Newsticker
RKI meldet 10.454 Corona-Neuinfektionen und 71 Todesfälle

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert von unserer Politik-Redaktion.

Lokales

Klimaaktivisten wollten auf das Ulmer Münster klettern und ein Banner enthüllen. Dazu kam es nun aber doch nicht.
Ulm

Doch kein Banner: Warum die Klimaaktivisten nicht aufs Ulmer Münster kletterten

Plus Klimaaktivisten wollten auf das Ulmer Münster klettern, um ein CDU-kritisches Banner zu enthüllen. Dazu kam es jetzt doch nicht. Eine Aktivistin aus Ulm erklärt, warum.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Corona-Pandemie

Spahn strebt bessere Betreuung für Long-Covid-Patienten an

Warum der Gesundheitsminister davon ausgeht, dass die Corona-Pandemie im Frühjahr beendet ist und was er von einem Freedom Day hält.

Rubrikenmärkte
Am Montag nahm Robert Lewandowski den Goldenen Schuh als Auszeichnung für Europas erfolgreichsten Stürmer der vergangenen Saison entgegen. Der Stürmer ist auf einem guten Weg, auch diese Spielzeit wieder weit vorne zu landen.
Bundesliga

Lewandowski und Co.: Die Lehren der jungen Saison

Robert Lewandowski hat das Toreschießen nicht verlernt und Laufen ist auf dem Fußballfeld möglicherweise überbewertet. Die Lehren der jungen Saison.

Der US-Schauspieler Willie Garson - bekannt als Stanford aus "Sex and the City" - ist tot.
Schauspieler

"Sex and the City"-Star Willie Garson mit 57 Jahren gestorben

Garson war vielen am besten aus der Serie "Sex and the City" als Carries bester Freund Stanford bekannt. Nun ist er gestorben.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter