Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Sieg gegen Gladbach: Pressestimmen zum FCA: Aus Puppenkiste wird Hexenkessel

Sieg gegen Gladbach
12.12.2011

Pressestimmen zum FCA: Aus Puppenkiste wird Hexenkessel

"Der Aufsteiger wusste in der Tat durch harte Arbeit zu gefallen": Das 1:0 des FCA gegen Borussia Mönchengladbach.
Foto: AZ

Der FC Augsburg hat nach seinem Sieg über Borussia Mönchengladbach viel Lob eingefahren. Die Medien zollen dem FCA großen Respekt. Hier Reaktionen und Pressestimmen.

"Gegen Mönchengladbach waren es die typischen Augsburger Eigenschaften, die sich als siegbringend herausstellten: Leidenschaft, Kampf und aus den spielerisch begrenzten Mitteln das Beste machen. Sie hatten ja so schon einige Teams in Bedrängnis gebracht, selbst den FC Bayern, diesmal aber hielten sie auch Zählbares in den Händen." Welt

"Die Borussen haben zu spüren bekommen, wie es sich anfühlt, als Spitzenmannschaft bei einem Abstiegskandidaten anzutreten. Die Augsburger hatten am Ende alle Weihnachtsmann-Mützen auf." RP Online

"Zumindest im Abstiegskampf scheinen die Augsburger inzwischen konkurrenzfähig. Zwar verfügen sie nicht über die spielerische Klasse, die eine weitere Zugehörigkeit zur deutschen Eliteklasse rechtfertigen würde. Dafür bringen sie zuverlässig jene Qualitäten ein, die im Tabellenkeller durchaus hilfreich sein können: Kampf, Leidenschaft und große Laufbereitschaft." Badische Zeitung

"Der Aufsteiger wusste in der Tat durch harte Arbeit zu gefallen – und kaschierte so spielerische Defizite."  Westdeutsche Zeitung

"Noch im Herbst wirkte die von Luhukay und Manager Andreas Rettig konstruierte Mannschaft kaum konkurrenzfähig. (...) Kurz vor Weihnachten weiß die Liga nun besser über Augsburg Bescheid. Der FCA verfügt über eine zwar überschaubar begabte, jedoch sehr kampfstarke Mannschaft, hat mit Sascha Mölders einen passablen Stürmer und mit Callsen-Bracker dazu einen Mann für die wichtigen Tore." Tagesspiegel

"Aus der Puppenkiste wird immer mehr Hexenkessel. (...) Während die Gladbacher nach gutem Start saft- und kraftlos die Chance ausließen, als Tabellenführer heimzufahren, schafften es die zupackenden Augsburger, den letzten Tabellenplatz an Freiburg abzugeben." Frankfurter Allgemeine

"Augsburg machte fehlende Qualität mit enormem Einsatz und Laufbereitschaft wett. Der Plan von Luhukay, mit Oehrl eine zweite Spitze neben Mölders zu bringen, ging auf." spox.com

"Der Aufsteiger spielt zwar ohne Kopf (zwölfmal Abseits, Liga-Rekord), dafür mit Herz und Härte." Bild.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.