Sport / Basketball Ulm
Copy%20of%20v020.tif
Basketball-Eurocup

Ulms Trainer fordert mehr Aggressivität von seiner Mannschaft

Copy%20of%20NOR_20191002_EH_018.tif
Basketball-Eurocup

Kein Durchkommen für Ratiopharm Ulm

Ratiopharm Ulm hat erneut Probleme beim Rebound und verliert gegen Bologna. Die Italiener spielten zwar ohne Teodosic – aber sie haben ja noch einen abgezockten Serben

v043.jpg
Basketball-Pokal

Ratiopharm Ulm nimmt Pokalhürde problemlos

Zweimal gegen Vechta, zweimal kein Problem für Ratiopharm Ulm: Im Achtelfinale des Pokals gab es einen 88:71-Sieg.

Copy%20of%20Schilling.tif
Basketball

Bald wird es wieder scheppern bei Ratiopharm Ulm

Der wunderliche Terminplan beschert Ulm zwei Heimspiele gegen Vechta. Auf die Frage nach dem Saisonziel vollführen die Protagonisten merkwürdige Windungen

Copy%20of%20tg008.tif
3 Bilder
Basketball

Neue Gesichter auf der großen Bühne von Ratiopharm Ulm

Die Eröffnungs-Gala ist Teil des größten Umbruchs in der Ulmer Vereinsgeschichte. Auf ein konkretes Ziel legt sich niemand fest – aber in einer Hinsicht sind sich alle einig

Copy%20of%20Trainingsauftakt_(002).tif
Interview

Der Trainer kann es den Spielern der Orange-Academy vormachen

Anton Gavel war deutscher Basketball-Meister mit Bamberg und den Bayern. Wie er seine neue Aufgabe sieht und was ihm bei der Weltmeisterschaft aufgefallen ist

Copy%20of%20bmt010.tif
Basketball

Ratiopharm Ulm verliert Testspiel gegen Limburg United

Es wartet noch viel Arbeit: Trainer Jaka Lakovic stört sich vor allem an einer Sache beim Testspiel der Ulmer gegen Limburg.

Ratiopharm Ulm
Basketball

Ratiopharm Ulm hält doch ein öffentliches Testspiel ab

Obwohl die Ulmer Basketballer in der Vorbereitung kein öffentliches Testspiel organisieren konnten, wird es nun doch eins geben. Gegner ist Limburg.

Copy%20of%20bmt012(1).tif
Basketball

Killian Hayes bei Ratiopharm Ulm: "Kalkuliertes Risiko"

Erstmals präsentiert sich der neue Ulmer Basketball-Kader der Öffentlichkeit. Der 18-jährige Point Guard Killian Hayes steht besonders im Fokus.

Basketball Symbolfoto
Basketball-Bundesliga

Ulmer Basketballer starten in die Vorbereitung

Am Montag beginnt Ratiopharm Ulm mit der Saisonvorbereitung. In diesem Jahr wird es kein öffentliches Testspiel in Ulm geben.

Killian_Hayes
Basketball

Ratiopharm Ulm bekommt 18-jähriges Toptalent als neuen Point Guard

Ein erst 18 Jahre alter Franzose soll die Ulmer Bundesliga-Basketballer anführen. Durch den Transfer verabschieden sich zwei Ulmer.

Wechselt zu Besiktas Istanbul: Ismet Akpinar. Foto: Stefan Puchner
Basketball

Ismet Akpinar wechselt zu Besiktas Istanbul

Immer wieder hatte es Gerüchte gegeben, jetzt ist es soweit: Ismet Akpinar verlässt Ratiopharm Ulm und wechselt in die Türkei.

Copy%20of%20uf030.tif
Basketball

Macht ein Spieler von Ratiopharm Ulm den Abflug in die NBA?

David Krämer sieht sich selbst bei den Phoenix Suns. Aber es bleiben Zweifel

Copy%20of%20Willis2.tif
Basketball-Bundesliga

Die lange Garde von Ratiopharm Ulm ist komplett

Derek Willis kommt aus Göttingen zu den Ulmer Basketballern. Mit einem großen Spieler von diesem Verein haben die ja schon beste Erfahrungen gemacht

Copy%20of%20Harvey.tif
Basketball

Ein 58-Punkte-Mann für Ratiopharm Ulm

Neuzugang Tyler Harvey kann aus allen Lagen werfen. Ein ehemaliger Spieler nimmt Kurs auf die NBA