Göggingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Göggingen"

Die Stadt wird wachsen, gleichzeitig dichter bebaut sein, aber ohne dass Grünflächen verschwinden: Das sind einige Punkte aus dem Stadtentwicklungskonzept, das der Stadtrat beschließen soll.
Stadtentwicklung

Wie Augsburg in 30 Jahren aussehen soll

Plus Die Stadt hat mit Bürgern eine Strategie erarbeitet, wie sich Augsburg angesichts von Wohnungsmangel, Mobilitätswende, Klimawandel und demografischen Veränderungen entwickeln soll.

Das Tierheim Lechleite in Friedberg-Derching.
Friedberg-Derching

Tierheim Lechleite in Friedberg: Der Neustart verzögert sich

Plus Der neue Pächter des Tierheims in Derching steht noch in Verhandlungen. Wird es 2020 etwas mit der Wiedereröffnung?

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu

Eine starke Partie am Kreis spielte Youngster Jan Wiedmer (am Ball), der mit seinem Team unglücklich gegen den Tabellenführer aus Göggingen verlor.
Handball

Dramatische Spiele ohne Happy-End beim TSV Schwabmünchen

Das Schwabmünchner Männer-Team unterliegt gegen den Spitzenreiter Göggingen mit 25:28, und auch die Frauen müssen eine knappe Niederlage hinnehmen.

Gögginger Weihnachtsmarkt 2019: Im Hof des Gögginger Kurhauses können sich Besucher wieder auf Weihnachten einstimmen. Start, Termine, Öffnungszeiten - die Infos.
Weihnachtsmarkt Göggingen

Gögginger Weihnachtsmarkt 2019 heute: Termine und Öffnungszeiten

Der Gögginger Weihnachtsmarkt 2019 hat auch heute wieder geöffnet. Hier finden Sie alle Infos rund um die Öffnungszeiten und Termine im Überblick.

Seit Februar 2018 sind Schwabmünchens Herren um Peter Bürgle (gelbes Trikot) zu Hause ungeschlagen. Gegen den Spitzenreiter aus Göggingen werden die Blau-Gelben alles daran setzten, dass dies so bleibt.
Handball

Welche Serie geht zu Ende?

Schwabmünchens Herren empfangen den Spitzenreiter Göggingen. Die Damen wollen den Aufwärtstrend gegen Mitaufsteiger Waltenhofen fortsetzen.

Das Hessing-Kinderhaus in Göggingen wurde ausgebaut.
Augsburg

Hessing-Kinderhaus bietet jetzt mehr Platz

Für 1,4 Millionen Euro wurde die Einrichtung erweitert und ausgebaut. 280 Kinder können dort betreut werden.

Anna Mahl (am Ball gegen Günzburg) wird den Handballerinnen des TSV Aichach im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen fehlen. Sie hat sich am Ellenbogen verletzt und wird ebenso wenig spielen wie Lina Schrempel und Iva Vlahinic. Die Männer müssen ohne Martin Freiding nach Kissing.
Handball-Bezirksoberliga

Derbyzeit: Aichach will Personalsorgen trotzen

Den TSV-Männern fehlt am Samstag in Kissing der zweite Torhüter. Noch länger ist die Liste der Ausfälle bei den Frauen vor dem Auftritt beim TSV Göggingen

Der Vorstand des Kinderheimvereins Friedberg freut sich auf die künftige pädagogische Geschäftsführerin im Team von links: Joachim Spannagl, zweiter Vorsitzender, Richard Schulan, kaufmännischer Geschäftsführer, Doris Stadler und Günther Riebel, Vorstandsvorsitzender.
Friedberg

Neue Geschäftsführerin für den Kinderheimverein Friedberg

Die Leitung des Kinderheimvereins Friedberg stellt sich neu auf. Doris Stadler folgt auf Gudrun Keller-Buchheit als pädagogische Geschäftsführerin.

Ein Unbekannter hat mehrere Autos eines Autohauses in Göggingen gewaltsam aufgehebelt. Symbolbild
Augsburg

Einbruch in Autohaus: Auf was es der Täter abgesehen hatte

Ein Einbrecher hat in einem Autohaus in Göggingen einen hohen Schaden angerichtet. Er ging gezielt vor.

Bis in die Schlussphase hinein hatten Lukas Raunft und Benedikt Betscher (schwarze Trikots, von links) Andreas Beltle (Nummer 9) und die Gögginger Angreifer unter Kontrolle. Dann wurde es noch turbulent.
Westheim

Turbulenter Schlussakkord auf dem Kobel

SpVgg Westheim beim 2:2 gegen Göggingen im Wechselbad der Gefühle

BRK-Kreisgeschäftsführer Michael Gebler und Mitarbeiterin Jane Gagell.
Rotes Kreuz

Besuch im Kleiderlager Königsbrunn: Was passiert mit unseren Altkleidern?

Plus Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, landet oft in Altkleidercontainern oder Second-Hand-Läden. Was passiert mit den Altkleidern? Und wo kann man was abgeben?

Birol und Renate Duran zeigen Produkte, die sie in ihrem neuen Geschäft Olivenbauer anbieten.
Augsburg

Neuer Feinkostladen: Die Olivenbauern aus Augsburg

Plus Birol und Renate Duran verkaufen in Göggingen Oliven und Öl aus der eigenen Plantage in der Türkei. Vorerst arbeiten beide aber auch noch in ihren Hauptberufen.

Timo Engelhardt zeigte im Königsbrunner Tor eine starke Leistung bei der knappen Niederlage gegen Göggingen.
Handball

BHC verpasst knapp die Sensation

Die Königsbrunner Handballer verlieren nach einer starken Vorstellung mit 22:23 gegen den Tabellenführer aus Göggingen.

In einer Straßembahn der Linie 1 wurde ein junger mann von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Archivbild
Augsburg

Messer in Tram gezückt: Fahrgast zeigte Zivilcourage

Als ein Unbekannter einen Mann in der Straßenbahn bedrohte, schritt ein 66-Jähriger ein. Was die Polizei zu dem couragierten Einsatz sagt.

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Messer-Attacke in der Straßenbahn: Am Freitag ist ein Mann in einer Straßenbahn in Augsburg von einem Unbekannten attackiert worden. Ein Zeuge griff ein.
Augsburg

Unbekannter greift Mann in Straßenbahn an und bedroht ihn mit Messer

Messer-Attacke in der Straßenbahn: Am Freitag ist ein Mann in einer Straßenbahn in Augsburg von einem Unbekannten attackiert worden. Ein Zeuge griff ein.

Für die Neugestaltung der Bgm.-Aurnhammer-Straße ist der Zotthof nach Ansicht der Planer ein wesentliches Element.
Augsburg

Was entsteht auf dem Zotthof in Göggingen?

Der Stadt ist ein Gebäude auf dem Bauernhof an der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße angeboten worden. Entsteht dort das Bürgerhaus?

Die erfolgreichen Fahrerinnen der Solidarität Friedberg, vorne von links: Lilli Schweizer, Katharina Schrupp, Sonja Mayer, Lena Schmalfuß und Emma Dengler. Hinten von links Sarah Kraus und Antonia Reusch.
Kunstradfahren

Der Pokal geht nach Friedberg

Team der Solidarität trumpft beim Bezirkspokal in Göggingen groß auf.

Eine wichtige Stütze ist die aus dem Kloster Maria Stern/Augsburg stammende Franziskanerin Schwester Marlene in der Pfarreiengemeinschaft Breitenthal.
Breitenthal/Deisenhausen

Schwester Marlene und ihre unentbehrliche Hilfe

Warum die Ordensschwester für die Pfarreiengemeinschaft Breitenthal so wichtig ist.

Das dunkle Buffet stammt noch aus dem Elternhaus von Anne Straßer. Auch die Rieser Festtagshaube ist ein Erbstück ihrer Familie.
Serie Hausbesuche

Hausbesuch: Zwischen Apothekergarten und Erinnerungen

Vor über 30 Jahren eröffnete Anne Straßer die Anna-Apotheke in Adelsried. Beim Hausbesuch zeigt sie auch ihren Apothekergarten. Was es dort zu entdecken gibt. 

Wieder wurde ein Geldautomat gesprengt - diesmal in Göggingen.
Augsburg

Erneut Geldautomat gesprengt: Waren es dieselben Täter?

Plus Diesmal ließen die "Bomber" einen Automaten in Göggingen hochgehen, am Samstag haben Täter in Haunstetten zugeschlagen. Betroffen ist jeweils die gleiche Bank.

Am 14.11. haben bislang unbekannte Täter einen Bankautomaten in der Commerzbank-Filiale in Göggingen in die Luft gesprengt.
Augsburg

Polizei ermittelt: Geldautomat in Göggingen gesprengt

Unbekannte Täter haben in einer Bank-Filiale in Göggingen einen Geldautomat in die Luft gesprengt. Erst am Samstag gab es einen ähnlichen Fall in Haunstetten.

Die siegreiche Nachwuchsmannschaft des RSV Kissing freut sich über den Nachwuchspokal des Bezirkes: vordere Reihe von links Emma Rückert, Hannah Greppmeir, Nina Langner und Sophia Schimpfle; hintere Reihe von links Judith und Annika Klengel, Sandra Decker, Kim Ossner, Viola Gastl und Jasmin Hartl.
Kunstradfahren

Die Jugend holt den Sieger-Cup

Beeindruckender Erfolg für die Nachwuchsfahrerinnen des RSV Kissing. Auch in der Gesamtwertung des Bezirkspokals schaffen es die Kissingerinnen auf das Treppchen.

David Zaja war einer der besten Kissinger Akteure.
Handball

Kissing hält nur eine Halbzeit mit

Letztlich verliert der KSC aber beim Tabellenführer der Bezirksoberliga klar.