Wertingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wertingen"

Eine Tasche voller Friseurutensilien. In Wertingen beim Friseur gab es kürzlich heftigen Streit mit einer unzufriedenen Kundin.
Wertingen

Friseurin droht mit Komplettrasur: Kommt so etwas öfter vor?

Plus Eine Kundin streitet sich so sehr mit einer Friseurin in Wertingen, bis die zuschlägt. Das sagt der Innungsmeister Willi Uhl aus Nördlingen dazu.

Unbekannte haben mehrere Autos zerkratzt, unter anderem in Lauingen.
Lauingen/Wertingen

Autos zerkratzt und mit Farbe besprüht

In Lauingen und Wertingen haben Unbekannte mehrere Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gelungener und viel beklatschter Liederabend im Wertinger Kunstkanal mit (von links) Sopranistin Carola Bach, Pianistin Eva Marsagischwili und Mezzosopranistin Ursula Maria Echl.
Liederabend

Sonntagsmusiken aus der Romantik leben auf

Zwei Sängerinnen und eine Pianistin bereiten im Wertinger Kunstkanal dem Publikum einen besonderen Abend mit Erkenntnissen

Kommunalwahl

CSU will mit neuen Ideen in den Stadtrat einziehen

Auch von der Partei unabhängige Wähler stehen auf der Liste. Wie sich die Kandidaten mit Christiane Grandé an der Spitze ihre Arbeit vorstellen

Seit November wird am Egauwehr in Wittislingen gearbeitet. In einigen Wochen soll dort, wo derzeit nur Beton und Geröll zu sehen ist, wieder das Wasser fließen. An der Restaurierung beteiligt sind von links: Lothar Krauss (Holzbau), Besitzer Stefan Krebs, Statiker Josef Herrmann und Markus Loibl.
Wittislingen

Ein Wittislinger Wahrzeichen wird restauriert

Plus Das Egauwehr ist Motiv auf vielen Postkarten und Fotos aus der Marktgemeinde. Die Besitzer müssen den jahrhundertealten Bau nun erneuern. Wie sie dabei vorgehen.

Auf dem Gelände des Wertinger Krankenhauses dürfen seit 2013 keine Hubschrauber mehr landen. Seitdem wurde ein dauerhaftes Provisorium auf einem nahen Sportplatz eingerichtet. Manchmal hilft seitdem die Feuerwehr aus, um die Landung der Hubschrauber abzusichern.
Wertingen

So landen Hubschrauber in Wertingen

Plus Wenn ein Hubschrauber im Anflug auf die Wertinger Klinik ist, muss auch mal die Feuerwehr aushelfen, um bei der Landung einen Sportplatz abzusichern. Früher war das einmal anders.

Krankenhaus Wertingen Außenansicht
Kommentar

Keine gute Außenwirkung

Kein echter Landeplatz ist vorhanden - das ist kein guter Zustand.

Roland Wegner ist der OB-Kandidat der V-Partei. Der ehemalige Leistungssportler hat vor circa zehn Jahren ein Buch geschrieben – während der Recherche startete er einen Versuch, der sein Leben änderte.
Kommunalwahl Augsburg

Nach einem Unfall gründete Roland Wegner die V-Partei

Plus Roland Wegner will für die V-Partei in den Augsburger Stadtrat. Die gibt es, weil der Sportler eines Tages beschloss, ein Buch zu schreiben. Während der Recherchen wagte er einen Versuch, der sein Leben von Grund auf änderte.

Rudolf Eser (links) lässt einen der jüngsten Gäste einen modernen Integralhelm anprobieren.
Wertingen

Mit was die Feuerwehr Wertingen seit 100 Jahren arbeitet

Das Heimatmuseum der Stadt Wertingen holt sich Experten ins Haus. Kommandant Rudolf Eser zeigt anschaulich, was sich bei Hilfsmitteln, Schutzkleidung und Fahrzeugen verändert hat.

Die Maßschneiderinnen, Obermeisterin Uschi Rothgang (links) und Irma Reinhardt aus Wertingen/Roggden, sind auf der afa, um ihr kreatives Handwerk zu präsentieren und dafür zu werben.
Handwerk

Maßgeschneidertes aus Wertingen auf der afa

Irma Reinhardt entwickelt Modelle aus Loden. Auf der Augsburger Wirtschaftsmesse stellt sie Neuheiten vor und wirbt für ihren Berufsstand

Der Landkreis Dillingen unterstützt mit einem Zuschuss in Höhe von 1000 Euro das Carsharing-Modell der Stadt Wertingen. Bei der Übergabe des Zuschusses dabei waren: (von links) Zweiter Bürgermeister Johann Bröll, Landrat Leo Schrell und der Wirtschaftsreferent der Stadt Wertingen, Alfred Schneid.
Mobilität

Wertingens Carsharing-Modell hat „Vorbildcharakter“

Der Landkreis Dillingen unterstützt die Zusamstadt mit einem Zuschuss. Die Mobilität der Menschen in der Region werde durch das Wertinger Modell gestärkt.

Einen handfesten Streit hat es am Freitagnachmittag zwischen einer Kundin und einer Friseurin in einem Salon in Wertingen gegeben.
Wertingen/Höchstädt

Friseurin droht Kundin mit Komplettrasur

Ein handfester Streit  ist in einem Salon in Wertingen eskaliert. Und bei Villenbach überschlägt sich ein Auto.

Markus Brinkmann unterstützt seine Frau Agnes im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder Miriam und Anton. So konnte die 39-Jährige in die Hausarztpraxis ihrer Mutter in Wertingen einsteigen.
Wertingen

Heute als Hausärztinnen sehr willkommen

Plus Der Urgroßvater von Dr. Agnes Brinkmann hatte sein Medizinstudium von Adeligen gesponsert bekommen. Seitdem setzt sich die Arztlinie fort. Die 39-Jährige kehrte ebenso überraschend wie einst ihre Mutter Gerda Lienert nach Wertingen zurück. Eine andere Welt als die Klinik

Die jungen Künstler der Musikschule Wertingen präsentierten beim Neujahrskonzert auch Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsprogramm.
Auftritt

Junge Talente der Musikschule kommen groß raus

35 Mädchen und Buben spielen beim Konzert. Präsentiert wurden auch Stücke für den Wettbewerb am Sonntag

Bei der Ehrung der Landkreisbesten als „Fleckvieh-Profi 2019“ wurden nach einem Punktesystem Milchleistung, Gesundheit, Fruchtbarkeit und Langlebigkeit der Tiere berücksichtigt. Das Bild zeigt (von links) Simon Dirr (Silheim), den Zweiten Vorsitzenden Andreas Böhm, Johann Stelzle (Reisensburg), Alexander Dirr (Kissendorf), Georg Lecheler (Breitenthal), Philipp Stolle (Anhofen), Franz Reiter (Kissendorf), Christian Kirschenhofer (Anhofen), Gerhard Traxler (Waldheim), Jürgen Burkhart (Nordhofen), Markus Schneider (Wiesenbach), Sebastian Bader (Breitenthal), Michael Schütz (Edenhausen) und Zuchtleiter Friedrich Wiedenmann.
Fleckviehzüchter

Oben ohne ist bei Landwirten ein großes Thema

Höhepunkt der Versammlung war die Präsentation hornloser Tiere

Die beiden Studioleiterinnen Hildegard Göttlicher (links) und Birgit Schmid wollen gemeinsam mit treuen Mitgliedern und Interessierten das 20-jährige Studiojubiläum feiern.
20 Jahre athletics fit and well

Fitness zum Wohlfühlen

Das athletics fit and well in Wertingen feiert 20-jähriges Jubiläum

Stab- und Saitenspiel im Krankenhaus

Fahrten zu Kapellen und zum Staffelsee

Altenwerk Wertingen legt interessantes Jahresprogramm vor

Weil in den Ortsteilen der Gemeinde Laugna zu schnell gefahren wird, denkt der Gemeinderat darüber nach, künftig verstärkt blitzen zu lassen.
Gemeinderat

Wird rund um Laugna bald mehr geblitzt?

Die Kommune will Raser zur Kasse bitten. Wie das funktionieren kann

Ludwig Streit (links) und sein Bruder Stefan führen seit diesem Jahr die Ludwig Streit Sanitär- und Heizungstechnik GmbH ohne Vater Ludwig. Der Gründer der Firma war Großvater Ludwig - und zwar im Jahr 1947. 
Meitingen-Herbertshofen

Zwei Brüder übernehmen Streit Sanitär- und Heizungstechnik in Herbertshofen

Plus Die Brüder Ludwig und Stefan Streit führen seit diesem Jahr das Traditionsunternehmen ihres Vaters. Sie wissen, was Kunden heutzutage wünschen.

Franz Bürger hat sich über die jüngsten Vorwürfe gegenüber seiner Tierhaltung geärgert. Jetzt will er nicht mehr auf der CSU-Kreistagsliste kandidieren.
Wertingen

Franz Bürger will runter von der CSU-Kreistagsliste

Plus Aber der Stimmenkönig aus Wertingen möchte auch den Christsozialen nicht schaden. Der Landwirt hat sich über eine Sache massiv geärgert.

Noch müssen Fußgänger, die von der Staufergasse kommen, ein Stück weit auf der Straße laufen, wenn sie in die Riedgasse einbiegen (siehe Bild).
Wertingen

Ein Bürgersteig soll an der Riedgasse entstehen

So soll die Sicherheit der Fußgänger erhöht werden – bisher mussten Schulkinder auf der Straße laufen

Ehrungen und die Neuaufnahme von zwei Feuerwehrfrauen gab es bei der Wehr Gottmannshofen. Unser Bild zeigt von links Bürgermeister Willy Lehmeier, Vorsitzenden Roland Rehm, Peter Killisperger, Christoph Rehm, Andreas Huber, Leonie Geißler, Mathias Schmid, Jasmin Gerhards, Markus Riemer, Susanne Schuhwerk, KBI Uwe Neidlinger und Kommandant Thomas Schuhwerk.
Rückblick

Zwei junge Frauen kommen ins Team der Feuerwehr

Rettungskräfte aus Gottmannshofen hatten viele Einsätze. Nun geht es um die Standortfrage

Manuel Knoll führt die Liste der JU für den Kreis an.
Kommunalwahl

Die Kreistagsliste der Jungen Union

Die Nachwuchspolitiker brauchen 340 Unterschriften, um antreten zu dürfen. Die Frist endet am 3. Februar

Die Feuerwehr von anno dazumal

Rudolf Eser stellt alte Geräte vor