Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Wetten, dass...?": Pressestimmen zu Markus Lanz: "Auf Ballermann-Niveau"

"Wetten, dass...?"
10.06.2013

Pressestimmen zu Markus Lanz: "Auf Ballermann-Niveau"

Moderator Markus Lanz tanzt in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" unter einer Limbo-Stange in der Stierkampfarena "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca auf der Mittelmeerinsel Mallorca.
Foto: Julian Stratenschulte, dpa

"Wetten, dass.." mit Markus Lanz aus Mallorca: Kritik und Verrisse hagelt es für eine Show, die selbst Stefan Raab offenbar als peinlich empfand. Die Pressestimmen.

"Hätten wir noch römische Verhältnisse, der Kaiser hätte den Daumen gesenkt. Bei "Wetten, dass...?" aus Palma de Mallorca musste Vormann Markus Lanz mehrmals erkennen, dass ihm noch so einiges fehlt zum Format des Vorgängers Gottschalk." Frankfurter Rundschau

"Nun bleibt „Wetten, dass ..?“ aber immer noch die größte Unterhaltungssendung im deutschen Fernsehen. Doch wer die Fernsehmillionen nicht auf seiner Seite hat, dem bringen die 10 000 jubelnden Fans in der Arena auch nichts." Focus.de

"Lanz lässt "Wetten, dass..?" zu Trash-TV verkommen. (...) Wenige Sekunden fassten das Gefühl bei der fast dreistündigen "Wetten, dass..?"-Sendung perfekt zusammen: W enn sich ein Trash-Experte wie Stefan Raab zu einer Klarstellung genötigt fühlt, weil selbst die Peinlichkeiten an diesem Abend kaum noch ertragen konnte: "Ich bin hier nur Gast", sagte Raab mit ernster Miene in die Kamera. Schade eigentlich!" Der Westen

„Wäre diese Sendung ein Stier, man müsste sie erschießen“ Spiegel online

Pressestimmen zu Markus Lanz: "Auf Ballermann-Niveau"
38 Bilder
"Wetten, dass...?" 2013 auf Mallorca
Foto: Sascha Baumann

Markus Lanz: Heute schämt sich die ganze Familie fremd

"Im Zeichen der Zeitverschwendung - Ohne Pamela Anderson, dafür mit den Geissens, Hauptsache billig: Die Mallorca-Premiere von Markus Lanz glich sich dem Inselniveau an. Der originellste Wettkandidat hatte einen Hintern aus Stahl." stern.de

"Wo der Mann noch ein Mann ist, in der Stierkampfarena "Coliseo Balear", da sticht sich Markus Lanz durch sein erstes "Wetten, dass . . ?" aus Mallorca. Und bringt das ZDF auf den Kurs von Macho, Peinlich & Co." Südwestpresse

""Wetten, dass..?" auf Ballermann-Niveau" SHZ

"Früher war „Wetten, dass..?“ eine Show-Gala, auf die sich die ganze Familie einigen konnte. Unterhaltung, die zum Kult wurde. Heute schämt sich die ganze Familie fremd." Express.de

Wetten, dass es peinlicher nicht mehr geht?

"„Wetten, dass ..?“ ist eine Unterhaltungssendung. Schon immer waren die Gäste merkwürdig, schon immer haben die Moderatoren ihnen nicht richtig zugehört, schon immer waren die Wetten durchgedrehter Quatsch. Das soll so sein, dadurch unterscheidet sich die Show von „Plusminus“ und Regenwald-Dokus. Und Markus Lanz ist ein netter, mitunter etwas überforderter Showmaster. Auch kein Grund durchzudrehen." Neue Presse

"Wetten, dass es peinlicher nicht mehr geht?" 20min.ch

"Markus Lanz war es anzumerken, dass er im Grunde nicht in der Lage ist fesselnde Spannung beim jahrzehntealten Quotenrenner des ZDF zu erzeugen, und überspielte dies mit zahlreichen Albernheiten, und dazu Frotzeleien mit Cindy aus Marzahn, die aber alles andere als lustig waren. Die Fussstapfen von Thomas Gottschalk sind anscheinend doch eine Nummer zu groß für ihn." mallorcainfos.com

"Eine Fernsehshow demontiert sich selbst. Gerade mal 6,74 Millionen Zuschauer verfolgten die ZDF-Sommerausgabe von der Baleareninsel Mallorca. Von guter Unterhaltung war sie weit entfernt." Hamburger Abendblatt bo/AZ

Pressestimmen zu Markus Lanz: "Auf Ballermann-Niveau"
38 Bilder
"Wetten, dass...?" 2013 auf Mallorca
Foto: Sascha Baumann
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.