ihre Kriminalitätsstatistik veröffentlicht. Die Zahl schwerer Straftaten ging 2019 im Unterallgäu spürbar zurück.

139 Patienten sind bisher im Unterallgäu auf das Corona-Virus positiv getestet worden.
Landkreis Unterallgäu

Corona: Nur zwei neue Infektionen im Unterallgäu

Die Zahl der bestätigten Neuinfektionen ist im Unterallgäu weiter rückläufig. Das Landratsamt warnt vor vorschnellen Entschlüssen.

Max Kaplan ist nun Versorgungsarzt im Unterallgäu.
Unterallgäu

Corona: Max Kaplan ist jetzt Versorgungsarzt des Landkreises

Der bekannte Pfaffenhausener Arzt Dr. Max Kaplan ist vom Landkreis als Versorgungsarzt eingesetzt worden. Das ist seine Aufgabe.

Nicht nur Kreiskämmerer Sebastian Seefried (erste Reihe, Mitte) fühlte sich in der jüngsten Kreistagssitzung an seine Schulzeit erinnert. Landrat Hans-Joachim Weirather hatte die Kreisräte aber nicht zur Abschlussprüfung im Forum versammelt, sondern unter Corona-bedingten Sicherheitsvorkehrungen zu einer Kreistagssitzung.
Unterallgäu

Unterallgäuer Kreishaushalt unter dem Eindruck von Corona

Plus In seiner letzten Sitzung verabschiedet der aktuelle Kreistag den Haushaltsplan – wohlwissend, dass er sehr wahrscheinlich nicht einzuhalten sein wird.

Andreas Tschugg
Finanzen

Große Zufriedenheit und nur leise Kritik

So bewerten die Vertreter der Kreistagsfraktionen den diesjährigen Haushaltsplan

Ein Hoffnungsschimmer: Die Zahlen der Neu-Infektionen gehen aktuell im Raum Mindelheim leicht zurück.
Unterallgäu

Corona: Neuinfektionen sind im Unterallgäu leicht rückläufig

Im Unterallgäu werden derzeit nicht mehr so viele Personen auf das Corona-Virus positiv getestet. Warum die neuen Zahlen dennoch mit Vorsicht zu genießen sind.