Augsburger Panther
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Augsburger Panther"

Wieder Im AEV-Trikot? Der US-Amerikaner Ben Hanowski ist ein Kandidat für die beiden Außenstürmer-Positionen der Panther.
Augsburger Panther

Rückkehr zum AEV? Ben Hanowski ist ein Kandidat für die Panther

Plus Nach drei Jahren könnte der Kumpel von Spielmacher LeBlanc nach Augsburg zurückkehren. Drei Gründe sprechen für ein Comeback zum AEV.

Tray Tuomie (links) gibt bei den Augsburger Panthern auch in der kommenden Saison die Kommandos. Wegen der coronabedingten Verschiebung des DEL-Starts stehen dann in kurzer Zeit viele Spiele an.
Augsburger Panther

Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X

Plus Tray Tuomie steht mit den Panthern wegen Corona vor einer völlig neuen Situation. Ein Gespräch über unsichere Zeiten, neue Spieler und künftige Duelle mit seinem Sohn.

Seit über 30 Jahren leitet Lothar Sigl die Geschicke der Augsburger Panther.
Interview

Panther-Chef Lothar Sigl: "Die Krise ist existenzbedrohend"

Plus Der Hauptgesellschafter des DEL-Klubs Lothar Sigl berichtet über den verspäteten Saisonstart der Profiliga und die nötige Zuschauerzahl im Curt-Frenzel-Stadion.

Ab Mitte November soll in der DEL wieder um den Puck gekämpft werden.
Eishockey

Endlich wieder Eishockey? Starttermin für die DEL-Saison steht fest

Die Deutsche Eishockey Liga hat bekanntgegeben, wann die DEL-Saison starten soll. Es gibt aber noch Unwägbarkeiten.

Michael Clarke (rechts) spielt künftig für die Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Ex-Panther machten Werbung: Darum wechselte Clarke zum AEV

Plus Der 26-jährige Deutsch-Kanadier Michael Clarke war einer der Lichtblicke bei den Iserlohn Roosters. Angebote gab es viele - warum er sich für Augsburg entschied.

Samir Kharboutli  ist neuer Spieler der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

AEV holt neuen Stürmer: Samir Kharboutli kommt aus Memmingen

Die Augsburger Panther haben einen weiteren Stürmer verpflichtet: Der Deutsch-Tscheche Samir Kharboutli wechselt von den Memmingen Indians zum AEV.

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) mit den Digital-Redakteuren Ida König und Axel Hechelmann.
Augsburg-Podcast

Podcast "Augsburg, meine Stadt": Alle Folgen auf einen Blick

Beliebte Läden schließen, Menschen finden keine Wohnung – und ein Arzt erzählt von "gefährlichen Stühlen". In unserem Podcast geht es um Augsburg und seine Menschen.

Das neue Königsbrunner Führungstrio: (von links) Stefan Christ, Sven Sorkale und Tim Bertele.
Eishockey

Der EHC Königsbrunn muss sparen - auch bei den Spielern

Plus Führungswechsel beim Königsbrunner Bayernligisten. Nicht nur wegen Corona wird der Kader umgekrempelt.

Magnus Eisenmenger spielt künftig für die Augsburger Panther. Wie sein Bruder Max spielt der 20-Jährige im Sturm.
Augsburger Panther

Panther-Brüderpaar: Der AEV verpflichtet Magnus Eisenmenger

Die Augsburger Panther werden in der kommenden Saison mit dem doppelten Eisenmenger antreten: Nach Max unterzeichnete auch Magnus einen Vertrag.

Die Bundesligasaison beginnt für den FC Augsburg am 18. September – bleiben die Infektionszahlen niedrig, könnten wieder Zuschauer in die Stadion strömen.
Sport

Hygienekonzepte: So kommen Fans der Panther und des FCA wieder in die Stadien

Plus Sowohl im Fußball als auch im Eishockey soll wieder vor Zuschauern gespielt werden - helfen sollen entsprechende Konzepte der Verbände. Was das für Fans bedeutet.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 16. Juli

Jeden Tag laufen etliche Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Drew LeBlanc wird auch in den nächsten zwei Jahren mit seiner Tochter Sofina im Curt-Frenzel-Stadion jubeln.
Augsburger Panther

AEV-Spielmacher LeBlanc will seine Karriere in Augsburg beenden

Plus Erst ging er, dann blieb er doch: Die Verhandlungen zwischen Drew LeBlanc und dem AEV waren zäh. Nun hat er das erste Interview seit seiner Verlängerung gegeben.

Ein Bild, das es so bald eher nicht zu sehen geben wird: Fans, die dicht gedrängt im Stadion stehen. Dennoch sollen bald wieder Zuschauer erlaubt sein.
Eishockey

DEL-Konzept: So dürfen Eishockeyfans bald wieder anfeuern

Plus Der Eishockey-Verband und die DEL stellen ihr Konzept für die Rückkehr in die Hallen vor. Geisterspiele wird es nicht geben - ebenso kein Vollvisier für Spieler.

Der ehemalige Nationaltorhüter Leonardo Conti ist Prokurist und Marketingmanager der Augsburger Panther.
Podcast

Wie bereitet sich der AEV auf die Saison vor, Herr Conti?

Die Augsburger Panther hoffen auf einen Saisonstart im November. Aber ist das realistisch? Und, wenn ja: Unter welchen Umständen? Ein Gespräch über Eishockey und den Weg aus der Krise.

Gleichgewicht und innere Ruhe durch Yoga - auch das braucht jeder Eishockey Spieler.
Eishockey

EHC Königsbrunn: In der Vorbereitung gibt's auch Yoga

Der neue Athletik-Coach Chris Däubler macht das Bayernliga-Team fit für die neue Saison. Für die Augsburger Panther war er auch schon in der Champions League.

Den von Steffen Tölzer präsentierten Pokal gewannen die Augsburger Panther in Neumarkt. Da das Turnier in Südtirol 2020 abgesagt wurde, suchen die DEL-Klubs nach Alternativen.
AEV

Das sagen die Augsburger Panther zum Pokalturnier der DEL

Plus Die DEL sucht nach einer Möglichkeit, Testspiele für alle Klubs zu garantieren. Die Idee: Ein Pokalturnier. Wo das stattfinden soll - und was der AEV dazu sagt.

Noch ist offen, wann die Augsburger Panther wieder vor Zuschauer spielen - und wie viele Fans letztlich ins Stadion dürfen.
Eishockey

So kalkulieren die Augsburger Panther für die kommende Saison

Plus Die Augsburger Panther bereiten sich auf den verspäteten Saisonbeginn vor. Dabei spielen sie auch Szenarien durch, wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen.

Noch zeigt sich Thomas Holzmann entspannt. Der Panther-Stürmer und seine Teamkollegen trainieren für den Saisonstart, wissen aber noch nicht, wann die Liga loslegen kann.
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Holzmann: "Unser Problem: Wir haben kein Ziel"

Plus Panther-Stürmer Thomas Holzmann spricht über eine Stahlplatte, die ihn eine Saison lang behinderte, Corona-Klauseln und die geplante Spielergewerkschaft.

Bleibt bei den Augsburger Panthern: Topscorer Drew Leblanc.
DEL

Augsburger Panther verlängern mit Topscorer LeBlanc

Die Augsburger Panther haben einen ihrer wichtigsten Profis für die nächsten Spielzeiten der Deutschen Eishockey Liga halten können.

ANGRIFF: Drew LeBlanc bleibt ein Panther - dabei war er doch schon ein Hai.
Kommentar

LeBlancs Verlängerung beim AEV: Was sind Verträge noch wert?

Plus Drew LeBlanc bleibt ein Augsburger Panther. Dabei hatte der Edeltechniker schon in Köln einen Vertrag unterschrieben. Was für eine Posse!

Drew LeBlanc jubelt auch weiterhin im Trikot der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!

Lange herrschte Ungewissheit, ob Drew LeBlanc den Augsburger Panthern treu bleibt. Nun ist klar: Der Edeltechniker spielt auch künftig für die Augsburger.

Die Deutsche Eishockey Liga hat sich einen Namenssponsor gesucht.
Glosse

Aus der DEL wird die Discounter-Liga: Diese Umbenennungen müssen noch sein

Längst erwirtschaften die Sportvereine mit der Vergabe von Namensrechten viel Geld. Es begann mit Jägermeister Braunschweig und treibt seltsame Blüten.

Über den Start der neuen DEL-Saison soll zeitnah entschieden werden.
Eishockey

DEL verschiebt den Ligastart auf frühestens Anfang November

Jetzt ist es raus: Die neue Saison der DEL wird frühestens im November starten. Dennoch plant die Liga mit einem "fast normalen Spielplan" - und mit Zuschauern.

David und Tereza Stieler mit ihrer kleinen Tochter Vanessa.
Augsburger Panther

Das nächste AEV-Baby ist da: David Stieler ist Papa geworden

Freude im Hause Stieler: Der Stürmer der Augsburger Panther und seine Frau Tereza sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. Es ist nicht das einzige AEV-Baby.

Jamie Bartman (links) und Tray Tuomie werden auch in der kommenden Saison das Trainerteam der Augsburger Panther bilden.
Augsburger Panther

Trainerteam der Panther bleibt - Mentalcoach kehrt zurück

Die Augsburger Panther haben einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Tray Tuomie Cheftrainer bleibt, auch das restliche Trainerteam für die kommende Saison bekannt gegeben.