Newsticker
Baden-Württemberg will 3G-Regel für Beschäftigte mit Kundenkontakt einführen

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert von unserer Politik-Redaktion.

Lokales

Martin Kain sieht dem Schauspieler Helmut Fischer ein bisschen ähnlich und verehrt ihn.
Kult

Warum Monaco Franze heute noch verehrt wird – eine Spurensuche in München

Plus Seine Sprüche sind legendär: „Ein bissel was geht immer“. Der „Monaco Franze“ von Regisseur Helmut Dietl begeistert noch heute – vor allem Frauen. Warum eigentlich?

CSU-Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat dem SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz vorgeworfen, nach der Bundestagswahl die Finanzmittel für die deutsche Entwicklungshilfe deutlich kürzen zu wollen.
Entwicklungshilfe

CSU-Minister Müller wirft Scholz Kürzungspläne bei Entwicklungshilfe vor

Entwicklungsminister Müller sieht das 0,7-Prozent-Ausgaben-Ziel für Deutschland in Gefahr.

Rubrikenmärkte
Sebastian Vettel (links) und Lance Stroll werden auch in der neuen Saison Teamkollegen bei Aston Martin sein.
Formel 1

Nachhaltigkeit: Sebastian Vettel gibt für die Formel 1 weiter die Richtung vor

Der viermalige Weltmeister wird auch in der neuen Saison für Aston Martin fahren. Warum es nun doch nicht zu seinem Karriereende kam und worauf er 2022 hofft.

Facebook wirft den Querdenkern vor, in koordinierter Weise wiederholt gegen die Gemeinschaftsstandards des Konzerns verstoßen zu haben.
Soziale Netzwerke

Facebook löscht "Querdenken"-Kanäle als "schädliches Netzwerk"

Facebook hat ein neues Verfahren entwickelt, um weltweit "schädliche Netzwerke" von seiner Plattform zu verbannen. Den ersten Fall hat der Internet-Konzern in Deutschland identifiziert: die umstrittene "Querdenken"-Bewegung.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter