Freitag, 27. Februar 2015

«Pater Braun» hat als soziales Gewissen den Deutschen Fußball-Bund geprägt. Auch wenn es um den früheren DFB-Präsidenten sehr ruhig geworden ist: Heute steht Egidius Braun mal...

Fußball

Fußball: Nur wenige Deutsche zweifeln an EM-Qualifikation Nur wenige Deutsche zweifeln an EM-Qualifikation

Trotz des durchwachsenen Starts in die EM-Qualifikation rechnen nur wenige Deutsche mit einem Scheitern der Fußball-Nationalmannschaft.

Fußball

Fußball: Weltfußballer-Wahl: Auch Nowitzki wäre für Neuer Weltfußballer-Wahl: Auch Nowitzki wäre für Neuer

Auch Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat vor der Bekanntgabe des Weltfußballers 2014 am kommenden Montag Partei für Manuel Neuer ergriffen.

Fußball

Fußball: Neuer, Lahm und Kroos in der Weltauswahl Neuer, Lahm und Kroos in der Weltauswahl

Die Fußball-Weltmeister Manuel Neuer, Philipp Lahm und Toni Kroos sind in die Weltauswahl des Jahres 2014 gewählt worden.

Medien

Medien: «Noch viele Ziele»: Emotionale Rede von Löw «Noch viele Ziele»: Emotionale Rede von Löw

Für Bundestrainer Joachim Löw steht Fußball auch für Werte wie Integration und kann ein Instrument gegen Ausländerfeindlichkeit sein.

Fußball

Fußball: Nachwuchs im Aufschwung - «Spieler besser ausgebildet» Nachwuchs im Aufschwung - «Spieler besser ausgebildet»

Die Stars von morgen haben die ersten Schritte im Profifußball schneller absolviert als erwartet. Nach dem Sieg bei der U19-EM im vergangenen Sommer sind die deutschen...

Fußball

Fußball: Wachs-Neuer im falschen Tor: «Sieht gefährlich aus» Wachs-Neuer im falschen Tor: «Sieht gefährlich aus»

Ein bisschen war Manuel Neuer schon erschrocken. Nicht darüber, dass sein Wachs-Double bei der Präsentation am 26. Januar bei Madame Tussauds in Berlin im falschen Tor stand - in...

Fußball

Fußball: U21 für EM gerüstet: «Wissen, was auf uns zukommt» U21 für EM gerüstet: «Wissen, was auf uns zukommt»

Die deutschen U21-Fußballer fühlen sich gerüstet für das nächste große Turnier. «Wir wissen, was im Sommer auf uns zukommt», sagte Trainer Horst Hrubesch und konnte den Blick nach...

Fußball

Fußball: Kroos von Fans zum Nationalspieler des Jahres gewählt Kroos von Fans zum Nationalspieler des Jahres gewählt

Mittelfeldspieler Toni Kroos ist von den Fans des Fußball-Weltmeisters zum Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Der Profi von Real Madrid setzte sich bei der Abstimmung vor...

Fußball

Fußball: Der Bauphysiker: U 19-Erfolgscoach Marcus Sorg Der Bauphysiker: U 19-Erfolgscoach Marcus Sorg

Seine Jungs sind nur begeistert von ihm. «Er ist einfach ein toller Trainer. Denn wie er den Fußball lebt, ist einzigartig», sagt EM-Torjäger Davie Selke über Erfolgscoach Marcus...

Fußball

Fußball: Podolski: EM 2016 «das letzte große Turnier für mich» Podolski: EM 2016 «das letzte große Turnier für mich»

Für Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist die Titelverteidigung 2018 kein Thema mehr, nach der Europameisterschaft 2016 soll Schluss sein.



 

Die Torschützenkönige der Bundesliga

Der Spielplan zum Herunterladen

Die Augsburger Viererkette