Augsburger Panther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburger Panther"

Brad McClure kam erst im Laufe der vergangenen Saison zu den Augsburger Panthern. Nun ist klar: Der Stürmer bleibt beim AEV.
AEV

Brad McClure bleibt ein Augsburger Panther

Erst im März kam der Kanadier Brad McClure zu den Augsburger Panthern, nun wurde sein Vertrag per Option verlängert. Der 27-Jährige hat einen großen Wunsch.

David Stieler ist Topscorer der Augsburger Panther. Nun ist klar: Auch in der kommenden Saison spielt er für den AEV.
Augsburger Panther

Vertrag verlängert: Topscorer David Stieler bleibt Augsburger Panther

David Stieler bleibt ein Augsburger Panther. Der AEV hat den Vertrag mit seinem Topscorer verlängert. In Augsburg ist er heimisch geworden.

Bei uns im Podcast: AEV-Kapitän Steffen Tölzer (rechts). Hier im Bild mit Henry Haase.
Aus dem Archiv

Steffen Tölzer erzählt im Podcast vom Dorfleben, von Faustkämpfen und dem AEV

Steffen Tölzer war lange Kapitän der Augsburger Panther. Im Jahr 2019 sprach er im Podcast über sein Familienleben, junge Spieler und die Zeit nach der Profikarriere. Unser Hörtipp zum Wochenende.

Steffen Tölzer und die Augsburger Panther - dieses Kapitel ist nach 770 DEL-Spielen beendet.
Augsburger Panther

Nach 770 Spielen und 18 Jahren geht die Ära Tölzer beim AEV zu Ende

Plus 18 Jahre lang spielte Steffen Tölzer für die Augsburger Panther. Jetzt trennen sich die Wege. Angeblich sollen sich zwei Vereine für ihn interessieren.

Steffen Tölzer war lange Kapitän der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

AEV-Rekordspieler Steffen Tölzer verlässt die Augsburger Panther

Er ist eine Vereinslegende. Nun verlässt Steffen Tölzer die Augsburger Panther. Zur neuen DEL-Saison will er sich neu orientieren. Seine Nummer 13 wird nie mehr vergeben.

Steffen Tölzer verabschiedet sich von den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Bye-bye, Rekordspieler: Steffen Tölzer nimmt Abschied vom AEV

Seit 21 Jahren steht Steffen Tölzer beim AEV unter Vertrag. Jetzt ist seine Zeit bei den Panthern zu Ende. Eine Karriere in Bildern.

Der Stürmer Vinny Saponari spielt in der kommenden Saison für die Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Erster AEV-Neuzugang: Stürmer Vinny Saponari kommt aus Kassel

Die Augsburger Panther haben den ersten Transfer verkündet. Zudem kehrt aus Frankfurt ein Bekannter zurück.

John Rogl und Wade Bergman verlängern ihre Verträge bei den Augsburger Panthern.
Eishockey

John Rogl und Wade Bergman verlängern bei den Augsburger Panthern

Der AEV hat am Sonntag zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Damit ist der Kader in der Verteidigung für die kommende Saison 21/22 fast komplett.

Bleibt bei den Augsburger Panthern: Henry Haase.
Augsburger Panther

Nächste Personalie fix: Henry Haase bleibt beim AEV

Jetzt ist es offiziell: AEV-Verteidiger Henry Haase bleibt eine weitere Saison in Augsburg. Was sein Trainer an ihm schätzt und worauf sich der Profi privat freut.

Kanadas Michael Bunting  kämpft vor dem deutschen Tor.
Eishockey

Deutschland schlägt Kanada bei der Eishockey-WM mit 3:1

Es ist der erste Sieg über Kanada seit 1996. Das deutsche Team führt seine bislang perfekte WM-Ausbeute fort.

Scott Valentine (rechts) und sein Kumpel Brady Lamb werden auch in der kommenden Saison zusammen für die Augsburger Panther spielen.
Augsburger Panther

"Valentrain" bleibt: Darum ist Scott Valentine so wichtig für den AEV

Plus Mit Scott Valentine bleibt einer der wenigen Lichtblicke der vergangenen Saison bei den Panthern. Ebenfalls einen neuen Vertrag erhielt Adam Payerl.

Adam Payerl und Scott Valentine sind zwei der erfolgreichen Kanadier bei den Augsburger Panthern. Sie spielen auch in der kommenden DEL-Saison für den AEV.
Augsburger Panther

Scott Valentine und Adam Payerl bleiben Augsburger Panther

Die Augsburger Panther planen ihren Kader für die nächste DEL-Saison. Jetzt ist klar: Scott Valentine und Adam Payerl bleiben dem AEV treu.

Setzt auf mehr Puckbesitz und will mindestens das Viertelfinale mit der deutschen Mannschaft erreichen: Bundestrainer Toni Söderholm.
Eishockey-WM

Nationaltrainer Söderholm auf schwieriger Mission bei Eishockey-WM

Auch ohne seinen Ausnahmekönner Leon Draisaitl steckt sich das Nationalteam hohe Ziele bei der Eishockey-WM in Riga. Der Trainer will mehr als Hauruck-Hockey sehen.

Stürmen weiterhin für den AEV: Maximilian Eisenmenger (links) und Marco Sternheimer.
Augsburger Panther

Vertragsverlängerungen beim AEV: Die Panther halten zwei Aufsteiger

Die zwei jungen Angreifer Marco Sternheimer und Maximilian Eisenmenger bleiben ein weiteres Jahr in Augsburg. Und noch eine Nachricht dürfte die Pantherfans freuen.

Nico Sturm (rechts) spielt in der NHL mit den Minnesota Wild in den Play-offs.
Eishockey

Der Augsburger Nico Sturm hat den Stanley Cup im Visier

Plus Aus dem Augsburger Stadtteil Bergheim hat es der 26-jährige Nico Sturm zum Torjäger in der NHL geschafft. Dort steht er nun in den Play-offs, der Auftakt war verheißungsvoll.

Heiko Vogler (Mitte) wird neben seiner Tätigkeit als U20-Trainer künftig als sportlicher Leiter im Nachwuchs arbeiten.
Eishockey

Nachwuchstrainer Vogler steigt beim AEV auf

Künftig wird Heiko Vogler neben seiner Position als U20-Trainer als sportlicher Leiter im Nachwuchs tätig sein. Verbunden mit einem Wunsch.

Markus Eisenschmid und die deutsche Nationalmannschaft starten am Freitag mit großen Ambitionen in die Weltmeisterschaft.
Eishockey

Eishockey-Nationalstürmer Eisenschmid: Der WM-Titel ist das Ziel

Der Nationalstürmer aus Kaufbeuren zeigt sich vor dem Auftakt der Eishockey-WM am Freitag gegen Italien selbstbewusst. Ein Augsburger verpasst die Turnierteilnahme knapp.

Als der Deutschland-Cup in Augsburg Station machte, stürmte Panther-Profi Thomas Holzmann im Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust.
Eishockey

Dem Buchloer Holzmann fällt der Abschied aus Augsburg schwer

Plus Nach sechs Jahren verlängern die Panther den Vertrag des Außenstürmers nicht. Der Buchloer blickt auf „die schönste Zeit“ seiner Karriere zurück. Was er nun plant.

Thomas J. Trevelyan wird noch ein weiteres Jahr für die Augsburger Panther auflaufen.
Augsburger Panther

Trevelyan bleibt: Der Leidensmann des AEV hängt noch ein Jahr dran

Plus Fan-Liebling Thomas J. Trevelyan spielt eine weitere Saison in Augsburg. Michael Clarke bleibt ebenfalls. Zudem gibt es Gerüchte um drei weitere Leistungsträger.

Bleibt weiter beim AEV:  T.J. Trevelyan hat seinen Vertrag bei den Panthern verlängert.
AEV

Publikumsliebling Trevelyan verlängert bei den Panthern

Der AEV hat den Vertrag mit T.J. Trevelyan, der seit 2011 für Augsburg stürmt, verlängert. Auch Michael Clarke bleibt weiterhin bei den Panthern.

AEV-Stürmer Samir Kharboutli erzielte gegen die Adler Mannheim sein erstes DEL-Tor.
Augsburger Panther

Stürmer Kharboutli und Miller bleiben in Augsburg

Die Augsburger Panther arbeiten am Kader für die kommende Spielzeit. Nun gab der AEV bekannt, dass zwei Spieler bleiben.

Neuer Coach der Grizzlys Wolfsburg: Mike Stewart.
Eishockey

Ex-AEV-Trainer Mike Stewart löst Pat Cortina in Wolfsburg ab

Bei den Grizzlys Wolfsburg gibt es einen Trainerwechsel: Mike Stewart, Ex-Coach der Augsburger Panther, folgt auf Pat Cortina.

Die Eisbären bejubeln das Tor zum 2:1.
DEL

Eisbären Berlin krönen sich zum Eishockey-Jubiläumsmeister

Die wohl außergewöhnlichste Eishockey-Saison geht mit dem Meistertitel der Eisbären Berlin zu Ende. Der Hauptstadtklub siegte mit 2:1 gegen Wolfsburg.

Brady Lamb bleibt eine weitere Saison bei den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Der Kapitän bleibt an Bord: Brady Lamb verlängert beim AEV

Brady Lamb wird in seine achte Saison bei den Augsburger Panthern gehen: Der 32-jährige Kanadier hat seinen Vertrag verlängert - und hat einen großen Wunsch.

Die Kaderplanung für die Saison 2021/22 ist schwierig, bisher stehen nur wenige Spieler unter Vertrag. Darunter Top-Stürmer Drew LeBlanc.
Augsburger Panther

Das ist der AEV-Kader für die Saison 2021/22

Wer läuft für die Augsburger Panther in der DEL auf? Hier gibt es eine Übersicht über AEV-Spieler, die bei den Panthern unter Vertrag stehen.