Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Neustart für die Glacis-Galerie

Neu-Ulm
24.09.2016

Neustart für die Glacis-Galerie

Eine über 200 Meter lange Einkaufwelt: Baubeginn der Glacis-Galerie war am 30. April 2013, die Eröffnung fand am 19. März 2015 statt. Kurz danach verkaufte Investor Procom die Mall mit über zehn Prozent Gewinn für 145 Millionen Euro an das Immobilien-Verwaltungsunternehmen CBRE Global Investors.
2 Bilder
Eine über 200 Meter lange Einkaufwelt: Baubeginn der Glacis-Galerie war am 30. April 2013, die Eröffnung fand am 19. März 2015 statt. Kurz danach verkaufte Investor Procom die Mall mit über zehn Prozent Gewinn für 145 Millionen Euro an das Immobilien-Verwaltungsunternehmen CBRE Global Investors.

Versetzung gefährdet: Bei einer Umfrage geben Mieter dem Einkaufszentrum äußerst schlechte Noten. Ein neuer Centermanager und mehr Werbung sollen es jetzt richten.

Was regelmäßige Besucher der Glacis-Galerie längst ahnen, aber der Betreiber ECE immer bestritt, ist jetzt quasi amtlich: Es läuft alles andere als rund in der vor anderthalb Jahren eröffneten Glacis-Galerie: Beim „Shoppingcenter Performance Report“ der Unternehmensberatung Ecostra wurde der Einkaufskoloss mit der Note 4,5 (im Schulnotensystem 1 bis 5 geradezu abgewatscht. Zum Vergleich: das Ulmer Blautalcenter erhielt von seinen Mietern die deutlich bessere Note 3,27.

Befragt wurden Unternehmen, die mindestens in drei der 400 größten deutschen Einkaufszentren vertreten sind. Das sind in Neu-Ulm 14 der knapp 90 Läden. Weit ist Neu-Ulm nicht weg von der roten Laterne. Das schlechteste Zeugnis (4,86) aller platzierten Center kassiert die Königshof-Galerie in Mettmann. Hätten die Betreiber sämtlicher Essensstände im zentralen „Food Court“ auch an der Befragung teilnehmen dürfen, wäre die Note für die Glacis-Galerie vermutlich noch mieser ausgefallen: Wie berichtet schmiss der Döner-Stand bereits hin und auch von den anderen Gastronomen ist kaum ein gutes Wort zu hören: Zu wenig Kunden, zu viel Miete, ist das Credo.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.