Haunstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Haunstetten"

Feuerwehr und Polizei rückten am Freitagnachmittag zu mehreren kleineren Bränden im Haunstetter Wald aus.
Augsburg

Feuerwehr löscht mehrere Brände im Haunstetter Wald

Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr im Wald bei Haunstetten mehrere kleine Brände löschen. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

In Haunstetten werden Personen getestet, wie womöglich mit dem Coronavirus infiziert sind.
Augsburg

75 Corona-Fälle in Augsburg: Wann gelten Patienten als geheilt?

Plus Die Stadt Augsburg veröffentlicht täglich einen Bericht über die Zahl der Corona-Infizierten. Dabei spielt auch die Diagnosestelle in Haunstetten eine wichtige Rolle.

Muss man sich an Bilder wie dies aus der Provinostraße gewöhnen? Die Abholung von Sperrmüll wird derzeit stark eingeschränkt.
Augsburg

Corona-Krise in Augsburg: Müllabfuhr kommt, Wertstoffhöfe sind zu

Die Mülltonnen in Augsburg werden weiter geleert. Beim Sperrmüll gibt es Beschränkungen. Die Wertstoffhöfe haben geschlossen, wobei es in Haunstetten einen Sonderfall gibt.

Eine 31-Jährige entdeckte einen nackten Mann in ihrem Garten. Dann rief sie die Polizei.
Augsburg

Nackten Mann im Garten festgenommen

21-Jähriger zog sich in Haunstetten splitternackt aus. Er stand unter dem Einfluss von Drogen.

Normalerweise trägt Hausarzt Stefan Doesel während seiner Arbeit derzeit eine Atemschutzmaske. Für das Foto hat er sie abgenommen.
Coronavirus

Augsburger Hausarzt: "Die meisten sind vernünftig, leider nicht alle"

Plus Hausarzt Stefan Doesel sagt im Interview, er erlebe gerade die Ruhe vor dem Sturm. Aber schon jetzt hat er fast keine Atemschutzmasken mehr. Die Zeit wird knapp.

Zwei Schutzkittel und 20 Atemschutzmasken hat Ärztin Carmen Schwarz noch in ihrer Praxis, auch Mundschutz, Handschuhe und Desinfektionsmittel sind knapp.
Coronavirus

Wie das Virus unser Leben verändert: Eine Ärztin erzählt

Plus Das öffentliche Leben liegt lahm, Schutzkleidung wird knapp, die Wartezimmer sind voll: Wie Ärztin Carmen Schwarz damit umgeht.

Nichts geht mehr: das öffentliche Leben in Augsburg ist stark eingeschränkt, nicht nur Kitas sind zu.
Augsburg

Die Corona-Krise versetzt Augsburg in den Stillstand

Auch Museen, Zoo und andere Einrichtungen bleiben ab sofort geschlossen. Die Stadt sagt Unternehmen Hilfe zu. Mittlerweile gibt es weitere Infizierte.

Jerome, 9, leidet an einer seltenen Nervenkrankheit. Das Coronavirus könnte für ihn tödlich sein. Mutter Tanja Schießl macht sich Sorgen.
Augsburg

Für den neunjährigen Jerome kann das Coronavirus tödlich sein

Plus Eine Infektion mit dem Coronavirus würde Jerome wohl nicht überleben. Wie Mutter Tanja Schießl mit der Gefahr umgeht und über was sie sich ärgert.

Nichts geht mehr: Komplett geschlossen ist seit Freitag bis auf unbestimmte Zeit die Sportanlage des SV Bergheim.
Coronavirus

Corona-Krise trifft Augsburger Sportvereine mit voller Wucht

Plus Wegen des Coronavirus werden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Bei einigen Teams ist unklar, ob sie noch aufsteigen können oder absteigen müssen.

Entlang der geplanten Trasse der Straßenbahnlinie 3 wurde Erdreich ausgebaggert.
Augsburg

Klagen gegen die Linie 3 sind vorerst gescheitert

Die Bauarbeiten für die Straßenbahnlinie 3 von Augsburg nach Königsbrunn kommen voran. Zwei Klagen, die einen Baustopp wollten, scheiterten.

Fast jeder vierte Augsburger beantragt Briefwahl. Ein Rekord in Zeiten des Coronavirus. Bleiben die Wahlkabinen am Sonntag leer?
Augsburg

Wie sich das Coronavirus auf die Wahl in Augsburg auswirkt

Plus Einige Wahlhelfer in Augsburg sagen ihren Einsatz wegen möglicher Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus ab. Daneben gibt es weitere Widrigkeiten.

Basketball

„Die Nerven liegen blank“

Für die VSC Baskets Donauwörth wird es nach der 51:62-Niederlage beim TSV Haunstetten nun eng mit dem Verbleib in der Bezirksoberliga

Handball

Königsbrunn stellt dem Spitzenteam ein Bein

Der BHC gewinnt gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten

Corona-Einsatz für Feuerwehr, Rotes Kreuz und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes: Im leer stehenden Abfalldepot in Haunstetten nahm am Wochenende eine zentrale Diganosestelle ihren Betrieb auf.
Augsburg

Erste Infektionen: Die Stadt Augsburg ist jetzt Coronavirus-Gebiet

Plus Zwei Augsburger haben sich mit dem Virus infiziert, damit gibt es jetzt zwölf Fälle in der Stadt und den beiden angrenzenden Landkreisen. Am Wochenende nahm eine Diagnosestelle in Haunstetten ihre Arbeit auf.

Die Haunstetterin Mona Hoffmann erzielte vier Tore beim 25:31 gegen TuS Metzingen.
Handball

Haunstetter Handballerinnen wehren sich tapfer

Augsburger Drittliga-Team verliert gegen den Favoriten TuS Metzingen II trotzdem nach aufopferungsvollem Kampf

Das Coronavirus wirbelt auch in Augsburg den Alltag vieler Menschen durcheinander.  Jetzt gibt es in der Stadt zwei bestätigte Krankheitsfälle.
Coronavirus

Zwei Corona-Fälle in Augsburg bestätigt

Am Wochenende sind in Augsburg zwei Corona-Fälle bestätigt worden. Ein Betroffener hat den Angaben zufolge leichte Krankheitssymptome, der zweite bisher keine.

Die dritte Augsburger Jungenverkehrsschule entsteht zwischen Wertach und Rosenaustadion. Hier werden künftig unter anderem Vorschulkinder unterrichtet.
Augsburg

Am Rosenaustadion entsteht Augsburgs dritte Jugendverkehrsschule

Plus Bald können junge Verkehrsteilnehmer ihren Fahrradführerschein am Rosenaustadion machen. Die 1,8 Millionen Euro teure Einrichtung wird nicht nur von Kindern genutzt.

Auf ein Comeback von Spielmacher Leo Reichenberger nach seiner Krankheitspause gegen den Kissinger SC hoffen die Schwabmünchner Handballfans.
Handball

Schwabmünchen hofft auf den großen Sprung

Für die Gelb-Blauen steht gleich zweimal Kissing auf dem Programm. Für die Damen wird es dabei schwer

Schwaben-Trainer Halil Altintop hat das gleiche Ziel wie sein Kollege …
Fußball

Türkspor und Schwaben mit gleichem Ziel vor Augen

Beide Bayernliga-Vereine starten in die Restsaison und wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt klarmachen

Hände richtig waschen und desinfizieren zählt zu den wichtigsten Vorbeuge-Maßnahmen gegen das Corona-Virus. Die Hysterie in der Bevölkerung nimmt laut Gesundheitsamt Aichach-Friedberg nun zu.
Aichach-Friedberg

Corona: Gesundheitsamt hat die Kontaktpersonen ermittelt

Nach dem ersten Corona-Fall im Kreis Aichach-Friedberg wurden die Kontaktpersonen ermittelt. Neue Erkrankungen gibt es nicht. Die Unsicherheit nimmt aber zu.

Sorge wegen Corona: m Wertstoffhof in Haunstetten wird die Diagnosestelle eingerichtet. 
Augsburg

Coronavirus: Die Diagnosestelle in Augsburg sorgt für mehr Sicherheit

Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist eine gemeinsame Angelegenheit. Stadt Augsburg und die beiden Nachbarlandkreise ziehen an einem Strang. Gut so!

Im neuen Wertstoffhof in Haunstetten wird vorübergehend eine Diagnosestelle eingerichtet. Es wird untersucht, ob Kontaktpersonen von Corona-Infizierten womöglich ebenfalls infiziert sind.
Augsburg

Coronavirus: Wertstoffhof in Haunstetten wird zur Diagnosestelle

Die Stadt Augsburg richtet mit den Nachbarlandkreisen einen Standort ein, an dem Untersuchungen stattfinden. Es gibt Vorgaben, wer dort erwünscht ist.

Immer ein harter Brocken für den BHC Königsbrunn ist der TSV Haunstetten (am Ball Sven Bartsch).
Handball,Bezirksoberliga

Nachbarschafts-Derby mit Vorzeichen

Königsbrunn will es diesmal gegen Haunstetten besser machen

Seife und Desinfektionsmittel sind gefragt.
Gesundheit

Einkaufen auf Vorrat wegen Corona?

Die Angst vor dem Virus bewegt die Menschen. Umfrage zu Hamsterkäufen fällt klar aus

Der neue Wertstoffhof in Haunstetten: Unter diesem Schutzdach können Bürger künftig ihre Wertstoffe abgeben.
Augsburg

Was der neue Wertstoffhof in Haunstetten den Bürgern bringt

Plus Der neue Wertstoffhof im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist fertig. Warum Nutzer aber noch länger warten müssen und eine Alarmanlage nötig ist.