Montag, 20. November 2017

13. November 2016 12:00 Uhr

Augsburg

Party läuft aus dem Ruder: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

Ein Geburtstagsparty in Göggingen endete in einem großen Polizeieinsatz: Eine große Gruppe junger Leute grölte und pöbelte laut Polizei lautstark.

i

Ein Geburtstagsparty in Göggingen endete in einem großen Polizeieinsatz: Eine große Gruppe junger Leute grölte und pöbelte laut Polizei lautstark.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Die Geburtstagsparty für ein 15-jähriges Mädchen sorgte am Samstagabend in Göggingen für viel Turbulenzen. Anwohner meldete sich gegen 19 Uhr bei der Polizei und gaben an, dass in der Wellenburger Straße Jugendliche umhergrölen und Sachen beschädigen würden. Als die Beamten vor Ort waren, entdeckten sie eine Party in einem Einfamilienhaus.

Dort veranstalteten zwei junge Männer (20 und 16) laut Polizei eine Geburtstagsfeier für eine 15-Jährige. Offenbar waren aber nicht nur geladene Gäste vor Ort, sondern auch eine „nicht eingeladene und unerwünschte“ Gruppe, so die Polizei. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, seien die meisten junge Leute davongelaufen und hielten sich dann im Bereich Wellenburger Straße, Miltenbergerstraße und Radauangerstraße auf.

ANZEIGE

Zäune überklettert

Nach Angaben der Polizei überstiegen sie zum Teil Zäune zu Grundstücken, schlugen gegen Fensterscheiben, „grölten und pöbelten“. Es habe sich um 40 bis 50 Personen gehandelt. Insgesamt zehn Streifen der Polizei beendeten die Party und räumten das abbruchreife Haus. Es dauert bis 21.30 Uhr bis die letzten Jugendlichen weg waren. In einem Fall begleiteten die Polizisten sogar eine Straßenbahn bis zum Königsplatz. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen den Jugendschutz kleineren Fällen von Sachbeschädigung. (mb)

i

Schlagworte

Polizei | Göggingen | Augsburg

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
20.11.1720.11.1721.11.1722.11.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter3 C | 4 C
2 C | 9 C
-1 C | 12 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region