Mittwoch, 26. November 2014

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem SC Paderborn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der aktuellen Saison in vollem Umfang bestätigt.

Fußball

Fußball: FC Augsburg mehrere Wochen ohne Torhüter Hitz FC Augsburg mehrere Wochen ohne Torhüter Hitz

Der FC Augsburg muss bis zum Jahresende auf Torhüter Marwin Hitz verzichten. Der Schlussmann zog sich beim 1:0-Auswärtssieg in Stuttgart einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im...

Fußball

Fußball: Fan-Ausschreitungen beim Nordderby in Hamburg Fan-Ausschreitungen beim Nordderby in Hamburg

Am Rande des Bundesliga-Nordderbys zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen (2:0) ist es am Sonntag zu Auseinandersetzungen von rivalisierenden Fußball-Fans gekommen.

Fußball

Fußball: DFB sperrt Hoffenheims Szalai für zwei Spiele DFB sperrt Hoffenheims Szalai für zwei Spiele

Angreifer Adam Szalai von 1899 Hoffenheim ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Spiele gesperrt worden. Dies teilten der DFB und der Fußball-Bundesligist mit.

Fußball

Fußball: HSV-Coach Zinnbauer setzt auf Talente Gouaida und Götz HSV-Coach Zinnbauer setzt auf Talente Gouaida und Götz

Mohamed Gouaida und Ashton Götz kannten vor kurzem nur Insider der norddeutschen Amateurszene. Doch HSV-Coach Josef Zinnbauer traut den Youngstern so viel zu, dass er für die...

Fußball

Fußball: VfB noch ohne Veh-Nachfolger: Co-Trainer auf der Bank VfB noch ohne Veh-Nachfolger: Co-Trainer auf der Bank

Unmittelbar nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Armin Veh hat der VfB Stuttgart noch keinen Nachfolger.

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Rücktritt: Niederlage gegen FCA zu viel für Armin Veh Rücktritt: Niederlage gegen FCA zu viel für Armin Veh

Armin Veh ist nach dem 0:1 gegen Augsburg überraschend zurückgetreten. Sein Nachfolger dürfte es aber auch nicht leichter haben als der ehemalige Coach.

Fußball

Fußball: Chronologie: Turbulente Zeiten beim VfB Stuttgart Chronologie: Turbulente Zeiten beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart kommt nicht zur Ruhe. Schlaglichter auf den schwäbischen Fußball-Bundesligisten aus den vergangenen rund eineinhalb Jahren:

Fußball

Fußball: Bayern-Torwart Neuer ist Kandidat für FIFA-Weltelf Bayern-Torwart Neuer ist Kandidat für FIFA-Weltelf

Deutschlands Nationalkeeper Manuel Neuer ist einer der fünf Torhüter-Kandidaten für die FIFA-Weltauswahl 2014.

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Veh nicht mehr VfB-Coach Veh nicht mehr VfB-Coach

Überraschung beim VfB Stuttgart: Armin Veh ist zurückgetreten. Der Trainer der Schwaben zog damit die Konsequenz aus dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft.

Video (1)  |  Kommentare (14)

Fußball

Fußball: Mainz verpflichtet Nationalspieler Bengtsson Mainz verpflichtet Nationalspieler Bengtsson

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verstärkt sich vom 1. Januar 2015 an mit dem schwedischen Nationalspieler Pierre Bengtsson.

Die Bundesligasaison 2014/15

Die Bundesligasaison 2014/2015 beginnt am Freitag, 22. August ,mit der Partie des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg. Der letzte Spieltag wird am 23. Mai 2015 ausgetragen.

Titelverteidiger ist der FC Bayern München. Aufgestiegen aus der Zweiten Bundesliga sind der 1. FC Köln und der SC Paderborn 07. Aus der Ersten Bundesliga abgestiegen sind Eintracht Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

Torschützenkönig der vergangenen Saison war der damalige Dortmunder Robert Lewandowski mit 20 Treffern. Lewandowski spielt mittlerweile für den FC Bayern.


Wer wird deutscher Meister 2014/15?
Wer wird deutscher Meister?

Die Torschützenkönige der Bundesliga

Sport: Das schreiben die anderen

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.


Die Augsburger Viererkette