Mindelheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mindelheim"

Ein Missgeschick beim Kaffeetrinken hat zu einem Unfall auf der A 96 geführt.
Mindelheim

Heißer Kaffee ist schuld an Autobahn-Unfall mit hohem Schaden

Die Szene klingt wie aus einem schlechten Sketch: Beim Versuch, eine Tasse heißen Kaffee zu trinken, hat ein Mann auf der A 96 einen Unfall gebaut.

Die JFG Kronburg (rot-blaue Trikots) gewann bei den C-Junioren den Titel.
Futsal

Rasanter Budenzauber in Mindelheim

Plus Drei Finalturniere finden in der Maristenhalle in Mindelheim statt. Drei unterschiedliche Meister werden dabei gekürt – doch keiner kommt aus dem Altlandkreis.

EIn Mischlingshund kam in Mindelheim abhanden (Symbolfoto).
Mindelheim

Dank vier Mädchen: Mischling "Arno" ist wieder zu Hause

Vier Mädchen haben in Mindelheim einen streunenden Hund entdeckt und sich um das Tür gekümmert. Nun ist "Arno" wieder daheim.

Die Feuerwehr Bad Wörishofen befreite den Mann aus seinem Auto.
Bad Wörishofen

32-Jähriger bei Unfall schwer verletzt: War er betrunken?

Ein 32-Jähriger hat sich bei einem Kreisverkehr in Bad Wörishofen mit dem Auto überschlagen und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht die Unfallursache.

Strahlender Sonnenschein, strahlende Sieger: die Gewinner der einzelnen Jahrgänge beim ersten Lauf um den BSA-Systemhaus-Cup.
Ski alpin

Perfekter Start für die RG Burig Mindelheim

Die RG Burig Mindelheim richtet in Balderschwang nicht nur zwei Skirennen aus, sondern erobert auch noch zahlreiche Podestplätze.

Auf der SPD-Liste für den Unterallgäuer Kreistag kandidieren Parteimitglieder ebenso wie parteilose Bürger.
Unterallgäu

Diese Sozialdemokraten wollen in den Kreistag

Landratskandidat Michael Helfert führt die Liste der Unterallgäuer SPD an.

Die Mindelheimer Firma GH-Tec hat Insolvenz angemeldet.
Mindelheim

Gibt es Hoffnung für die insolvente Firma GH-Tec?

Plus Die Chancen, dass die Arbeitsplätze in der Mindelheimer Maschinenbaufirma GH-Tec erhalten bleiben, stehen gut - unter bestimmten Bedingungen.

Der SPD-Ortsvorsitzende Thomas Riederle (Mitte) gehört der Partei seit 25 Jahren an. Mehmet Yesil (li.) und Roland Ahne ehrten ihren „Chef“.
Kommunalwahl

Das will die SPD im Landkreis

Von Fachhochschule bis gestärktes Veterinäramt: Die Schwerpunkte des Landratskandidaten Helfert

Tore, Tricks und Titel: Am Wochenende ist die Dreifachsporthalle des Maristenkollegs in Mindelheim der Nabel der Allgäuer Futsal-Welt. Bei vier Turnieren der Nachwuchsfußballer werden ein Allgäuer und zwei Unterallgäuer Meister gekürt.
Futsal

Budenzauber mit Titelgarantie

Der TSV Mindelheim richtet am Wochenende vier Kreisturniere aus, darunter gleich drei Endrunden. Dort stehen sich namhafte Mannschaften aus dem Allgäu gegenüber

Der Adventskalender des Rotary Clubs Mindelheim hat einen Erlös von 13.307 Euro erbracht. Das Geld geht zur Hälfte an die Kartei der Not und an den Rotary-Club für soziale Zwecke. Unser Bild zeigt (von links): Rudolf Ruf, Rotary-Präsident Karl-Heinz Holl, Kurt Walter und Dr. Peter Sobczyk.
Mindelheim

Rekord beim Rotary-Adventskalender

Der Adventskalender von Rotary und der Mindelheimer Zeitung hat wieder die Menschen begeistert. Wir sagen Danke für die große Spendensumme!

Seit rund zwei Monaten rollt der Flexibus im Raum Babenhausen-Boos, seit gut einem Jahr rund um Mindelheim.
Babenhausen

So ist der Flexibus im Raum Babenhausen gestartet

Plus Seit mehr als einem Jahr ist der Flexibus im Unterallgäu unterwegs, seit zwei Monaten im Raum Babenhausen. Wie das Resümee der Verantwortlichen ausfällt – und was Hoffnung macht.

Phil Collins und sein Porträt, das der Mindelheimer Frank Grabowski von ihm gemalt hat.
Mindelheim

Warum Phil Collins jetzt Fan eines Mindelheimer Malers ist

Plus Der Mindelheimer Künstler Frank Grabowski liebt Musik, Kunst und die Band Genesis. In einem Projekt hat er alle drei vereint - und Sänger Phil Collins überzeugt.

Dreimal in der Woche muss Nicole Andree an das Dialysegerät angeschlossen werden – ohne die Maschine zur Blutreinigung wäre die 59-Jährige längst gestorben. Sie wartet seit sieben Jahren vergeblich auf eine Spenderniere.
Gesundheit

Zwischen Leben und Tod

Seit knapp sieben Jahren wartet Nicole Andree vergeblich auf eine Spenderniere. Heute blickt die 59-Jährige mit gemischten Gefühlen nach Berlin, wo der Bundestag eine Entscheidung über Organspende fällt

Von Montag bis Freitag erhalten Sie um 19 Uhr unseren Newsletter „Mindelheimer Zeitung Kompakt“. Doch unsere neue App hat noch mehr Funktionen.
Unterallgäu

Kennen Sie schon unseren neuen Newsletter?

Mit unserer NewsApp erhalten Sie den neuen Newsletter der Mindelheimer Zeitung auf Ihr Smartphone - das perfekte Nachrichten-Update für den Abend.

Mit farbenfrohen Kostümen und einer tollen Choreografie überzeugten die großen Gardemädels der Mindelonia bei ihrer Showeinlage.
Mindelheim

Krönungsball der Mindelonia: Wie aus dem Bilderbuch

Glanz, Glamour und eine Prinzessin mit närrischer Vergangenheit beim Krönungsball der Mindelonia. Bei den Minis herrschen Bruder und Schwester.

Ralf Müller (rechts) leitet das Ordnungsamt in Mindelheim. Er und sein Stellvertreter Kilian Schmid (l.) wurden mehrfach Zeugen von Gewalt gegen Mitarbeiter.
Mindelheim

Wenn Park-Kontrolleure zu Gewaltopfern werden

Plus Die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter des Ordnungsamts in Mindelheim steigt. Warum Frauen manchmal nur noch in Begleitung kontrollieren.

Die Schranke an der Alten Knabenschule wurde angefahren und ist derzeit gerade geöffnet.
Mindelheim

Schranke in Mindelheim kaputt - schon wieder!

Plus Die Schranke an der Knabenschule in Mindelheim hat es in sich: Im Schnitt wird sie jedes Jahr umgefahren – so wie jetzt wieder. Das sagt die Stadt dazu.

In vielen Kommunen im Unterallgäu soll Personen- und Güterlogistik verknüpft werden. Dabei spielt der Flexibus eine wichtige Rolle.
Mindelheim

129.000 Euro für mehr Mobilität im Unterallgäu

Plus Der Bund fördert im Unterallgäu den Flexibus und das Projekt TraffiCon mit insgesamt 129.000 Euro. Welche Kommunen davon profitieren.

Auf das Doppelte erweitert wurde der öffentliche Parkplatz auf dem ehemaligen Betriebsgelände des Bauunternehmens Kling (heute Eco) westlich der Bahnhofstraße in Krumbach. Künftig können dort rund 80 Autos abgestellt werden.
Krumbach

Wie Parkplatzsucher in Krumbach vom Abriss profitieren

Ein Mietvertrag zwischen der Eco GmbH und der Stadt schafft in Krumbach 40 neue zentrumsnahe Stellplätze.

A. Cavallaro
Kommentar

Neujahrsempfang in Mindelheim: Nur die halbe Wahrheit

Beim Neujahrsempfang in Mindelheim sprach ein Medizinprofessor über künstliche Intelligenz. Er kritisierte den Journalismus und berichtete selbst unvollständig.

Die Mindelheimer Handballerinnen (hier nach dem Sieg beim Dreikönigsturnier) sind mit einem Derby-Sieg gegen den TSV Ottobeuren in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet.
Handball

Mindelheim nimmt den Schwung in die Liga mit

Die Mindelheimer Frauen feiern einen Derbysieg gegen den TSV Ottobeuren. Und auch die TSV-Männer führen in ihrem Auswärtsspiel bis kurz vor Schluss.

Bei der Firma Weikmann haben die Abbrucharbeiten begonnen.
Mindelheim

Nach dem Großbrand: Bei Weikmann beginnt der Abriss

Plus Ein halbes Jahr ist der Großbrand bei der Mindelheimer Firma Weikmann her. Nun wird das Gebäude abgerissen. Das passiert dort und so ist der Zeitplan.

Starteten erfolgreich in die Ski-Saison (von links): Mira Dames, Sanni Müller und Holly Holzheu.
Ski alpin

Guter Auftakt für RG Burig Mindelheim

Der Ski-Verein aus Mindelheim richtet die ersten Rennen aus - und macht dabei auf der Piste eine gute Figur.

Während in der Mindelheimer Innenstadt zahlreiche ältere Gebäude leer stehen, werden am Ortsrand Neubauflächen ausgewiesen. Ein Mindelheimer Geschäftsmann hat sich deshalb an den Petitionsausschuss gewandt.
Mindelheim

Geht Mindelheim mit Flächen allzu sorglos um?

Plus Draußen das Neubaugebiet, drinnen die Bauruinen: Ein Mindelheimer Geschäftsmann wollte das vom Landtag unterbinden lassen. Warum er keinen Erfolg hatte.

Höhepunkt der Faschingsgala der Siedelonia war der Showtanz der Garde, die sich mit Verstärkung des Elferrats in die Jubiläums-Werkstatt begeben hat.
Mindelheim

Die Siedelonia zeigt jede Menge Herzblut

Die Siedelonia feiert ihr närrisches Jubiläum bei der Faschingsgala im Mindelheimer Forum mit viel Glanz und Glitzer.