Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Liebe zum Mitschunkeln

Neu-Ulm
06.12.2015

Liebe zum Mitschunkeln

Die Föhnwelle sitzt noch immer: Dieter Thomas Kuhn in der Ratiopharm-Arena. 
Foto: Foto: Felix Oechsler

Dieter Thomas Kuhn feiert in der Arena die Schlager der guten alten Zeit. Doch auch vor Rock macht er nicht Halt

„Was sagt man, wenn man nach Neu-Ulm kommt?“ Natürlich nicht „Hallo Ulm“: Kuhn kennt sich aus in der Doppelstadt an der Donau, die er schon eine Weile nicht mehr bespielt hat. Doch er trifft noch immer den Geschmack des Publikums. „Schön ist es, auf der Welt zu sein.“ Die Schnulze von Roy Black mutiert zum Polka-Reißer. Die ganz großen Gefühle erzeugt der Sänger später auf seiner Pilgerschaft quer durch die Arena mitten durchs Publikum. Im ersten Gang schmettert er dabei in der Spur von Carpendales „Fremde oder Freunde“ genüsslich zu vollem Körperkontakt. Dazu schmettert seine Kapelle die Schmusetöne hinaus – mit ein gehörigen Portion Erotik. Im Flugzeug in Handschellen vor der Stewardess? Da greift Cowboy Kuhn zur Akustischen und schwebt mit Reinhard Mey „Über den Wolken“. Der Applaus fällt grenzenlos aus.

Bei aktuellen Themen bleibt der schwäbische Coverking im parodistischen Genre: „Nino“, sein Trompeter (Raimund Göggel), habe Griechenland mit dem Aufkauf sämtlicher Inseln revolutioniert. Dazu gibt’s Sirtaki vom Sorbas-Tanzboden – und einen von Trompeten (kandiert) geschmetterten „Griechischen Wein“. „Aber bitte mit Sahne“ flitzt im geschliffenen Sound. „Ich war noch niemals in New York“ ist leider nur Klangbrei. Doch Kuhns Ramazotti-Kellner bewirkt die Wunder, die es auch klanglich immer wieder gibt: Die „Sieben Brücken“ funkeln rockmusikalisch mindestens ebenso wie „Sur le pont d’ Avignion“, das Schalk-Kuhn nach der Vorstellung seines neuen Keyboarders Jean Michel (Sebastian Demmin) jedoch nur als verbale Brücke bringt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.