Roman Artes hört als Trainer beim TSV Pöttmes auf.
Fußball-Kreisliga

Artes und Keil hören beim TSV Pöttmes auf

Der TSV Pöttmes sucht einen neue Trainer. Roman Artes und Eduard Keil hören im Winter auf. Was dahinter steckt und warum das Duo dem Verein verbunden bleibt.

Die Verantwortlichen des FC Pipinsried freuen sich über die Verpflichtung von Torhüter Alexander Eiban.
Fußball-Bayernliga

Torwartwechsel beim FC Pipinsried

Torhüter Tim Oberwahrenbrock verlässt den FC Pipinsried wieder. dafür kommt mit Alexander Eiban ein Keeper, der schon in der 3. Liga gespielt hat.

Simon Knauer (rechts) bleibt nun doch beim TSV Aindling.
Fußball

Rückzieher: Warum Torjäger Knauer nun doch beim TSV Aindling bleibt

Plus Eigentlich hätte Aindlings Simon Knauer als Spielertrainer zum SSV Alsmoos-Petersdorf wechseln sollen. Warum daraus nichts wird und wieso niemand sauer ist.

Der Aichacher Radrennfahrer Daniel Schrag fährt mittlerweile für den Nachwuchs des Profiteams Bora-hansgrohe. Und das durchaus erfolgreich. Auch 2021 will der 17-Jährige wieder angreifen.
Aichach

Der Aichacher Radrennfahrer Daniel Schrag träumt von WM-Gold

Plus Daniel Schrag fährt für den Nachwuchs des Profi-Teams Bora-hansgrohe. Wie er trainiert, was seine Ziele sind und was er mit Weltmeister Peter Sagan gemein hat.

Trainer Thomas Schmalzl (links) und Spielertrainer Sebastian Slupik verlassen den FC Gundelsdorf.
Fußball

Trainerduo verlässt Gundelsforf

Thomas Schmalzl verlässt den FC Gundelsdorf im Sommer und wechselt zu seinem Heimatverein. Spielertrainer Sebastian Slupik ist schon im Winter weg.

Der frühere Rainer Marco Friedl wird Co-Trainer in Echsheim.
Fußball

Transfercoup: SV Echsheim holt spielenden Co-Trainer aus Landesliga

Der frühere Regionalliga-Kicker Marco Friedl kommt im Sommer vom VfR Neuburg zum Sv Echsheim. Dort trifft der Torjäger auf einen alten Bekannten.

Bei den bayerischen Meisterschaften war Sandra Hopfensitz in ihrer Altersklasse nicht zu schlagen. Bei den nationalen Titelkämpfen trat die 17-jährige Freienriederin in der Damen-Konkurrenz an und wurde Zweite.
Eurasburg-Freienried

Nach Platz zwei bei Deutscher: Klettert Sandra Hopfensitz bei Olympia?

Plus Sandra Hopfensitz stellt bei den nationalen Titelkämpfen einen Rekord auf. Wie die 17-Jährige mit der Pandemie umgeht und was ihre Ziele für 2021 sind.

Merchings Jürgen Pestel (rotes Trikot) wird Spielertrainer bei den Sportfreunden Friedberg.
Fußball

Ein neues Trainerduo für die Sportfreunde Friedberg

Thomas Nöbel und Jürgen Pestel coachen künftig die Friedberger Ostler. Beide sind in Aichach-Friedberg bekannt. Was sich die Sportfreunde vom Duo erhoffen.

Konrad Höß führt den TSV 1860 wieder nach oben und kehrt dann zum FC Pipinsried zurück.
Aichach-Friedberg

Fußball im Jahr 2021: Conny Höß rettet die Münchner Löwen

Plus 2021 hält für die heimischen Fußballer einiges bereit. Vom Pöttmeser Europameister bis zum Ex-Schalker in Aindling - eine nicht ganz ernst gemeinte Vorschau.

Mathias Steger (rechts) verlässt den FC Affing.
Fußball-Bezirksliga

Steger verlässt Affing und wechselt nach Mering

Spielmacher Mathias Steger wechselt vom FC Affing zum SV Mering. Der 24-Jährige ist in Aichach-Friedberg kein Unbekannter.

Die Sportgaststätte auf der Inghauser Alm braucht eine neue Lüftungsanlage. Die Vereine haben sich etwas einfallen lassen.
Hollenbach-Igenhausen

Spenden-Aktion für Inghauser Alm hat bereits mehr als 200 Unterstützer

Der FC Igenhausen und die Schwarzlachtaler Schützen starten ein Projekt für eine Lüftungsanlage in der Gaststätte. Was dahinter steckt und woher die Idee kommt.

In den vergangenen Jahren lieferten sich der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) und der TSV Dasing (rechts Marco Ruppenstein) heiße Duelle. Die müssen nun aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Fußball

Wegen Corona: Hallenturniere des TSV Dasing fallen aus

Der TSV Dasing plant aber Alternativen für alle Altersklassen. Die Herren könnten in einem ganz neuen Format antreten. Eine gute Nachricht gibt es für 2021.

Luftgewehrschütze Tobias Baumeister präsentierte sich aktuell in guter Form. Mit den Luftgewehrschützen von Gemütlichkeit Todtenweis nimmt der 38-jährige Affinger ein großes Ziel ins Visier.
Todtenweis/Affing

Porträt: Wie Tobias Baumeister am Schießstand runterfahren kann

2020 präsentiert sich der Affinger Tobias Baumeister in guter Form. Mit Gemütlichkeit Todtenweis nimmt der 38-Jährige ein großes Ziel ins Visier.

Soll noch eine Saison gespielt werden, müssen die Handballer möglichst bald wieder mit dem Training anfangen. Ansonsten droht ein Abbruch.
Aichach-Friedberg

Verkürzte Saison: So geht es für die heimischen Handballer weiter

Die Vereine stellen sich auf eine verkürzte Saison ein. Im Nachwuchsbereich wird die Saison abgebrochen. Was das für die Teams aus Aichach-Friedberg bedeutet.

Jürgen Schmid wird noch doch nicht Trainer beim TSV Hollenbach. Der 56-Jährige wird künftig kürzertreten.
Hollenbach/Dasing

Überraschung: Jürgen Schmid wird doch nicht Trainer in Hollenbach

Jürgen Schmid wird anders als geplant nicht als Trainer den TSV Hollenbach übernehmen. Wer statt dem 56-Jährigen übernimmt und was der Dasinger künftig macht.

Dennis Ruisinger (rechts) verlässt den TSV Hollenbach und schließt sich dem TSV Schwaben Augsburg an
Fußball-Bezirksliga

Dennis Ruisinger verlässt TSV Hollenbach

Dennis Rusinger verlässt den TSV Hollenbach. Der 20-jährige Schlüsselspieler schließt sich dem TSV Schwaben Augsburg an und hinterlässt Lücke im Krebsbachtal.

Noch ruht der Ball bei den heimischen Fußballern. Ab März soll sich das ändern. Dann planen die Verantwortlichen im Fußballkreis Augsburg mit dem Start des Ligapokals. Dafür muss aber viel mitspielen.
Fußball

Neuer Modus im Ligapokal: Das ändert sich für die heimischen Vereine

Plus Der Ligapokal soll trotz der Zwangspause durchgeführt werden – allerdings mit einigen Änderungen. Schon Anfang März soll es losgehen. Das hat Auswirkungen.

Noch ruht der Ball bei den heimischen Fußballern. Ab März soll sich das ändern. Dann planen die Verantwortlichen im Fußballkreis Augsburg mit dem Start des Ligapokals. Dafür muss aber viel mitspielen.
Fußball

Letzte Chance für den Ligapokal

Der neue Wettbewerb soll trotz der Zwangspause durchgeführt werden – allerdings mit einigen Änderungen. Schon Anfang März soll es nun losgehen, wenn Corona es zulässt. Das hat Auswirkungen für die heimischen Vereine

Tobias Wiesmüller (rechts) vom TSV Gersthofen wechselt zum TSV Aindling.
Fußball-Bezirksliga

Tobias Wiesmüller kehrt zum TSV Aindling zurück

Tobias Wiesmüller kehrt zum TSV Aindling zurück. Das Eigengewächs kommt vom Ligakonkurrenten TSV Gersthofen. Die Zweite bekommt einen neuen Torhüter.

Fabian Schormair verlängerte seinen Vertrag.
Radsport

Fabian Schormair verlängert Vertrag

Der Aichacher Radrennfahrer Fabian Schormair will mit seinem österreichischen Team auch 2021 wieder angreifen. So geht es für den 26-Jährigen weiter.