Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Die Farben der neuen Saison

FC Augsburg
24.06.2012

Die Farben der neuen Saison

Das sind die neuen Trikots des FC Augsburg für die kommende Saison.
Foto: Bernhard Weizenegger

Daniel Baier, Matthias Ostrzolek und Tobias Werner präsentieren beim Hauptsponsor die Trikotkollektion des Fußball-Bundesligisten.

Eigentlich ist für die Profis des FC Augsburg erst am Sonntag beim Trainingsauftakt Dienstbeginn. Doch Daniel Baier, Matthias Ostrzolek und Tobias Werner beendeten ihren Urlaub bereits am gestrigen Freitag. Allerdings nicht, um freiwillig Überstunden auf dem Rasen zu leisten, sondern sie standen gestern Nachmittag in Kötz (Kreis Günzburg) auf einer Bühne, deren Bretter für viele die Welt bedeuten. Im Rahmen des Tages der offenen Tür beim FCA-Hauptsponsor AL-KO Kober zeigte das FCA-Lizenzspieler-Trio sein Talent als Model und präsentierte die Trikotkollektion für die kommende Saison.

Beim Veranstalter konnte man es scheinbar gar nicht erwarten, bis die neue Spielkleidung des Bundesliga-Sensationsteams der vergangenen Spielzeit präsentiert werden konnte, denn Moderator Harry Wijnvoord schickte die drei Models bereits einige Minuten vor dem offiziellen „Anpfiff“ auf den Laufsteg. Dass der Deutsch-Holländer, bekannt aus zahlreichen Fernsehshows, dann auch noch fortwährend vom 1. FC Augsburg sprach, nahm mancher Besucher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. „Das hat Spaß gemacht“, waren sich Baier, Ostrzolek und Werner nach diesem doch etwas außergewöhnlichen Termin einig und erhielten vom Publikum (mehrere hundert Personen verfolgten die Präsentation) für ihren Auftritt als verdienten Lohn auch reichlich Beifall.

Erinnerungen an die große Zeit mit Helmut Haller

Weiß, Schwarz und Rot sind auch im kommenden Spieljahr beim FC Augsburg die Farben der Saison. Daniel Baier stellte das weiße Heimtrikot vor, das dem Hemd der vergangenen Saison ziemlich ähnlich sieht und das an die große Zeit des FC Augsburg in den 1970er Jahren unter Helmut Haller erinnern soll. Für das Auswärtstrikot (Schwarz) wurden auch in diesem Jahr wieder Fans mit einbezogen. Und da setzten die Verantwortlichen den Vorschlag von FCA-Fan Borahan Mestanlaroglu in die Tat um.

Auffällig dabei der diagonale Bruststreifen in den Stadt- und Vereinsfarben Rot, Grün und Weiß. „Im klassischen südamerikanischen Design“, sieht Marc Oberndörfer, Marketingchef beim Augsburger Trikotausrüster Jako, die roten Ausweichkleider. Gut zu tragen sind die Jerseys, waren sich die Profis einig, „vor allen Dingen der neue, sogenannte Rundkragen“ sei sehr angenehm.

Die Fans sind sehr angetan vom neuen Outfit der Spieler

Auch den Fans gefällt das neue Outfit der Spieler. Am Fanmobil, das auf dem Firmengelände stand, gingen gleich die ersten Textilien über den Ladentisch. Familie Friedrich aus Krumbach, die bei Heimspielen mit ihren Dauerkarten im Block P sitzt, deckte sich gleich mit drei Trikotagen ein, „die alle sehr gut aussehen“.

Aus der FCA-Führungsetage waren Manager Manfred Paula und Aufsichtsrat Gerhard Wiedemann vor Ort. Paula schwärmte von der „schönen Spielkleidung und fügte schmunzelnd an: „Jetzt muss sich nur noch unsere Mannschaft der Qualität des Trikots anpassen.“

Die Profis gaben noch Autogramme und richteten ihren Blick auf den kommenden Sonntag und die neue Saison. „Es wird Zeit, dass es wieder losgeht“, waren sich die drei einig. Baier kennt von den Neuzugängen Musoma, Philp und Vogt keinen persönlich. Im Gegensatz zu Matthias Ostrzolek, der mit Kevin Vogt einen Freund aus Bochumer Zeiten in Augsburg begrüßen kann. „Mit ihm habe ich nicht nur beim VfL, sondern auch in der Schulmannschaft zusammengespielt.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.