Telekom schafft in Augsburg neue Jobs
Die Telekom setzt bei der Konzentration ihrer Service Center auf Augsburg. Zu den 200 Mitarbeitern kommen weitere 200 aus München und Ulm hinzu. Von Andreas Alt
Die Telekom setzt bei der Konzentration ihrer Service Center auf Augsburg. Zu den 200 Mitarbeitern, die es bisher in der Langenmantelstraße arbeiteten, kommen weitere 200 aus München und Ulm hinzu. Sie alle beziehen neue Räume in der ehemaligen Firmenzentrale von Walter Bau in der Böheimstraße. Laut Telekom habe sich Augsburg als verkehrsgünstigster Standort mit der geringsten Fahrzeit für die Beschäftigten herausgestellt.
Im Callcenter werden Kundenanliegen aller Art bearbeitet. Das reicht von Fragen zu Anschlüssen bis zu Unklarheiten bei der Telefonrechnung. Ab August soll es im Augsburger Service Center zusätzlich ein Team von Spezialisten geben, das schwierige Fälle lösen kann, etwa wenn ein Kundenanschluss nicht geschaltet werden konnte. Anrufer bei den Servicenummern der Telekom können aus dem gesamten Bundesgebiet in Augsburg landen.
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