Haunstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Haunstetten"

Mehrweg ist immer mehr ein Thema: Bei Metzgermeister Maximilian Settele in Haunstetten gibt es jetzt Pfandboxen.
Augsburg

Nicht nur Kaffeebecher: Mehrweg gibt es jetzt auch beim Metzger

Plus Immer mehr Händler machen sich Gedanken über Verpackungsmüll. Das "Recup"-Pfandsystem für Kaffeebecher hat sich in Augsburg etabliert, nun führt eine Metzgerei etwas Vergleichbares ein.

Mit neun Toren gehörte Sarah Irmler wieder einmal zu den besten Werferinnen für den TSV Haunstetten und half entscheidend mit zum 30:17-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten ASV Dachau.
Handball

Haunstetter Handballerinnen lassen nichts anbrennen

Mit einem stark herausgespielten 30:17-Erfolg beim ASV Dachau zeigen die Drittliga-Frauen, wie stark sie sich weiterentwickelt haben

Beim Spiel des Kissinger SC gegen die SG Paar- und Eisbachtal kam in der Halle Derbystimmung auf. Keines der Teams kam aber auf den ersten Platz bei der Kreismeisterschaft in Friedberg.
Futsal

Haunstetten wird in Friedberg Meister

Der Kissinger SC und die SG Paar- und Eisbachtal halten bei der Kreis-Endrunde gut mit. Für den ersten Platz reicht es aber nicht. Wie sie am Ende abschneiden.

So sieht das Naturfreibad Haunstetten aus der Luft aus.
Augsburg

Wie entstehen mehr Parkplätze am Haunstetter Naturfreibad?

Plus Rund um das Haunstetter Freibad fehlen Parkplätze, denn auch die ansässigen Sportvereine brauchen Platz. Dauerparkern sagen die Vereine jetzt den Kampf an.

Eis ist ihr Element: Die 16-jährige Michele Ehemann vom EV Augsburg verfolgt im Eislaufen große Ziele.
Porträt

Michele Ehemann läuft in einer anderen Welt

Die 16-Jährige zählt zu den Talenten des Eissportvereins Augsburg. Zuletzt lief sie bei der deutschen Meisterschaft auf Platz zwei. Mittelfristig hat sie Großes vor.

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen (im grünen Trikot Kevin Welz) wurden beim eigenen Futsalturnier Sechster.
Futsal

Bayernligist setzt sich durch

U15 des FC Stätzling gewinnt Nördlinger Hallenturnier. Gastgeber landet auf Rang sechs

Gut überlegt: Den einzigen SCD-Sieg schaffte Michael Reif.
Schach

Schwarzer Sonntag

Beide Dillinger Mannschaften erleben ein Debakel, das Regionalliga-Team in Haunstetten. Auch Gundelfingen hat gegen Spitzenreiter Donauwörth nicht viel zu melden

Sieben Tore von Markus Walter (am Ball) reichten der SG 1871 Gersthofen nicht. Gegen den TSV Haunstetten II gab es eine 20:25-Niederlage.
Handball

Am Ende fehlt die Körperlichkeit

Warum die 20:25-Niederlage gegen Haunstetten auch positive Aspekte hat

Ein tödlicher Unfall ist in Augsburg vor Gericht verhandelt worden.
Augsburg

Prozess um Unfall: Ein kleiner Fehler mit tödlichen Folgen

Eine 18-jährige Autofahrerin übersieht einen angetrunkenen Mofafahrer. Er stirbt. Beim Prozess kommt es zu emotionalen Situationen.

KSC-Trainer Janos Füsi blickt dem Spiel skeptisch entgegen.
Handball Bezirksoberliga

Kissing hat einige Sorgen vor dem Derby

Vor dem Duell mit dem TSV Friedberg II drohen dem KSC etliche Ausfälle. Trainer Janos Füsi erwartet wieder ein enges Spiel.

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.

Felix Odau vom Schwimmteam Neusäß konnte bei fünf Starts fünf Podestplätze belegen und trug damit viele Punkte zum fünften Platz seiner Mannschaft bei.
Schwimmen

Dieser Jahresauftakt fällt nicht ins Wasser

Zahlreiche neue Bestzeiten und gute Platzierungen für das Schwimmteam Neusäß

Tim Antonitsch (rechts) läutete die Aufholjagd der Kissinger Handballer ein.
Handball

Kissing verliert das Topspiel knapp

Die KSC-Herren ziehen gegen den TSV Haunstetten II mit 23:25 den Kürzeren.

In Augsburg gibt es mehr als 150.000 Wohnungen. Doch wer sind die größten Eigentümer und Vermieter?
Lesetipp

Wem gehört die Stadt? Das sind Augsburgs große Vermieter

Plus Kaum ein Thema bewegt die Bürger so sehr wie das Wohnen. Doch wer sind die größten Akteure vor Ort? Wir zeigen, wer in der Stadt die meisten Wohnungen vermietet.

300 Millionen Euro fließen bis 2030 in die Sanierung der Augsburger Schulen (auf dem Bild das Holbein-Gymnasium). Doch das Geld reicht nicht.
Augsburg

SPD will 20 Millionen zusätzlich in Augsburger Schulen stecken

Augsburg bekommt einen zusätzlichen Geldsegen durch das Land. Die SPD fordert, das meiste davon in die Schulen zu investieren.

Ihnen hat der TSV Niederraunau so manchen Sieg in engen Partien zu verdanken: Die Torhüter Armin Hessheimer (links) und Maximilian Jekle sind in dieser Saison in bestechender Form.
Niederraunau

Wie der TSV Niederraunau in die Rückrunde der Landesliga geht

Der TSV Niederraunau spielt bisher eine ordentliche Saison in der Landesliga, ist daheim noch unbesiegt. Doch jetzt kommt ein schwerer Brocken.

Am 15. März finden in Bayern die Kommunalwahlen statt.
Kommunalpolitik

CSU Augsburg tauscht Stadtrats-Kandidaten auf der Liste aus

Die Augsburger CSU hat ihre Liste vor den Kommunalwahlen geändert. Als Grund für den Rückzug des Kandidaten werden gesundheitliche Gründe genannt.

Rolf Ricker wäre beinahe einem Teppich-Betrüger auf den Leim gegangen.
Augsburg

Dubiose Betrugsmasche? Wie Rolf Ricker um seinen Teppich kämpfte

Plus Der Augsburger wollte seinen Nepal-Teppich reinigen lassen. Ein Werbezettel hatte ihn auf eine Firma aufmerksam gemacht. Doch dann wurde es eigenartig.

So sah es am 9. November nach der Sprengung des Geldautomaten in der Commerzbank-Filiale aus.
Wirtschaft in Augsburg

Geldautomat gesprengt, Bankfiliale öffnet bald wieder

Nahezu zwei Monate war die Geschäftsstelle der Commerzbank in Augsburg-Haunstetten geschlossen. Der Grund war ungewöhnlich. Die Polizei sucht weiter nach den Tätern.

Doris Durstin (links), hier zusammen mit Helena Grezinger, bietet in ihrem Secondhandladen in der Jakobervorstadt Trachten und Abendmode an.
Augsburg

Secondhand-Mode findet immer mehr Anhänger

In Metropolen wie London gehören Secondhandläden zum Trend und haben dort ihr verstaubtes Image längst abgelegt. Das gelingt zunehmend auch in Augsburg.

In Barcelona hat die Stadtverwaltung im Jahr 2016 begonnen, den Durchgangsverkehr aus Stadtvierteln auszusperren. Im Straßenraum wurden Freiflächen für Fußgänger eingerichtet (Foto).
Augsburg

Mobilitätskonzept von "Generation Aux": Autos raus aus Vierteln

Der Verein Generation Aux hat sein Mobilitätskonzept vorgelegt. Er will Wohnviertel massiv vom Autoverkehr entlasten. Vorbild ist die spanische Stadt Barcelona.

Auch wenn es zuletzt erneut zwei knappe 3:5-Niederlagen gab, haben Mannschaftsführer Martin Aust und die SG Diedorf/Haunstetten den Klassenerhalt in der bayerischen Oberliga weiterhin vor Augen.
Diedorf

Den Klassenerhalt vor Augen

Bei der SG Diedorf/Haunstetten zieht man nach dem Aufstieg in die bayerische Badminton-Oberliga ein positives Zwischenfazit

Sachspenden für Obdachlose in Augsburg sammelten von links Gabriel Georgs, Elke Luge, Fritz Metzger und Robert Pfister.
Oberottmarshausen

Die etwas andere Hilfe für Obdachlose

Mit einem Spendenaufruf auf Facebook hat für Elke Luge aus Oberottmarshausen alles begonnen. Welche Herausforderungen gemeistert werden.

Bobingens Moritz Müller (am Ball) erzielte acht Treffer.
Handball

Bobingen zeigt sich gut erholt

Handballer siegen verdient in Friedberg

Stark angefangen und stark nachgelassen – der TSV Bäumenheim (mit Matthias Klement) brach in der zweiten Halbzeit gegen Haunstetten ein und verlor.
Handball

Bäumenheim zeigt zwei Gesichter

TSV steckt in Haunstetten eine verdiente 24:37-Niederlage ein. Dabei hatten die Gäste zur Pause noch geführt.