Newsticker
Verwaltungsgerichtshof kippt vorläufig 2G-Regel im Einzelhandel, Staatsregierung setzt das Urteil um

Lokales

Fachleute haben sich das Innere des abgebrannten Hauses in der Karolinenstraße genau angesehen.
Augsburg

Vom Brandhaus der Karolinenstraße ist womöglich mehr übrig als gedacht

Plus Die Brandruine an der Karolinenstraße 15 in Augsburg wurde nun genau inspiziert. Fachleute kommen zu einem überraschenden Ergebnis.

Sergei Lawrow, Außenminister von Russland, empfängt Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesaußenministerin von Deutschland, zu Gesprächen in Russland.
Diplomatie

Pressestimmen: Baerbock schlägt sich beim Treffen mit Lawrow so gut es eben geht

Annalena Baerbocks Antrittsbesuch bei Amtskollege Sergej Lawrow fiel in eine Zeit großer Verwerfungen mit Russland. Die Pressestimmen zum Treffen sind gemischt.

Rubrikenmärkte
Die Spieler vom Karlsruher SC feiern Elfmeter-Torschütze Marvin Wanitzek.
DFB-Pokal

KSC beendet Pokalreise von 1860 München: "Wir waren ebenbürtig"

Die tollen Pokalabende der Münchner "Löwen" enden im Achtelfinale gegen den Karlsruher SC. Ein unglücklicher Handelfmeter entscheidet das Spiel. Trainer Köllner und seine Spieler sind "enttäuscht".

Ende 2017 begannen in Futaba die Vorbereitungen dafür, dass wieder Leben in den Ort zurückkehren kann. Jetzt ist es soweit.
Kernenergie

Elf Jahre nach der Katastrophe herrscht wieder Leben neben Fukushima

Elf Jahre nach der Reaktorkatastrophe beginnt die Rücksiedlung in jenen verlassenen Ort, der die Atomruine beherbergt. Futaba hat nichts mehr zu verlieren.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter