Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball Ulm
  4. Bundesliga: Diese Saison macht Appetit auf mehr

Bundesliga
30.03.2017

Diese Saison macht Appetit auf mehr

So macht die Vorbereitung auf ein freies Wochenende Spaß: Trainer Thorsten Leibenath, Jonas Wohlfarth-Bottermann und Karsten Tadda (von links) im Sendener Hotel Feyrer als Vorkoster für das Orange-Dinner.
Foto: Alexander Fischer

Die Play-offs sind bereits ausverkauft. Am kommenden Wochenende hat Ulm zwar frei. Aber die Spieler und das Management haben die Zeit genutzt

Die immer noch ungeschlagene Mannschaft von Ratiopharm Ulm spielt in der Basketball-Bundesliga eine bisher fantastische Saison und die Fans können von ihrer Mannschaft offensichtlich nicht genug kriegen. Die Play-offs sind schon gut einen Monat bevor es Anfang Mai überhaupt los geht und ohne dass klar wäre, auf wen die Ulmer treffen und wie weit sie kommen, komplett ausverkauft. Die Chancen stehen bekanntlich sehr gut, dass der Tabellenführer in den Play-offs so viele Partien wie noch nie in der heimischen Ratiopharm-Arena bestreiten darf.

Sechs Spiele stehen in der Hauptrunde noch auf dem Programm, der Vorsprung auf Bamberg beträgt sechs Punkte plus des besseren Direktvergleichs und Platz eins würde den Ulmern das verschärfte Heimrecht bis in die Finalserie garantieren. Optimisten haben schon mal ausgerechnet, dass nach bisher 27 Siegen in Serie nur noch 15 weitere fehlen, um auf jeden Fall deutscher Meister zu werden.

Allzu viele Karten für die Play-offs gab es sowieso nicht. Die Ulmer hatten vor der Saison 4500 Dauerkarten an den Fan gebracht, die allermeisten Inhaber machten von ihrem Vorkaufsrecht Gebrach und die Ratiopharm-Arena fasst bekanntlich nur 6200 Besucher. Die restlichen Tickets waren im Handumdrehen vergriffen. Die Chance auf ein Liveerlebnis Ulm in den Play-offs gibt es jetzt nur noch dann, wenn eine Gästemannschaft ihr Kontingent nicht komplett ausschöpft.

Am kommenden Wochenende sind die Ulmer spielfrei. Die Spieler haben die Zeit unter anderem genutzt, um ein Gericht auszusuchen für das Orange-Dinner, bei dem am 19. April im Husqvarna-Tewaga- Store in Senden 200 Gäste von den Profis bedient werden. Die Wahl fiel auf „Maisschaumsuppe mit Chily und Popcorn“ als Vorspeise, gefolgt von „Cannelloni von der Poulardenbrust mit Pflaumenjus, geschmorte Babykarotten und Süßkartoffelpüree“ sowie „Vanille-Crème-Brûlée mit Schokofruchtspieß“ als Desert.

Das Management hat die Zeit unter anderem genutzt, um den Vertrag mit Nachwuchsspieler Till Pape bis 2019 zu verlängern.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.