Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante

Lokales

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Weißenhorn und Oberhausen kommt eine 19-Jährige ums Leben.
Landkreis Neu-Ulm

19-Jährige stirbt bei Unfall bei Weißenhorn: Wie gehen die Einsatzkräfte damit um?

Plus Schnee und Eisglätte haben in der Region zu Unfällen geführt. Bei Weißenhorn endete einer für eine junge Frau tödlich. Kräfte der Feuerwehr bekommen nun Hilfe angeboten.

Professor  Michael Wolffsohn, Historiker und Publizist
Interview

General soll Corona-Krisenstab leiten: „Verfassungsrechtlich keine Probleme“

General Carsten Breuer soll den neuen Corona-Krisenstab von Bund und Ländern leiten. In Deutschland ist das ein Novum. Das sagt Historiker Michael Wolffsohn dazu.

Rubrikenmärkte
Philipp Grubauer von den Seattle Kraken glaubt, dass die NHL in der Olympia-Pause Spiele nachholen könnte.
Interview

DEB-Keeper Grubauer kann sich Olympia ohne NHL-Profis vorstellen

Exklusiv Eigentlich hatte die NHL angekündigt, während der Olympischen Spiele pausieren zu wollen. Der deutsche Seattle-Torwart Philipp Grubauer glaubt daran noch nicht.

Winteridyll in England: Man kommt zwar nicht mehr aus dem Pub raus, aber drinnen ist es ja auch gemütlich.
Schneesturm

Eingeschneit: Briten sitzen drei Tage im Pub fest und feiern

Im höchstgelegenen Pub Großbritanniens sitzen nach einem heftigen Schneesturm 60 Gäste mit einer Oasis-Coverband fest. Angst? Kann man nicht wirklich behaupten.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter