Sport / Basketball Ulm
Copy%20of%20Hinrichs.tif
Basketball-Bundesliga

Seth Hinrichs kommt mit viel Applaus zu Ratiopharm Ulm

Ratiopharm Ulm
Basketball Ulm

Neues Co-Trainer-Gespann bei Ratiopharm Ulm

Ulm präsentiert seine Co-Trainer für die BBL. Danny Jansson ist dabei

Copy%20of%20Jakovic_EM(1).tif
Basketball-Bundesliga

Der neue Trainer von Ratiopharm Ulm weiß, wie man Titel gewinnt

Der neue Ulmer Cheftrainer Jaka Lakovic war mit Slowenien Europameister und er hat mit dem FC Barcelona die Euroleague gewonnen. Gelernt hat er von einem ganz Großen dieses Metiers

Beendete seine aktive Basketball-Karriere: Anton Gavel. Foto: Andreas Gebert
Ratiopharm Ulm

Anton Gavel wird Cheftrainer des Ulmer Pro B- und NBBL-Teams

Der Ex-Profi Anton Gavel wird Jugendtrainer der Ulmer Basketballer. Wie es mit seinem Vorgänger Danny Jansson weitergeht, bleibt allerdings unklar.

Copy%20of%20D4S_3090.tif
Basketball

Vielleicht ein Abschied für immer bei Ratiopharm Ulm

Saisonabschluss der Ulmer Basketballer im Foyer der Arena. Nicht alle Spieler wird man wiedersehen

Copy%20of%20ub013.tif
Basketball-Bundesliga

Wer verabschiedet sich, wer bleibt bei Ratiopharm Ulm?

Wir haben uns die Leistungen der Ulmer Spieler noch einmal angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen: Vier von ihnen sollten unbedingt verlängern.

Copy%20of%20Alba.tif
Basketball-Bundesliga

Der letzte Gang von Ratiopharm Ulm

Nach der dritten Niederlage gegen Berlin ist die Saison beendet. Die Ulmer Basketballer hielten lange gut mit, aber es gab wieder einmal einen Hänger

Copy%20of%20imago_sp(1).tif
Basketball

Der Albatros ist gegen Ratiopharm Ulm obenauf

Wenn die Ulmer Basketballer noch ein Spiel gegen Berlin verlieren, dann ist die Saison beendet. Aber noch träumen die Spieler und der Trainer erzählt von eigenen Sehnsüchten

Basketball Symbolfoto
BBL-Pokal

Ulmer Basketballer treffen in der ersten Pokalrunde auf Vechta

In der ersten Runde des BBL-Pokals bekommt Ulm Besuch aus Vechta. Das Spiel wird Ende September sein, ein genaues Datum steht noch aus.

Copy%20of%20Basketballspiel%20ulm%20gegen%20berlin-9637.tif
Basketball

Ratiopharm Ulm wirft alles rein

Miller spielt gar nicht, Evans spielt mit einer Grippe. Trotzdem liefern die Ulmer Basketballer Berlin einen großen Kampf. Aber am Sonntag droht das Ende der Saison

Copy%20of%20KAYA2918.tif
Basketball

Grundsteinlegung: Der Orange Campus der Ulmer Basketballer wächst

Bei der Grundsteinlegung des Orange Campus greifen die Basketballer in die Trickkiste und zaubern nebenbei einen dritten Ankerpartner aus dem Hut.

Copy%20of%20Clifford.tif
3 Bilder
Basketball-Bundesliga

Das will Ratiopharm Ulm ihm ersparen

Beim Gegner Alba Berlin gibt es ein Ritual: Nach Siegen wird Center Dennis Clifford geohrfeigt. Bogdan Radosavljevic weiß, warum der sich das gefallen lässt

Copy%20of%20uv011.tif
Basketball

Ratiopharm Ulm geht mit geballter Faust in die Serie

Auf dem Papier ist Alba Berlin im Viertelfinale eindeutiger Favorit. Wir haben aber ein paar Indizien gefunden, die für die Ulmer Basketballer sprechen

Copy%20of%20uv008.tif
Basketball-Bundesliga

Es wird noch einmal hingelangt von Ratiopharm Ulm

Ulm kann auch gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen und hat das erneut gegen Vechta bewiesen. Aber im Viertelfinale wartet ein anderer Gegner

Copy%20of%20190510_EMFCBBULM_0147.tif
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm und Bayern München tun sich nicht mehr weh

Ulmer Basketballer brechen in einem eigentlich unbedeutende Spiel bei Bayern München im letzten Viertel ein. Der Gegner im Viertelfinale steht jetzt endgültig fest

Copy%20of%20ub011.tif
Basketball

Im Viertelfinale muss Ratiopharm Ulm sich strecken

Der erste Gegner in den Play-offs wird wohl Berlin sein. Eine andere Option ist überaus unwahrscheinlich

Copy%20of%20by016.tif
Basketball-Bundesliga

Ein Spiel wie eine Befreiung für Ratiopharm Ulm

Endlich ein klarer Sieg ohne größeren Hänger. Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Bayreuther Trainer Raoul Korner nach Ulm wechselt