Newsticker
Britische Regierung stuft Deutschland in niedrigste Risikokategorie herab
Das Berufungsverfahren gegen den Vater, der sein Kind in die Türkei verschleppt hat, wird am Landgericht Memmingen verhandelt.
Neu-Ulm

Kind aus Kreis Neu-Ulm in Türkei verschleppt: Ankläger wollen härtere Strafe

Plus Ein Mann, der sein Kind in die Türkei verschleppt hat, sitzt in Haft. Doch die Staatsanwaltschaft will eine härtere Strafe erreichen. So geht es nun weiter.

Eine Migrantin aus Nigeria, schaut durch einen Zaun im Flüchtlingslager in Litauen. Der belarussische Machthaber Lukaschenko hat seine Drohung wahr gemacht, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten durchzulassen.
Kommentar

Abschreckung ist noch keine Migrationspolitik

Die Flüchtlingskrise ist ein weltweites Phänomen. Jetzt wächst der Druck auf die Grenzen der EU wieder. Ein stimmiges Konzept fehlt nach wie vor.

Rubrikenmärkte
Dominierte das olympische Freiwasserschwimmen über zehn Kilometer: Florian Wellbrock.
Live-Ticker zu Olympia 2021

Wellbrock holt Gold über zehn Kilometer im Freiwasserschwimmen

33 Sportarten, 51 Disziplinen, 339 Wettkämpfe - bei Olympia 2021 gibt es viele Entscheidungen. Mit unserem Live-Ticker können Sie mit dabei sein.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Hunderte Männer aus Blaubeuren zur DNA-Reihentestung.
Blaubeuren

Einbrüche und eine Vergewaltigung: Polizei bittet zur DNA-Reihentestung

Nach Einbrüchen und einer Vergewaltigung in Blaubeuren bitten Polizei und Staatsanwaltschaft Hunderte Männer in Blaubeuren, eine DNA-Probe abzugeben.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter