Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. Der 37-Jährige hat seine Karriere beendet.
Augsburger Panther

Anzug statt Trikot: So plant Ex-AEV-Spieler Ullmann seine Zukunft

Plus Der ehemalige Stürmer der Augsburger Panther spricht über sein neues Leben als Spielerberater, den Gehaltsverzicht in der DEL und das schmerzhafte Karriereende.

Die Panther-Profis haben unterschrieben, dass sie Gehaltseinbuße in Kauf nehmen würden.
Augsburger Panther

Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel

Die AEV-Spieler mussten zustimmen, dass 25 Prozent ihrer Gehälter eingefroren werden. Das Geld bekommen sie nur, wenn die wirtschaftlichen Vorjahresziele erreicht werden.

Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer spricht über die Gründung einer Spielervereinigung. Die Corona-Krise ist aus Sicht der Profis ein idealer Zeitpunkt, die Idee umzusetzen.

Auch Spieler, die bereits Verträge für die neue Saison besitzen, wie Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer, müssen den Corona-Klauseln zustimmen.
Augsburger Panther

Gehaltsverzicht und Corona-Klauseln: Wie der AEV Geld sparen will

Plus Die Spieler des AEV müssen wohl auf Geld verzichten. Verteidiger Tölzer zeigt Verständnis. Warum der Saisonstart trotzdem wackelt.

Die Profis der Augsburger Panther müssen auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichten.
Kommentar

Die Panther verzichten auf 25 Prozent Gehalt – und haben dabei keine Wahl

Wegen der Corona-Krise müssen die DEL-Spieler auf ein Viertel ihres Gehalts verzichten – auch die Profis der Augsburger Panther. Das ist heftig, aber alternativlos.

Tray Tuomie gab vergangene Saison die Kommandos bei den Augsburger Panthern. Noch ist offen, ob er Trainer bleibt.
Eishockey

Augsburg und Ingolstadt: Zwei DEL-Rivalen, kein Trainer

Plus Die DEL-Klubs aus Augsburg und Ingolstadt verbindet eine herzliche Abneigung - und eine derzeit vakante Führungsposition.

Der Vertrag von Tray Tuomie als Trainer der Augsburger Panther läuft Ende April aus.
AEV

Vertrag läuft aus: Bleibt Tray Tuomie Trainer der Panther?

Plus Am Donnerstag endet der Vertrag von Tray Tuomie als AEV-Coach. Doch Hauptgesellschafter Lothar Sigl lässt sich Zeit mit der Entscheidung über eine Verlängerung.

Vizemeisterfeier 2010: Thomas Jörg (links) und Kapitän Steve Junker unterwegs im Autokorso am Rathausplatz.
Ex-AEV-Stürmer

Jörg: "So enthusiastisch wurde noch nie ein Vizemeister gefeiert"

Plus Thomas Jörg, ehemaliger AEV-Stürmer, ärgert sich über das Scheitern im Finale 2010 gegen Hannover. Und doch ist er froh, bald seine Karriere beendet zu haben.

Tausende Zuschauer strömten in der vergangenen Saison zu den Heimspielen der Augsburger Panther. Noch ist offen, wann die kommende Spielzeit beginnt.
Augsburger Panther

Corona-Krise: Müssen die Panther ihren Etat nach unten korrigieren?

Plus Viel hängt davon ab, ob sie in der Saison 2020/21 komplett spielen können. Vorsichtshalber werden keine weiteren Neuzugänge verpflichtet.

Mit einem 3:2-Sieg im vierten Halbfinale gegen Wolfsburg qualifizierten sich die Panther für das Finale. Nach dem Match verabschiedeten sich Grizzly-Coach Toni Krinner und Larry Mitchell (rechts) eher kühl.
Augsburger Panther

Duell hinter der Bande: Als sich Mitchell und Krinner beharkten

Im Halbfinale 2010 schenkten sich auch die beiden Trainer Mitchell und Krinner nichts. In dem Duell steckte jede Menge Brisanz.

Marco Sternheimer ist bei den Panthern ein Publikumsliebling.
Augsburger Panther

Marco Sternheimer will in der Corona-Zwangspause Muskelmasse zulegen

Plus Im Live-Chat der Augsburger Allgemeinen sprach AEV-Profi Marco Sternheimer über seine Zukunft, seinen Schlägerverbrauch - und das Vorrecht auf die Fernbedienung.

Adam Payerl bleibt ein weiteres Jahr bei den Augsburger Panthern.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit Toptorjäger Adam Payerl

Der AEV-Torjäger verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Gibt auch Supertechniker LeBlanc sein Jawort? In der Trainerfrage spricht einiges für den bisherigen Chef.

Max Eisenmenger hat in Schweden eine ausgezeichnete Eishockey-Ausbildung genossen. Jetzt will er sich nach zwei Jahren in Frankfurt in Augsburg durchbeißen.
Augsburger Panther

Max Eisenmenger: Wer ist der Panther-Neuzugang?

Plus Max Eisenmenger wechselt aus Frankfurt nach Augsburg. Mit 21 Jahren gilt er als Mann für die Zukunft. Dabei ist auch seine Vergangenheit spannend. Sie spielt zum Großteil in Schweden.

Bei Thomas Holzmann von den Augsburger Panthern wurde eine Metallplatte im Fuß entfernt.
Augsburger Panther

Metallplatte aus Fuß entfernt: OP bei Panther-Stürmer Holzmann

Bei dem Stürmer wurde eine Metallplatte im Fuß entfernt - es war eine Spätfolge aus den Play-off-Spielen der vergangenen Saison.

Ein gefragter und der vielleicht wichtigste AEV-Spieler in den Play-offs 2010: Torhüter Dennis Endras.
AEV

Ex-Panther Endras: "In Augsburg ist meine Karriere explodiert"

Plus Ex-AEV-Torwart Dennis Endras blickt auf seine überragende Saison bei den Panthern zurück. Welche Rolle Augsburg für ihn und seine Zukunft spielt. (Serie/Teil 2)

Jaroslav Hafenrichter  bleibt auch in der nächsten Saison ein Panther.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit drei Stürmern

Die Stürmer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher werden auch in der Saison 2020/21 für die Augsburger Panther spielen.

Hatte häufig Grund zum Jubeln in der vergangenen Saison: Panther-Verteidiger Simon Sezemsky, der 15 Treffer erzielte.
Augsburger Panther

Fitnessstudio in der Wohnung: So nutzt AEV-Profi Sezemsky die Pause

Plus Simon Sezemsky landete bei der Wahl zum besten DEL-Verteidiger der Saison auf Platz zwei. Im Allgäu bereitet er sich nun auf die neue Spielzeit vor.

Ab der kommenden Saison ein Augsburger Panther: Michael Clarke (rechts) kommt aus Iserlohn zum AEV.
Augsburger Panther

Der erste AEV-Neuzugang: Michael Clarke kommt aus Iserlohn

Die Augsburger Panther haben den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben: Stürmer Michael Clarke kommt aus Iserlohn.

Lothar Sigl entscheidet, wer Trainer der Panther wird oder bleibt.
AEV

Panther-Boss Lothar Sigl lässt sich nicht unter Druck setzen

Plus Bei den Augsburger Panthern ist die Trainerfrage weiter unbeantwortet. Spielmacher LeBlanc steht im Zentrum eines Gerüchts.

Der Schongauer Michael Kreitl erlebte mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft seine erfolgreichste Zeit als Profi. Inzwischen ist er Geschäftsführer des Zweitligisten Kaufbeuren.
Augsburger Panther

Vizemeisterschaft 2010: Michael Kreitl war Malocher im AEV-Sturm

Plus Michael Kreitl wird 2010 zum Publikumsliebling, obwohl er nur zwei Tore erzielt. Der AEV-Mittelstürmer erinnert sich an den Play-off-Auftakt gegen Mannheim.