Gehen bald die Marken-Sammler aus?
Gemischte Bilanz beim Schau- und Tauschtag
In der Postbranche hat sich manches verändert: Bei der Briefmarke wird immer häufiger selbstgeklebt statt angefeuchtet, der handgeschriebene Brief durch die elektronische Datei ersetzt und die gelben Boxen mangels Masse nicht mehr so oft geleert. Geblieben ist allerdings die Sammelleidenschaft von meist Männern im fortgeschrittenen Alter.
Die Jungen fehlen. Das wurde bei der gestrigen Briefmarkenschau in Wertingen deutlich, die auch zum Tauschen der Postwertzeichen einlud. Davon druckt die Deutsche Post nach wie vor jedes Jahr drei Milliarden Stück.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.