Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Streit um "Mitarbeiter-Kampagne" geht weiter

Augsburg
25.06.2015

Streit um "Mitarbeiter-Kampagne" geht weiter

Stadtwerke Fusion  Bürgerentscheid am 12 .Juli

Was ist von der Kampagne der Stadtwerke-Mitarbeiter zu halten, die Ja zur Fusion sagen? Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl verteidigt sie gegen Kritik von Stadträten.  

Der politische Streit um die Mitarbeiter-Kampagne der Stadtwerke-Beschäftigten im Vorfeld des Bürgerentscheids geht in die nächste Runde. Nach Kritik der Linkspartei legt jetzt WSA-Stadtrat Peter Grab (vormals Pro Augsburg) nach. In einem offenen Brief verweist er darauf, „dass uns immer mehr Stimmen erreichen, die gelinde gesagt kein Verständnis für die öffentliche Mitarbeiter-Kampagne haben. Die Mitarbeiter so vorzuschieben, kommt gar nicht gut an.“ Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke soll, so Grab, „zeitnah die jetzige Werbestrategie  überdenken.“ Gribl hält dagegen „Wenn die Mitarbeiter eine Plattform brauchen, dann gebe ich ihnen die Plattform.“ Es seien Mitarbeiter an die Geschäftsleitung heranzutreten, weil sie die Idee zu einer Mitarbeiter-Kampagne hatten: „Im übrigen ist es kein guter Stil, nur über die Mitarbeiter zu reden. Das geht an der Sache vorbei.“ Gribl erinnert daran, dass die Belegschaft von Anfang an aktiv in den Diskussionsprozess zu einer möglichen Fusion eingebunden war. Das Wort der Mitarbeiter zähle, „zumal sie die höchste Glaubwürdigkeit haben“, sagt Gribl weiter. An ein Aus der Mitarbeiter-Kampagne werde von seiner Seite keineswegs gedacht. Am Wochenende sollen große Plakate aufgestellt werden, auf denen die Mitarbeiter ihr Ja zur Fusion unterstreichen. CSU und SPD werden ebenfalls plakatieren. (möh)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.