Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Augsburger Panther: Panther-Fans heiß auf Play-offs: Tickets nach 20 Minuten vergriffen

Augsburger Panther
28.02.2017

Panther-Fans heiß auf Play-offs: Tickets nach 20 Minuten vergriffen

Fans der Augsburger Panther freuen sich auf die Play-offs - und standen früh für die Tickets an.
3 Bilder
Fans der Augsburger Panther freuen sich auf die Play-offs - und standen früh für die Tickets an.
Foto: Siegfried Kerpf

Lange Schlange vor dem Stadion: Die Tickets für die ersten Spiele der Play-offs mit den Augburger Panthern sind schon vergriffen. Chancen auf Karten gibt es trotzdem noch.

Die Panther-Fans sind heiß auf die Eishockey-Play-offs gegen Nürnberg. Schon ab acht Uhr morgens saßen die ersten Anhänger auf Campingstühlen vor dem Eingang zum 1878-Fanshop im Curt-Frenzel- Stadion.

Augsburger Panther: Karten fürs erste Spiel der Play-offs schnell vergriffen

„Um 12.20 Uhr waren die Karten für das erste Heimspiel vergriffen“, berichtet Stefan Esch aus der Marketing-Abteilung des DEL-Klubs. Vor dem Fanshop im Eisstadion bildete sich eine lange Schlange. Am heutigen Dienstag um 12 Uhr mittags hatte der Kartenverkauf für die beiden Heimspiele in Augsburg am Freitag (10. März) und Dienstag (14. März) begonnen.

„Die Euphorie war noch größer als vor dem Viertelfinale 2010“, sagt Esch und fügt an: „Wir hätten auch das alte, fast 8000 Zuschauer fassende Curt-Frenzel-Stadion locker füllen können.“

2010 hatten die Panther den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert und eine Riesen-Euphorie in Augsburg entfacht, als das Team um Nationaltorwart Dennis Endras bis ins Finale vorstieß und erst dort von den Hannover Scorpions und Trainer Hans Zach gestoppt wurde.

Play-offs: 24 Stunden vor Spielbeginn gehen reservierte Karten in freien Verkauf

Die Tickets aus dem freien Verkauf für das zweite Nürnberg-Heimspiel am 14. März waren nur wenig später um 13.30 Uhr weg.

Lesen Sie dazu auch

Zur Erklärung: Das Viertelfinale in der Deutschen Eishockey-Liga zwischen Nürnberg und Augsburg wird im Modus best of seven gespielt. Vier Siege sind zum Weiterkommen nötig und zwei Heimspiele garantiert.

Ausverkauft ist die Partie allerdings nicht, wie die Panther ausdrücklich betonen. Denn 24 Stunden vor Spielbeginn gehen die reservierten Karten in den freien Verkauf, die von den Dauerkarten-Besitzern nicht geordert wurden. „Erfahrungsgemäß sind das jedoch nicht viele Tickets. Denn wer das ganze Jahr über zu uns in die Punktspiele kommt, will sich ja auch die Play-offs gönnen“, sagt Marketing-Mann Esch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.