Geschüttelt und gerührt
Dank einer Initiative des Mindelheimer Werbekreises ist Nadine Hagenbusch seit einem Jahr Chefin der „Natur-Kost-Bar“. Doch sie ist nicht die Einzige, die von der Aktion profitiert hat
Wenn Anja Glück sagt, dass anfangs nicht alle gleich überzeugt waren, dürfte das recht höflich ausgedrückt sein. Schließlich war die Idee, mit der die Vorsitzende des Mindelheimer Werbekreises ihre Mitglieder überraschte – ebenfalls höflich ausgedrückt – doch einigermaßen gewagt: Um etwas gegen den Leerstand in der Mindelheimer Kornstraße zu tun, wollte sie einen Wettbewerb für Leute mit einer Geschäftsidee veranstalten und den Gewinner dann auch noch ein halbes Jahr lang unterstützen.
Inzwischen hat dieser Wettbewerb bekanntlich längst stattgefunden und seine Gewinnerin, Nadine Hagenbusch aus Tussenhausen, ist seit einem Jahr Chefin der Natur-Kost-Bar. Das passt insofern gut, als anfangs auch viele ihre Idee – nämlich eine Smoothie-Bar in Mindelheim – belächelt haben. „Ein halbes Jahr gebe ich Ihnen noch“, hat eine Kundin mal zu Nadine Hagenbusch gesagt, die das erst recht angespornt hat. „Es läuft sehr gut, ich bin zufrieden“, sagt sie und Anja Glück ist es auch. „Von einem größeren Angebot in der Stadt profitieren wir alle“, ist die Vorsitzendes des Werbekreises überzeugt. „Denn jeder Leerstand ist Gift für die Stadt.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.