Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu

Lokales

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Vor dem Schwurgericht in Ellwangen haben Staatsanwalt und Verteidigung ihre Plädoyers gehalten. Letztere kritisieren die Ermittlungsbehörde.
Ellwangen/Bopfingen

Mord oder Körperverletzung? Wie Staatsanwalt und Verteidigung argumentieren

Plus Lebenslang oder zwei Jahre? So plädieren die Parteien im Fall um den toten Bopfinger Buben. Eine Aussage interpretieren beide Seiten völlig unterschiedlich.

Großbritanniens Außenministerin Elizabeth Truss gibt im Brexit-Streit nicht nach.
Nordirland

London will die Brexit-Regeln ignorieren

Außenministerin Liz Truss stellt Pläne zu einem Gesetzesvorhaben vor, mit dem Großbritannien Teile des Nordirland-Protokolls ohne Zustimmung der EU aushebeln könnte.

Rubrikenmärkte
Muss bei TSG 1899 Hoffenheim gehen: Trainer Sebastian Hoeneß.
Bundesliga

Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Sebastian Hoeneß

Hoffenheim war lange auf Europapokal-Kurs, doch ab Mitte März ging nichts mehr. Nun haben die Verantwortlichen die Konsequenzen gezogen und Cheftrainer Hoeneß von seinen Aufgaben entbunden.

Saharastaub färbt Teile Europas regelmäßig in eine gelb-rote Dämmerstimmung, wie hier in München.
Wetter

Neuer Saharastaub kommt nach Europa

Eine große Wolke Staub aus der Sahara könnte laut Experten Teile des Kontinents gelb färben – nicht zum ersten Mal in diesem Jahr.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter