Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. IAA 2015: Vom Audi A4 bis zum BMW 7er: Die wichtigsten Neuheiten auf der IAA

IAA 2015
04.09.2015

Vom Audi A4 bis zum BMW 7er: Die wichtigsten Neuheiten auf der IAA

Der neue 7er BMW wird offiziell auf der Internationalen Automobilausstellung präsentiert.
Foto: Thomas Geiger, dpa

Die Automobilhersteller zeigen auf der IAA 2015, was sie neues zu bieten haben. So zeigt Audi den neuen A4, BMW den 7er und Opel den neuen Astra. Die wichtigsten Vorstellungen.

Daimler: Für die IAA haben die Stuttgarter die Premiere eines S-Klasse-Cabrios angekündigt. Das erste Open-Air-Modell für die Luxusklasse soll Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen.

Neuer Ableger der S-Klasse: Mercedes bringt Anfang 2016 eine offene Variante auf die Straßen.
Foto: Daimler

Opel: Opel setzt große Hoffnungen in den neuen Astra. Das Fahrzeug soll laut Hersteller leichter und geräumiger sein als sein Vorgänger.

Weltpremiere für den neuen Opel Astra auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main.
Foto: obs/Adam Opel AG/Thorsten Weigl

IAA 2015: 7er BMW mit viel Hightech ausgestattet

BMW: Die neue Generation des Flaggschiffs 7er wird von den Münchnern auf der IAA 2015 vorgestellt. BMW hat in die Luxuslimousine viel Hightech gepackt: So gibt es ein Bediensystem mit Gestensteuerung und eine Fernsteuerung für das Garagenparken.

Der neue 7er BMW wird offiziell auf der IAA 2015 präsentiert. Technisch kann das Auto mit allem ausgestattet werden, was derzeit möglich ist.
Foto: Thomas Geiger

VW: Ein Geheimnis macht Volkswagen aus dem neuen Tiguan. Der Geländewagen wird im Stammwerk Wolfsburg gebaut. VW hatte bereits angekündigt, eine neue Tiguan-Langversion ab Ende 2016 auch in seinem mexikanischen Werk in Puebla zu fertigen.

Mitarbeiter des Volkswagen Werks Wolfsburg verpacken den neuen Tiguan für die Weltpremiere auf der IAA 2015.
Foto: obs/ VW Volkswagen AG

Audi präsentiert die neue Generation des A4

Audi: Audi zeigt in der Mittelklasse die neue Generation des A4. Außerdem plant Audi einen elektrischen Geländewagen. Einen ersten Ausblick auf den e-tron Quattro gibt es auf der IAA 2015.

Borgward: Die Automarke Borgward will auf der IAA 2015 ein erstes neues Modell vorstellen - einen sportlichen Geländewagen. Eine Neuauflage des damaligen Flaggschiffs Isabella soll es aber vorerst nicht geben. AZ/dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.