Newsticker
USA kündigen weitere Rüstungslieferungen für die Ukraine an

Lokales

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Kadir Sahin sitzt zum ersten Mal in einem Simulator. Hier werden die angehenden Lokomotivführer auf die unterschiedlichsten Situationen im Bahnverkehr vorbereitet.
Langweid

So werden angehende Lokführer auf Notsituationen vorbereitet

Plus Kadir Sahin aus Langweid sitzt im Rahmen seiner Lokführer-Ausbildung zum ersten Mal in einem Simulator. Auf Menschen auf den Gleisen wird aber bewusst verzichtet.

Istanbul hat die „Razoni“ noch wie geplant verlassen.
Ukraine-Krieg

Getreidefrachter "Razoni" bringt Hühnerfutter statt Brot für die Welt

Es droht ein Debakel: Statt im Libanon entladen zu werden, sucht der Getreidefrachter "Razoni" noch immer einen Hafen – und der Mais an Bord ist offenbar nur Tierfutter.

Rubrikenmärkte
Liebt Sportlernahrung der deftigen Art: Joshua Kimmich.
Fußball

Bayern-Stars an der Würstchenbude: Kimmich ist ein Wikinger

Nach dem Sieg in Frankfurt gibt's erst mal was zu essen: Was der Besuch an einer Frankfurter Currywurstbude über Bayern-Star Joshua Kimmich verrät.

„Die Mittelklasse ist weggezogen“, sagt Michel Moisan, der früher in Saint-Denis Stadtführungen anbot.
Frankreich

Saint-Denis: Ein sozialer Brennpunkt will Kulturhauptstadt werden

In Saint-Denis ließen sich fast alle französischen Königinnen und Könige begraben. Aber der Ort hat einen immensen Bedeutungsverlust erlebt. Nun könnte der Tourismus helfen.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter