Augsburger Panther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburger Panther"

Hier kam keiner vorbei: Markus Keller hielt gegen Iserlohn den Kasten sauber.
Augsburger Panther

Erstmals ohne Gegentor: Der AEV erkämpft sich drei Punkte

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Iserlohn hält Augsburg Kontakt zu den Play-off-Rängen. Erstmals bleibt die Mannschaft in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Johannes Hierl berichtet aus seinem Alltag als Sanitäter.
Digitales

Ungewöhnliche Perspektiven der Stadt

Neben Hochglanzbildern von Perlachturm, Fuggerei oder dem Hochablass finden sich auf Instagram auch Seiten, die Augsburg aus überraschenden Blickwinkeln betrachten

Düsseldorf (in Rot) jubelt über den Sieg gegen die Augsburger Panther.
AEV

Viel Einsatz, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Augsburg unterliegt in Düsseldorf und bleibt in der Tabelle außerhalb der Play-off-Ränge. Hauptgrund für die 2:3-Niederlage war ein altbekanntes Problem.

Für den ERC Sonthofen stand Heiko Vogler an der Bande, ab sofort trainiert er die U20 des Augsburger EV.
Augsburger EV

Neuer U20-Trainer: Mit Vogler soll beim AEV Ruhe einkehren

Der 35-Jährige betreut künftig als Sportlicher Leiter die Mannschaft in der Deutschen Nachwuchs Liga. Mit ihm soll endgültig der Abgang von Michael Bakos kompensiert werden.

Privat darf es auch mal ein Tiger an der Wand statt eines Panthers auf dem Shirt sein: Sarah Hecken, Sohn Stephan und AEV-Verteidiger Henry Haase.
Augsburger Panther

Hausbesuch bei Henry Haase: Der AEV-Abräumer und die Eiskönigin

Plus Was die sportlichen Titel angeht, hat bei dem AEV-Profi seine Freundin, Eiskunstläuferin Sarah Hecken, die Nase vorne. Privat dreht sich fast alles um Sohn Stephan.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Frau in der Innenstadt in Augsburg sexuell bedrängt haben soll.
Augsburg

Sexueller Übergriff in der Innenstadt: Polizei fahndet nach Täter

Eine junge Frau wird im September in einer Bar in Augsburg sexuell bedrängt. Die Polizei veröffentlicht nun ein Fahndungsplakat. Es soll auch in der Stadt verteilt werden.

Dennis Miller fehlt den Augsburger Panthern zwei Spiele.
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Miller für zwei Spiele gesperrt

Für seinen Check gegen Nationalspieler Yasin Ehliz wird der Panther-Spieler bestraft: Er muss zwei Spiele lang zusehen.

Die CHL hat inklusive der Reisestrapazen viel Kraft gekostet. Nach dem Aus gegen Biel können sich Team und Trainer Tray Tuomie (Mitte) nun auf das Brot-und-Butter-Geschäft konzentrieren.
Kommentar

Die Panther müssen sich dringend auf die DEL konzentrieren

Für den AEV waren die Spiele in der Champions Hockey League etwas Besonderes, haben aber auch viel Kraft gekostet. Nun heißt es: Den Fokus aufs Wesentliche legen.

Gelungene Europa-Premiere: Im dritten Match für die Panther bejubelt Neuzugang Scott Kosmachuk (links, daneben Mitch Callahan) den 5:2-Erfolg gegen Spitzenreiter München.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk fügt sich beim AEV schnell ein

Plus Der Neuzugang aus Kanada spielt auf Anhieb in der ersten Sturmreihe und überzeugt mit drei Scorerpunkten in drei DEL-Einsätzen. Verletzter Sternheimer hatte Glück.

Nicht mehr Trainer der U20 des Augsburger EV: Niels Garbe, der erst im Sommer den Posten übernommen hatte.
Augsburger EV

Der AEV sucht einen neuen Trainer fürs DNL-Team

Nach der Trennung von Niels Garbe kündigt Präsident Renner eine zeitnahe Lösung an. Was sich der Verantwortliche von dem künftigen Coach erhofft.

Trainer Don Jackson ist mit dem EHC Red Bull München im Viertelfinale der Champions League favorisiert.
Eishockey-Champions-League

Mission Final-Rückkehr: München in Schweden gefordert

Im Februar war Red Bull München im Finale der Champions League nah dran am großen Coup. Die Bayern kehrten aber ohne Pokal aus Schweden zurück. Nun ist der EHC erneut in Skandinavien gefordert und im Viertelfinale Favorit. Etwas Sorgen bereiten die Torhüter.

Die Augsburger Panther gewinnen gegen den EHC mit 5:2.
AEV

Augsburger Panther schießen Tabellenführer München aus der Halle

Die Augsburger Panther gewinnen gegen den EHC mit 5:2. Ein perfektes Überzahlspiel ist der Schlüssel zum Erfolg, über den sich ein AEV-Profi ganz besonders freut.

Die beiden ersten Treffer von Mitch Callahan (links) in der Deutschen Eishockey-Liga reichten Augsburg nicht zum Sieg in Nürnberg.
Augsburger Panther

Callahans Treffer reichen dem AEV nicht zum Sieg

Der US-Amerikaner trifft erstmals in der DEL doch die Augsburger Panther verlieren nach Penaltyschießen mit 4:5 in Nürnberg. Eigengewächs Sternheimer muss verletzt vom Eis.

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga im Live-TV: Spielplan, Termine, Stream. Panther-Torwart Markus Keller ist in den AEV-Partien am Freitag in Nürnberg und am Sonntag zu Hause gegen den EHC München die Nummer eins im Augsburger Tor.
Eishockeylive

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga im Live-TV: Spielplan, Termine, Stream

In der DEL-Saison 2019/20 läuft Spieltag 22. Übertragung live im TV und Stream, Spielplan und Termine - hier gibt es alle Infos zur Deutschen Eishockey-Liga.

So grimmig wie in dieser Szene sieht Markus Keller selten drein.
Augsburger Panther

AEV-Torwart Markus Keller: "Ich will endlich gewinnen"

Plus Der Schlussmann erlebt eine Saison mit Höhepunkten in der Champions League und Tiefen in der Liga. Wo der 30-Jährige die Schwächen sieht.

#augsburg: Auf Instagram finden sich zahlreiche Accounts, die mehr zu bieten haben als Fotos von den typischen Touri-Hotspots der Fuggerstadt.
Instagram

Diese Instagrammer zeigen Augsburg aus ungewöhnlichen Perspektiven

Neben Hochglanzbildern von Perlachturm, Fuggerei oder dem Hochablass finden sich auf Instagram auch Accounts, die Augsburg aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachten.

So schmeckt Erfolg: Die Kühbacherinnen Regina Gilg (links) und Veronika Filgertshofer feiern den Sieg beim Europacup. Dabei werden die Pokale zweckentfremdet.
Eisstockschießen

Kühbacherinnen setzen sich Europas Krone auf

Das TSV-Quintett setzt sich im italienischen Meran zum zweiten Mal seit 2011 die europäische Krone auf. Dabei steht der Vorjahreszweite nicht nur einmal mit dem Rücken zur Wand.

Die CHL war für die Augsburger Panther eine Dauerparty - das sportliche Abschneiden kommt nun auch der DEL zugute.
Augsburger Panther

Auch dank der Panther: DEL erhält wohl zusätzlichen CHL-Platz

Ab der neuen Saison bekommt die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) einen zusätzlichen Platz in der Champions Hockey League. Das liegt auch am AEV.

Redebedarf: In der Deutschen Eishockey-Liga hinken die Augsburger Panther mit Trainer Tray Tuomie den Erwartungen hinterher.
Augsburger Panther

Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

Plus Die Augsburger Panther können die Erwartungen in der Deutschen Eishockey-Liga nicht erfüllen. Dass der AEV so schlecht abschneidet, hat Gründe, und zwar sechs.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Austin Ortega von den Eisbären Berlin bejubelt das 2:0, während Henry Haase und Markus Keller ernüchtert sind.
Augsburger Panther

Der AEV holt sich eine bittere Klatsche bei den Eisbären ab

Es war ein Sonntag zum Vergessen für die Panther: Das 0:4 bei den Eisbären Berlin hätte noch höher ausfallen können. Kosmachuk debütiert, Callahan ist draußen.

Wieder ist den Augsburger Panthern in der DEL ein Sieg durch die Lappen gegangen. Sie verloren 3:4 gegen Bremerhaven, nachdem sie einige Chancen ungenutzt ließen.
Augsburger Panther

Panther straucheln erneut: 3:4 nach Verlängerung gegen Bremerhaven

Gute Chancen blieben ungenutzt: Die Augsburger Panther dominieren zwar im Heimspiel gegen Bremerhaven, müssen auf den Sieg aber dennoch verzichten.

Freie Fahrt hat Rettungshund „Buddy“ mit seinem Sanka in der Rettungsgasse. Er ist „Mitglied“ in der Rettungshundestaffel des BRK-Kreisverbandes Augsburg-Stadt.
Augsburg

Rettungsgasse? Kinderleicht! Vereine und Sportler zeigen, wie's geht

"Team Rettungsgasse": In Videos zeigen Augsburger Vereine, wie sich Autofahrer im Notfall richtig verhalten. Dafür wurde sogar aus einem Dackel ein Rettungsauto.

AEV-Coach Tray Tuomie und sein neuer Spieler Scott Kosmachuk.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk soll den Druck im AEV-Kader erhöhen

Bei den Panthern ist der kanadische Stürmer der zehnte Ausländer. Der 25-Jährige kommt mit einer starken Statistik. Bei den Torhütern gibt es einen Wechsel.

Ein neuer Stürmer für die Panther: Scott Kosmachuk spielt ab sofort für den AEV in der Deutschen Eishockey Liga.
Augsburger Panther

Kommentar: AEV setzt mit neuem Angreifer ein Signal zur richtigen Zeit

Die Kosmachuk-Verpflichtung der Augsburger Panther ist sinnvoll. Zugleich ist sie das Eingeständnis eines Fehlers bei der Kaderplanung.

Neben dem Eis stets zurückhaltend und höflich: Mit seinen Paraden ist der Frankokanadier Olivier Roy der große Rückhalt der Augsburger Panther. Mindestens eine Woche lang fällt er aus.
Augsburger Panther

Olivier Roy: "Wissen, dass wir gut genug sind, um die Play-offs zu erreichen"

Plus Panther-Torwart Olivier Roy spricht im Interview über seine Verletzung, die CHL-Auftritte der Panther und die Startschwierigkeiten seiner Mannschaft in der Liga.