Göggingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Göggingen"

Der Direktor der Hessing-Stiftung, Markus Funk, wurde diese Woche mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Es soll Unregelmäßigkeiten gegeben haben.
Augsburg

Direktor der Hessing-Stiftung mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Plus Gegen den kaufmännischen Chef der Hessing-Stiftung gibt es brisante Vorwürfe. Jetzt ist er beurlaubt worden. Diesem Schritt waren Differenzen vorausgegangen.

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.

Im Vordergrund ist das Grundstück mitten im Ortszentrum von Thierhaupten zu sehen, auf dem das Seniorenzentrum entstehen soll.
Thierhaupten

Zwei Partner für das Seniorenzentrum in Thierhaupten

Das ins Schlingern geratene Vorhaben in Thierhauptens Ortsmitte nimmt wieder Fahrt auf. Doch ein zentraler Punkt sorgt nach wie vor für Diskussionen.

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Handball

In Unterzahl Moral bewiesen

HSG Lauingen-Wittislingen erkämpft in Schwabmünchen noch das Remis

In Augsburg gibt es mehr als 150.000 Wohnungen. Doch wer sind die größten Eigentümer und Vermieter?
Lesetipp

Wem gehört die Stadt? Das sind Augsburgs große Vermieter

Plus Kaum ein Thema bewegt die Bürger so sehr wie das Wohnen. Doch wer sind die größten Akteure vor Ort? Wir zeigen, wer in der Stadt die meisten Wohnungen vermietet.

Sechs Mal war Aichach Konstantin Schön vom Siebenmeterpunkt erfolgreich – am Ende stand aber eine Niederlage beim Tabellenführer Göggingen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lässt die Nummer eins zittern und verliert doch

Am Ende kassieren die Männer des TSV Aichach eine 23:29-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Göggingen. Warum das Spiel Trainer Manfred Szierbeck Mut macht.

Das Hotel Villa Arborea in Göggingen bekommt neue Pächter. Inhaber Michael und Veronika Dey (von links) haben es an die Hotelier-Familie Rainer und Carmelita Golke sowie Tochter Larissa abgegeben.
Hotels in Augsburg

Die Villa Arborea ist in neuen Händen

Seit über 15 Jahren ist die ehemalige Bader-Villa in Göggingen ein Hotel. Jetzt haben die Eigentümer das Haus verpachtet. Hier haben schon einige Promis gewohnt.

Martin Freiding wird auch beim TSV Göggingen die Nummer zwei im Aichacher Tor sein.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer vor Herkulesaufgabe in Göggingen

TSV-Männer beenden am Samstag beim Spitzenreiter in Göggingen die Vorrunde. Warum Martin Freiding als Torhüter Nummer zwei weiter aushelfen muss.

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen ist eine 87 Jahre alte Fußgängerin gestorben.
Augsburg

Tödlicher Unfall mit Räumfahrzeug: "Die Schaufel warf sie um"

Plus Tödlicher Unfall in der Nähe des Königsplatzes in Augsburg: Ein Lkw des Winterdienstes hatte dort eine 87 Jahre alte Fußgängerin erfasst. Eine Augenzeugin berichtet.

Der Kneippverein Friedberg bietet neue Kurse.
Gesund in Friedberg

Mit dem Friedberger Kneippverein gesund durch den Winter

Von Gedächtnistraining über Faszienyoga bis zu Aqua-Fitness: Nach Dreikönig starten in Friedberg die neuen Kurse des Kneippvereins.

Roswitha Fuchs auf ihrem Gelände in Göggingen mit einigen ihrer geretteten Katzen und Hunde, auf ihrem Arm hat sie Kater Ringo, der freiwillig in ihre Arme springt.
Augsburg

Gögginger Gnadenhof muss doch nicht komplett geräumt werden

Die Großtiere auf dem Hof von Roswitha Fuchs müssen gehen, Hunde und Katzen bleiben. Was bei einem Ortstermin noch besprochen wurde.

36 Handballspiele finden am Wochenende beim Drei-Königs-Turnier in der Maristenhalle statt. Mit dabei ist auch wieder eine Mannschaft aus Mindelheims Partnerstadt Schwaz (weiß-blaue Trikots). Sie gilt als Favorit auf den Turniersieg.
Handball

Was das Drei-Königs-Turnier in Mindelheim verspricht

Europa in Mindelheim: Zum Drei-Königs-Turnier kommen Mannschaften aus vier Ländern in die Maristenhalle. Auf wen sich die Veranstalter besonders freuen.

Das Konzert des Singkreises Deuringen war sehr gut besucht.
Konzert

Friedvolle Stimmung

Singkreis Deuringen tritt mit Mitwirkenden aus Göggingen auf

So einige Erfolge feierten die Handballerinnen des TSV Aichach um Trainer Martin Fischer (links) in diesem Jahr. Aktuell belegen die Paarstädterinnen Platz eins der Bezirksoberliga und dürfen weiterhin vom Aufstieg in die Landesliga träumen.
Handball-Bezirksoberliga

Zwischen Träumen und Bangen - so stehen die Aichacher Teams aktuell da

Die Frauen des TSV Aichach können im neuen Jahr in die Landesliga zurückkehren. Den Männern droht dagegen der Absturz in die Bezirksliga.

Hier bremst Friedbergs spielender Coach Markus Specht (rechts) noch Stätzlings Maximilian Heiß, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, aus. Später musste der TSV-Trainer dann noch als Torhüter fungieren.
Hallen-Fußball

Erst im Finale ist für Friedberg Endstation

Der TSV Friedberg kommt beim Aichacher Weihnachts-Cup mit nur sechs Mann in das Endspiel. Mering scheitert im Viertel-, Stätzling im Halbfinale. Der TSV Göggingen gewinnt.

Einige technisch anspruchsvolle Aktionen, wie hier von Elias Sultani (BC Aichach) gegen den späteren Finalisten TSV Friedberg, bekamen die rund 230 zahlenden Zuschauer beim Weihnachtscup des BCA zu sehen. Am Ende scheiterte der Gastgeber bereits im Viertelfinale. Neuling TSV Göggingen gewann.
Hallenfußball

Aichacher Weihnachtscup: Heimische Teams scheitern im Viertelfinale

Der BC Aichach scheidet schon früh aus. Neuling Göggingen gewinnt das Turnier trotz schlechter Ausgangsposition. Friedberg kommt mit sechs Mann ins Endspiel.

Florian und Tanja Schweiger verkaufen Fleisch und Wurst von ihren Bullen und Lebensmittel von Landwirten aus der Umgebung in ihrem Hofladen in Göggingen.
Augsburg

Augsburgs Hofläden: Wo Kunden direkt beim Bauern kaufen können

Plus Hofläden sind bei den Verbrauchern beliebt. Dank der ländlichen Stadtteile findet man in Augsburg noch einige Geschäfte. Warum sie auch "Botschafter" sind.

Caritas zieht nach dem Brand wieder in die Depotstraße. Das neue Gebäude ist ein Ebenbild des alten.
Augsburg

Nach dem Feuer steht das Caritas-Gebäude wieder - doch eine Frage bleibt

Plus Ein Brand hat 2018 das Caritas-Sozialzentrum komplett zerstört. Jetzt ist der Neubau fertig und wird bald eröffnet. Noch immer liegt ein dunkler Schatten über dem Gebäude.

Hinter dem Dehner-Gartencenter an der Bgm.-Ackermann-Straße haben die Arbeiten für das Projekt Dehnerpark begonnen. Dort lag früher der Sportplatz des Post SV.
Thema der Woche

Karte: Hier entstehen in Augsburg neue Wohnungen

Plus Pro Jahr werden etwa 1200 Wohnungen fertiggestellt. Mittelfristig dürfte die Zahl steigen, weil nach jahrelangen Planungen einige Projekte ins Laufen kommen.

Die HSG Lauingen-Wittislingen (blau/weiß, am Ball Christian Kinzler) konnte die Niederlage gegen den TSV Göggingen zwar nicht verhindern. Die Donautaler boten dem ungeschlagenen Spitzenreiter jedoch Paroli und konnten immerhin die zweite Halbzeit für sich gewinnen.
Handball

HSG bekommt Unterstützung von zwei Nationalspielern

Plus Lauingen-Wittislingen liefert bei der 20:24-Niederlage gegen Göggingen eine starke Leistung. Für Motivation hat auch ein Video von Pascal Hens und Silvio Heinevetter gesorgt.

Die Stadt wird wachsen, gleichzeitig dichter bebaut sein, aber ohne dass Grünflächen verschwinden: Das sind einige Punkte aus dem Stadtentwicklungskonzept, das der Stadtrat beschließen soll.
Stadtentwicklung

Wie Augsburg in 30 Jahren aussehen soll

Plus Die Stadt hat mit Bürgern eine Strategie erarbeitet, wie sich Augsburg angesichts von Wohnungsmangel, Mobilitätswende, Klimawandel und demografischen Veränderungen entwickeln soll.

Das Tierheim Lechleite in Friedberg-Derching.
Friedberg-Derching

Tierheim Lechleite in Friedberg: Der Neustart verzögert sich

Plus Der neue Pächter des Tierheims in Derching steht noch in Verhandlungen. Wird es 2020 etwas mit der Wiedereröffnung?

Der Igenhausener Alexander Heise und die Augsburgerin Elisa-Francesca Büsch holten sich bei der bayerischen meisterschaft den Titel in der A-Klasse. Anderthalb Jahre hatten die beiden auf diesen Moment hingearbeitet.
Tanzsport

Igenhausener tanzt sich mit Partnerin zum Bayerischen Meistertitel

Alexander Heise und Elisa-Francesca Büsch (Augsburg) räumen in München ab. Warum das Paar die lateinamerikanischen Tänze bevorzugt und nun getrennte Wege geht.

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu