Newsticker
Ampel-Parteien wollen Vorschlag für neue Corona-Rechtsbasis vorstellen

Lokales

Darius und sein Begleiter Christian Kalbitz von der Bahnhofsmission steigen in die Regionalbahn nach Illertissen.
Ulm/Illertissen

Wie zwei blinde Jugendliche den Alltag unterwegs meistern

Plus Olivia und Darius sehen fast nichts. Nur mithilfe der Bahnhofsmission kommen sie im Zug von Stadt zu Stadt – noch. Unterwegs von Stuttgart nach Illertissen.

Touristen besuchen die Sphinx an der Gizeh-Pyramide: Staatspräsident Sisi erklärt Ägypten zur „Oase der Sicherheit“, Kritiker melden Zweifel an.
Ausnahmezustand endet

Kehrt in Ägypten nun politische Normalität ein?

Seit Jahrzehnten ist die Verhängung des Ausnahmezustands für das Land am Nil der Alltag. Warum Präsident Sisi das Unterdrückungsinstrument jetzt aufhebt.

Meinung
Rubrikenmärkte
Will beim 1. FC Köln keine Impfpflicht verordnen: Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Corona-Debatte

Mehrere Bundesliga-Vereine lehnen Impfpflicht für Spieler ab

In der von Joshua Kimmichs Zweifeln ausgelösten Debatte um die Corona-Impfung lehnen mehrere Fußball-Bundesligisten eine Impfpflicht für ihre Profis ab.

Der Schaufel eines Braunkohlebaggers baggert im Tagebau Garzeiler; im Hintergrund stehen eines der RWE-Kraftwerke und daneben Windräder. Während die Energiepreise steigen, will die COP26 in Glasgow sich dem Klimawandel stellen.
Klimakonferenz in der Pandemie

Ist der UN-Klimagipfel in Glasgow der "ungerechteste aller Zeiten"?

In Glasgow geht es um die Frage, wie die drohende Klimakatastrophe abgewendet werden kann. Doch wegen der Pandemie können nicht alle Interessierten vor Ort sein.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter