Newsticker
SPD beschließt Aufnahme von Ampel-Koalitionsgesprächen im Bund

Lokales

Es machte ihm sichtlich Spaß – der Aufenthalt in Günzburg. Altbundespräsident Joachim Gauck am Schluss der Jubiläumsveranstaltung, die im öffentlichen Teil halb Lesung und halb Vortrag war.
Landkreis Günzburg

Gaucks gelungener Günzburger Balanceakt mit der Toleranz

Plus Der frühere Bundespräsident kommt anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Volkshochschule nach Günzburg. Er skizziert, was eine Gesellschaft aushalten muss und was nicht.

Spuren der Zerstörung. Eine zersplitterte Scheibe erinnert an den Sturm auf das Kapitol in Washington.
USA

Die schwierige Aufarbeitung des Kapitolsturms

Der Kongress nimmt Trumps Ex-Strategen Steve Bannon in die Zange. Es geht dabei aber auch um die Mär vom Wahlbetrug.

Rubrikenmärkte
Volle Hütte im Tottenham Hotspur Stadium: Über 60.000 Fans haben das Spiel zwischen den Atlanta Falcons und den New York Jets angeschaut.
American Football

Vorbild London: Wie NFL-Spiele in München aussehen könnten

Die NFL trägt ab spätestens 2023 Spiele in Deutschland aus. München ist im Favoritenkreis der Bewerber. Wie das ablaufen könnte, berichtet unser Autor, der bei einem der London Games dabei war.

Selbst im Rollstuhl sitzend ist Rumeysa Gelgi so groß wie ihre Eltern. Die Türkin ist mit 215,16 Zentimetern offiziell die größte lebende Frau der Welt.
Weltrekord

Die größte Frau der Welt kommt aus der Türkei – und sie will sich zeigen

In der Türkei werden Menschen mit Behinderung oft aus Scham versteckt. Warum die Eltern von Rumeysa Gelgi, mit 2,15 Metern die größte Frau der Welt, daran erst gar nicht dachten.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter