Brady Lamb bleibt eine weitere Saison bei den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Der Kapitän bleibt an Bord: Brady Lamb verlängert beim AEV

Brady Lamb wird in seine achte Saison bei den Augsburger Panthern gehen: Der 32-jährige Kanadier hat seinen Vertrag verlängert - und hat einen großen Wunsch.

Der neue AEV-Coach Mark Pederson führte den dänischen Klub Esbjerg Energy zu zwei Meisterschaften und in die Champions Hockey League.
Interview

Neuer AEV-Trainer Pederson: "Körpersprache kann mich aufregen"

Plus Der neue Trainer Mark Pederson spricht über seine einjährige Auszeit, seine Pläne mit den Augsburger Panthern und den lange zurückliegenden Antisemitismus-Vorwurf eines Spielers.

Als der Deutschland Cup in Augsburg Station machte, stürmte Panther-Profi Thomas Holzmann im Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust.
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Thomas Holzmann fällt der Abschied schwer

Plus Nach sechs Jahren verlängern die Panther den Vertrag des Außenstürmers nicht. Der Buchloer blickt auf „die schönste Zeit meiner Karriere“.

Thomas Holzmann läuft künftig nicht mehr für die Augsburger Panther auf.
Augsburger Panther

Holzmann, Hafenrichter und noch mehr Spieler verlassen den AEV

Die Planungen der Augsburger Panther für die neue Saison schreiten voran. Fünf Spieler werden den AEV verlassen.

Mark Pederson arbeitet zuletzt viele Jahre lang erfolgreich in Dänemark und startete mit Esbjerg Energy in der Champions League.
AEV

Pederson ist bei den Augsburger Panthern auch als Sportdirektor gefragt

Plus Was sich die Augsburger Panther von ihrem neuen Cheftrainer erwarten und wie die Wahl auf den Kanadier fiel.

Mark Pederson ist neuer Chefcoach der Augsburger Panther.
AEV

Mark Pederson ist neuer Cheftrainer der Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben die wichtigste Personalie geklärt: Mark Pederson ist neuer Cheftrainer. Auch der Co-Trainer-Posten ist neu vergeben.

Seine Direktabnahme im Überzahlspiel ist die große Stärke von Verteidiger Simon Sezemsky. Der gebürtige Füssener verlässt die Augsburger Panther in Richtung Iserlohn.
Augsburger Panther

Nationalspieler Sezemsky verlässt die Panther

Der AEV-Profi Simon Sezemsky nimmt ein Angebot des Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters an. Zwei weitere Abgänge stehen ebenfalls fest.

John Rogl steigerte seine Punkteausbeute auf drei Tore und drei Vorlagen in 38 DEL-Spielen (Vorsaison: 1/3/51).
Augsburger Panther

Nationalspieler John Rogl will ein Augsburger Panther bleiben

Plus John Rogl und Simon Sezemsky bereiten sich mit der Nationalmannschaft auf die WM vor. Über das Leben in der Blase, die Verhandlungen mit dem AEV und ein "riesiges" Verteidiger-Paar.

Moritz Borst
Augsburger Panther

Schwierige Saison für die AEV-Junioren

Junioren-Trainer Vogler baut auf das Sommereis. Einige Spieler müssen das Nachwuchsteam verlassen, darunter auch Torwart Moritz Borst.

Nach dem letzten Punktspiel der Saison taten die Panther-Profis so, als ob die Fans in der „Hölle des Südens“ da wären, und machten vor der Südtribüne des Curt-Frenzel-Stadions die Welle.
Augsburger Panther

AEV vor Umbruch: Zwei Trainer-Kandidaten für die Augsburger Panther

Plus Der Kanadier Tim Kehler aus Kassel oder auch der ehemalige AEV-Stürmer Craig Streu erfüllen das Anforderungsprofil für die offene Trainerposition. Altgediente AEV-Profis bangen um ihre Plätze.

Eishockey wird an 365 Tagen im Jahr gearbeitet sagt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl.
Augsburger Panther

Panther-Chef Sigl: "Zum Schluss bleibt eine Enttäuschung"

Plus Lothar Sigl über die Gründe für die Trennung vom Trainerduo, das sportliche Abschneiden der Augsburger Panther und die wirtschaftliche Bilanz. Eine Entwicklung in der DEL bereitet dem Panther-Chef große Sorgen.

Trainer Tray Tuomie und die Augsburger Panther gehen künftig getrennte Wege.
Kommentar

Der Panther-Coach hat nicht die Herzen erreicht

Plus Nach fünf Jahren in Augsburg muss Trainer Tray Tuomie gehen. Auf seinen Nachfolger beim AEV wartet eine große Aufgabe.

Die Augsburger Panther trennen sich von ihrem Cheftrainer Tray Tuomie (rechts) und dessen Assistenten Jamie Bartman.
Eishockey

Augsburger Panther trennen sich von Trainern Tuomie und Bartman

Nach der enttäuschenden Saison haben die Augsburger Panther mit der Aufarbeitung begonnen. Erste Konsequenz: Die Trainer Tray Tuomie und Jamie Bartman müssen gehen.

Noch weiß Panther-Mannschaftskapitän Brady Lamb nicht, ober auch in der kommenden Saison für den AEV im Curt-Frenzel-Stadion verteidigt.
Augsburger Panther

Kehrt AEV-Kapitän Lamb wieder zu den Panthern zurück?

Plus Der Kanadier zieht im Interview eine Saisonbilanz der Augsburger Panther und spricht über den Moment nach der 1:7-Pleite gegen die Düsseldorfer EG und seine Pläne für die Zukunft.

Fortsetzung der Eishockey-Saison: die beiden Panther-Angreifer Maximilian Eisenmenger (links) und Marco Sternheimer reisen zur Nationalmannschaft.
Augsburger Panther

Für vier Panther ist die Saison noch nicht beendet

Plus Bundestrainer Toni Söderholm holt Simon Sezemsky, John Rogl, Marco Sternheimer und einen AEV-Neuzugang in sein Aufgebot für die ersten Testspiele.

Der Panther-Chef gibt an der Bande die Anweisungen im Kreis seiner Abwehrkollegen: Kapitän Brady Lamb (Mitte) mit (von links) Henry Haase, Simon Sezemsky (verdeckt) und Steffen Tölzer (rechts).
Augsburger Panther

Panther-Kapitän Lamb blickt auf ein "seltsames Jahr"

Plus Kapitän Brady Lamb über das Scheitern der Panther in der Punktrunde, den möglichen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer Tray Tuomie sowie die eigene Zukunft.

Die Panther blicken einer ungewissen Zukunft entgegen. Die Planung wird schwierig.
Kommentar

Schwierige Zeiten für die Augsburger Panther

Plus Die Mannschaft hat die Playoffs klar verpasst, nun folgt die Analyse der Saison. Auf die Panther könnten noch mehr Probleme als im vergangenen Sommer zukommen.

David Stieler überragte beim Sieg des AEV gegen die Eisbären.
AEV

Sieg zum Saisonausklang: Augsburger Panther besiegen den Tabellenführer

Zum Saisonausklang gewinnt der AEV mit 6:5 nach Verlängerung gegen den Nord-Spitzenreiter Berlin. David Stieler ist mit drei Treffern gegen die Eisbären überragend.

Das Verhältnis zwischen Trainer Tray Tuomie und seiner Mannschaft ist nicht mehr intakt. Im zweiten Spiel gegen Düsseldorf zeigte das AEV-Team zwar mehr Einsatz, verlor aber zum vierten Mal in Folge.
Augsburger Panther

AEV-Spieler zeigen Einsatz in Düsseldorf - und kassieren die vierte Pleite in Folge

Anders als am Dienstag zeigen sich die Panther beim 3:5 in Düsseldorf jedoch engagierter. Augsburg weist die schwächsten Punktausbeute seit sechs Jahren auf.

Die AEV-Fans forderten den ehemaligen Panther-Profi Aleksander Polaczek bei seiner Schiedsrichter-Premiere auf, die Welle zu machen. 	Jetzt hat sich der Unparteiische verletzt.
Augsburger Panther

Erste Saison als Schiri: Ex-Panther Aleksander Polaczek leistet sich Ausrutscher

Plus Nach einem Sturz auf das Eis ist für den Ex-Panther-Stürmer Polaczek die Premierensaison als Schiedsrichter vorzeitig beendet. Der ehemalige AEV-Torjäger Matt White war an der Aktion beteiligt.