Mittwoch, 13. Dezember 2017

10. Oktober 2017 00:02 Uhr

Haunstetten hat Sieg vor Augen

Handballer spielen dennoch nur 27:27

i

In einer spannenden Handballpartie gegen den VfL Günzburg hatten die Bayernliga-Männer des TSV Haunstetten zwar immer wieder die Nase vorn, vergaßen aber einmal mehr den Sack zuzumachen und mussten sich mit einem 27:27 (14:14) zufriedengeben.

Kapitän Daniel Fischer, der geschäftlich in Asien weilte, fehlte seinem Team als Führungsspieler und Leistungsträger. Dazu war Günzburg extrem gut eingestellt und kam immer wieder zum Torerfolg. TSV-Trainer Rothfischer reagierte und stellte seine Abwehr auf eine 6:0-Formation um, was mehr Stabilität brachte. Nun bewegten sich beide Teams im Gleichschritt in Richtung Pausentee (14:14).

ANZEIGE

Auch im zweiten Durchgang blieben die Teams bis zur spielentscheidenden Szene (55. Minute) auf Augenhöhe. Da erzielte Alex Horner das 26:24, während Günzburgs Pascal Buck mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe auf die Bank musste. Nun stand die Tür für den ersten Heimsieg der Augsburger offen. Doch der TSV konnte diesen Vorteil nicht nutzen. Im Gegenteil: In der Überzahl leistete man sich unnötige technische Fehler. So endete die Partie 27:27. „Ein Sieg war möglich, aber wir sind einmal mehr an uns selbst gescheitert. Wir hatten den Sieg vor Augen, konnten die Chance aber nicht nutzen, weil wir oft im entscheidenden Moment keinen kühlen Kopf bewahren. Das ist extrem ärgerlich“, versuchte Hannes Wiesner seine Enttäuschung nach dem Spiel in Worte zu fassen. (pm)

Haunstetten Rothfischer, Winter (Tor); A. Horner (8/3); M. Horner, Smotzek, Schnitzlein (je 4); Tischinger (3); Wiesner, Schaudt (je 2); Singer, Albrecht, Müller, Link

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
13.12.1713.12.1714.12.1715.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter1 C | 4 C
2 C | 7 C
-1 C | 6 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region