Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1

Lokales

Auf der A7 bei Dettingen an der Iller verunglückt ein Kleinbus. Ein Mann kommt dabei ums Leben. Kräfte der Feuerwehr erleben den Einsatz wie im Film.
Dettingen/Amstetten

Schleuserfahrt mit tödlichem Ausgang: Opfer des A7-Unfalls kamen aus Indien

Nach dem tödlichen Unfall bei Dettingen hat die Polizei weitere Details veröffentlicht. Zwei Männer sitzen in Haft. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Toten aus Amstetten?

Schon wieder ein neuer Kanzler: Der designierte Regierungschef Karl Nehammer will dafür sorgen, dass wieder etwas Ruhe einkehrt im politischen Wien.
Analyse

Nach dem Abgang von Sebastian Kurz geht es in Österreich plötzlich ganz schnell

Die ÖVP versucht, mit einem Umbau der Ministerriege wieder Stabilität in die Regierung zu bringen. Doch Kurz' Strukturen der "Neuen Volkspartei" bestehen zum Teil noch immer.

Rubrikenmärkte
Die Davis-Cup-Helden Boris Becker, Patrik Kühnen, Teamchef Niki Pilic, Eric Jelen und Carl-Uwe-Steeb.
Tennis

Die Euphorie für den Davis Cup ist verblasst - doch jetzt ist ein vierter Triumph möglich

Plus Boris Becker und Co. haben die Fans in ihren Bann gezogen. Dreimal hat Deutschland den Teamwettbewerb schon gewonnen. Nun scheint ein vierter Erfolg möglich.

Schon ein bisschen traurig: Der Anblick des Baums im noch dazu tristgrauen Londoner Dezemberwetter stimmt nicht gerade weihnachtlich.
Weihnachtstradition

Das soll ein Weihnachtsbaum sein? Londoner witzeln über mickrige Fichte

Norwegen schenkt Großbritannien jedes Jahr eine Fichte für den weltberühmten Trafalgar Square. Diesmal ist sie besonders mickrig. Was sie mit der Frisur von Boris Johnson gemeinsam hat.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter