Augsburger Panther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburger Panther"

Max Eisenmenger läuft in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf-.
AEV

Augsburger Panther verpflichten Sturmtalent aus Frankfurt

Die Augsburger Panther haben einen hoffnungsvollen Angreifer verpflichtet. Der 21-jährige Max Eisenmenger spielt kommende Saison beim AEV.

Die DEL war die erste deutsche Profiliga, die die Saison frühzeitig für beendet erklärte.
Coronavirus

So ist der Stand in Deutschlands Top-Ligen in der Corona-Krise

Wann geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Das fragen sich Sportfans, Akteure und Verantwortliche in den großen deutschen Ligen derzeit.

Jaroslav Hafenrichter  bleibt auch in der nächsten Saison ein Panther.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit drei Stürmern

Die Stürmer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher werden auch in der Saison 2020/21 für die Augsburger Panther spielen.

Hatte häufig Grund zum Jubeln in der vergangenen Saison: Panther-Verteidiger Simon Sezemsky, der 15 Treffer erzielte.
Augsburger Panther

Fitnessstudio in der Wohnung: So nutzt AEV-Profi Sezemsky die Pause

Plus Simon Sezemsky landete bei der Wahl zum besten DEL-Verteidiger der Saison auf Platz zwei. Im Allgäu bereitet er sich nun auf die neue Spielzeit vor.

Ab der kommenden Saison ein Augsburger Panther: Michael Clarke (rechts) kommt aus Iserlohn zum AEV.
Augsburger Panther

Der erste AEV-Neuzugang: Michael Clarke kommt aus Iserlohn

Die Augsburger Panther haben den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben: Stürmer Michael Clarke kommt aus Iserlohn.

Katja Mayer ist die Organisatorin des Augsburger Firmenlaufs. Wegen des Coronavirus wird er in diesem Jahr verschoben.
Augsburg

Wegen Corona wird der Firmenlauf in Augsburg verschoben

Plus Das Coronavirus trifft auch den Augsburger Firmenlauf. Organisatorin Katja Mayer zieht frühzeitig die Reißleine. So läuft es jetzt für die Teilnehmer.

Lothar Sigl entscheidet, wer Trainer der Panther wird oder bleibt.
AEV

Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

Plus Bei den Augsburger Panthern ist die Trainerfrage weiter unbeantwortet. Spielmacher LeBlanc steht im Zentrum eines Gerüchts.

Der Schongauer Michael Kreitl erlebte mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft seine erfolgreichste Zeit als Profi. Inzwischen ist er Geschäftsführer des Zweitligisten Kaufbeuren.
Augsburger Panther

Vizemeisterschaft 2010: Michael Kreitl war Malocher im AEV-Sturm

Plus Michael Kreitl wird 2010 zum Publikumsliebling, obwohl er nur zwei Tore erzielt. Der AEV-Mittelstürmer erinnert sich an den Play-off-Auftakt gegen Mannheim.

Scott Valentine spielt auch kommende Saison für die Panther.
AEV

Scott Valentine verlängert Vertrag bei den Augsburger Panthern

Als siebter AEV-Verteidiger unterschreibt auch Scott Valentine einen Vertrag für die nächste Saison. 196 Spiele hat er für Augsburg auf dem Konto.

Die Eishockey-WM in der Schweiz ist abgesagt worden.
Corona-Krise

Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz abgesagt

Die Eishockey-WM in der Schweiz ist wegen der Coronavirus-Pandemie nun endgültig abgesagt. Für fast alle deutschen Profis ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Mit starken Leistungen und Gelassenheit glänzt Olivier Roy im Panther-Tor.
Augsburger Panther

Das schwierige Jahr des AEV-Torwarts Olivier Roy

Plus Der Kanadier Olivier Roy vom AEV zählte trotz einiger Verletzungen zu den besten Schlussmännern der Liga. Der 28-Jährige bleibt vorerst in Augsburg.

Daniel Schmölz steht seit 2017 im Kader der Augsburger Panther und hat sich zu einem Leistungsträger in dieser Zeit entwickelt. Nun sucht der Stürmer aber eine neue Herausforderung.
AEV

Diese sechs Spieler verlassen die Augsburger Panther

Nachdem die DEL-Saison vorzeitig beendet wurde, hat der AEV Gespräche mit seinen Spielern geführt. Nun gab der Verein die ersten Abgänge bekannt.

Sieg für Steffen Tölzer: Der Rekordspieler der Augsburger Panther trat für die Liste Wir für Graben bei der Kommunalwahl an und schaffte es mit 565 Stimmen in den Gemeinderat.
Kommunalwahl

Panther-Spieler Tölzer macht nun Politik

Vor Kurzem hatte er Ärger mit der Justiz. Trotzdem schafft es Steffen Tölzer, Rekordspieler der Augsburger Panther, in den Gräbinger Gemeinderat. Auch die Grünen sind nun im Gremium vertreten

Augsburgs Spielmacher Drew LeBlanc ist mit seiner Familie (hier Tochter Sofina) noch nicht in seiner Heimatstadt Duluth angekommen.
Augsburger Panther

Panther-Profis reisen wegen Donald Trump überstürzt ab

Plus Nach einer Trump-Rede verlassen die Augsburger Panther schleunigst die Stadt. Der US-Amerikaner Drew LeBlanc hängt mit seiner Familie in Chicago fest.

Steffen Tölzer
Augsburger Panther

Steffen Tölzer zieht in Gemeinderat in Graben ein

Steffen Tölzer hat bei der Wahl am Sonntag den Sprung in die Kommunalpolitik geschafft. Der AEV-Profi hatte zuletzt für negative Schlagzeilen im Verein gesorgt.

Der Coronavirus hat auch den Fußball fest im Griff.
Coronavirus

Corona-Krise: Welche Sport-Ereignisse abgesagt sind

Das Coronavirus bringt die Sportwelt immer mehr zum Erliegen. Zahlreiche Großevents wurden abgesagt oder verschoben. Ein Überblick.

Auf die Autogramme der Pantherprofis wie Drew LeBlanc (links) zum Saisonende müssen die Fans verzichten.
AEV

Playoff-Absage: Augsburger Panther streichen auch Abschlussfest

Die Fans der Augsburger Panther können sich nicht wie gewohnt von der Mannschaft verabschieden. Brady Lamb bedankt sich anderweitig bei den Anhängern.

Eishockey

Abschlussfest der Panther gestrichen

AEV-Fans können sich nicht wie gewohnt von der Mannschaft verabschieden

FCA-Finanzgeschäftsführer
Michael Ströll erklärt, wie das Heimspiel im leeren Stadion gegen Wolfsburg ablaufen soll.
FC Augsburg

TV-Gelder, Sicherheit, Ticket-Rückgabe: So läuft das "Geisterspiel" gegen Wolfsburg

Dieses Heimspiel wird in jeglicher Hinsicht etwas Besonderes. Karteninhaber sollen ihr Geld zurückbekommen. Was FCA-Fans jetzt wissen müssen.

Leverkusens Trainer Peter Bosz hofft auf einen Sieg bei den Glasgow Rangers.
Europa League

Rangers bestätigen: Spiel gegen Leverkusen mit Zuschauern

In der Europa League wird am Donnerstagabend trotz des Coronavirus vor Zuschauern gespielt. Die Zahl der Fälle hat sich in Schottland zum Vortag deutlich erhöht.

Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne.
Coronavirus

Verdachtsfall im Umfeld: Wolfgang Niesbach in Quarantäne

Im Umfeld von Ex-DFB-Präsident Wolfgang Niersbach gab es einen Coronavirus-Verdachtsfall. Deswegen wird der Prozess wegen des sogenannten Sommermärchens unterbrochen.

Jannes Horn (rechts) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bundesliga

Zweiter Corona-Fall bei Hannover 96

Bei Hannover 96 ist nun auch ein zweiter Spieler positiv auf das neuartige Coronavirus positiv getestet worden. Das hat nun möglicherweise Auswirkungen auf die kommenden Spiele.

Der Formel-1-Rennstall McLaren hat sein Team für den Auftakt in Australien zurückgezogen.
Motorsport

Teammitglied infiziert: Formel 1 in Australien vor Absage

Das Corona-Virus erfasst die Formel 1. Weil ein Mitarbeiter erkrankt ist, hat ein Team seinen Start abgesagt. Warum jetzt eine Komplett-Absage droht.

Für Brady Lamb und die Augsburger Panther endet die DEL-Saison nicht nur ohne Play-offs. Auch die Abschlussfeier des AEV kann nicht stattfinden.
Augsburger Panther

AEV beendet DEL-Saison wegen Coronavirus ohne Abschlussfeier

Erst endete die DEL-Saison abrupt und ohne Play-offs. Nun müssen die Augsburger Panther auch auf ihre Saison-Abschlussfeier verzichten. Was Fans nun wissen müssen.

Der ehemalige Nationaltorhüter Leonardo Conti arbeitet als Prokurist der Augsburger Panther.
DEL

AEV-Prokurist Conti: „Es gab keine Alternative zur Absage“

Plus Panther-Prokurist Leonardo Conti über die Folgen des plötzlichen Saisonendes für die gesamte Liga, die finanziellen Folgen für die Panther und die Konsequenzen für die Zukunft.