Newsticker
Laut Moskau haben sich alle Kämpfer im Asow-Stahlwerk in Mariupol ergeben

Lokales

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Geht es nach den Wünschen der Freien Wähler, soll gerade jüngeren Schülerinnen und Schülern mehr Freude an der Bewegung vermittelt werden.
Klausur

Freie Wähler fordern mehr Sport in der Schule

Die Betreuung von Kindern aus der Ukraine führt zu neuen Belastungen für Lehrer. Fraktionschef Streibl verlangt daher bereits im Herbst 1000 zusätzliche Pädagogen.

Die Ausgaben erhöhen sich im Vergleich zu den ursprünglichen Entwürfen von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) noch einmal um fast zwölf Milliarden Euro.
Ampel-Fraktionen

496 Milliarden Euro kann die Regierung in diesem Jahr ausgeben

Die Haushaltsbereinigungssitzung fiel so kurz aus wie selten zuvor. Nach rund 15 Stunden meldeten die drei Ampel-Fraktionen Vollzug.

Rubrikenmärkte
Sebastian Rode (links) trug den Pokal, bis Peter Feldmann (Oberbuergermeister Frankfurt) ihn nahm.
Fußball

Frankfurter Oberbürgermeister stibitzt Eintracht-Trophäe und zieht Spott auf sich

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann nahm dem verdutzten Kapitän der Eintracht Frankfurt die Trophäe weg. Statt Ruhm erntete er damit Spott.

Der Berliner Virologe erzielt vor Gericht einen Erfolg gegen Behauptungen von Roland Wiesendanger.
Urteil

Wiesendanger darf Drosten keine gezielte Täuschung vorwerfen

Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger glaubt nicht an einen natürlichen Ursprung des Coronavirus - und kritisiert Christian Drosten heftig. Er sei dabei zu weit gegangen, stellt ein Gericht fest.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter