Sport / Basketball Ulm
Newsticker
Neuer Höchstwert: RKI meldet 112.323 Corona-Neuinfektionen
Ulms Cheftrainer Jaka Lakovic (links) wird in Podgorica ein weiteres Mal von seinem Assistenten Tyron McCoy vertreten.
Basketball

Plus Negativer PCR-Test: Warum Ulms Trainer Jaka Lakovic trotzdem daheim bleibt

Jaron Blossomgame und Ratiopharm Ulm verloren ihr Eurocup-Heimspiel gegen Valencia.
Basketball

Warum Ulm selbst eine komfortable Führung gegen Valencia nicht reicht

Plus Ratiopharm Ulm vergibt Siegchance gegen eines der Schwergewichte im Eurocup-Wettbewerb. Dabei wird den Basketballern das Alles-oder-nichts-Prinzip zum Verhängnis.

Sindarius Thornwell (lins) kam erst im November und es stellte sich heraus, dass der Amerikaner fast alles kann. Besonders gut ist er als Dreierschütze und Verteidiger.
Basketball

Die Spieler von Ratiopharm Ulm in der Einzelkritik

Plus Vom montenegrinischen Supertalent bis zum Brasilianer, der in der NBA zum Millionär geworden ist – und von einem Mann, der genau das fehlende Puzzleteil war.

Wirtschaft KOMPAKT

Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten mit einem besonderen Blick auf Bayern,
Schwaben und Augsburg. Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr.

So sehr sich Weißenfels (in Blau Janel Morris) auch streckte, am Ende waren meistens die Ulmer in Person von Center Cristiano Felicio eher am Ball.
Basketball

Nächster Sieg: Ratiopharm Ulm bleibt das beste Auswärtsteam der Bundesliga

Plus Die Ulmer Basketballer legen beim 89:75 in Weißenfels furios los. Der Rest der Partie läuft unter dem Motto „kontrollierte Offensive“.

Cristiano Felicio (rechts) hatte unter dem Korb auf Ludwigsburger Seite keinen gleichwertigen Gegenspieler. Wirklichen Nutzen daraus konnten die Ulmer allerdings erst im letzten Viertel ziehen.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm hat Größenvorteile im Derby

Plus Das neue Jahr beginnt perfekt mit einem Sieg gegen Ludwigsburg. Schön anzuschauen ist die Partie nicht, aber ein Spieler liefert doch einen Hingucker ab.

Kein Durchkommen für den diesmal eher guten Fedor Zugic (links) und den diesmal eher schwachen Cristiano Felicio gegen Akeem Vargas. Und dahinter lauert auch noch der Göttinger 2,18-Meter Mann Philipp Hartwich.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm verliert das Spitzenspiel im Basketball

Plus Die Überraschungsmannschaft aus Göttingen gewinnt auch das Spitzenspiel – obwohl es am Ende für sie personell richtig schwierig wurde

Der Bamberger Christian Sengfelder war für Cristiano Felicio (rechts) einer der bisher stärksten Gegenspieler in der Bundesliga.
Basketball

Einer wie Cristiano Felicio wurde lange vermisst bei Ratiopharm Ulm

Plus Mit Cristiano Felicio hat Ratiopharm Ulm einen richtigen Center – und einen sehr guten dazu.

Karim Jallow (hinten) ist viel größer. Aber zu den Top-Ten der erfolgreichsten Werfer in der Basketball-Bundesliga gehört nicht er, sondern sein Ulmer Vereinskamerad Per Günther.
Basketball

Per Günther von Ratiopharm Ulm unter den Top-Ten

Plus Nach dem Sieg in Heidelberg gehört Per Günther zu den zehn besten Werfern der Geschichte. In den Charts stehen noch mehr Namen, die etwas mit Ulm zu tun haben

Cristiano Felicio (rechts) und Sindarius Thornwell können natürlich auch verteidigen, was sie hier gegen die Oldenburger Basketball-Legende Rickey Paulding unter Beweis stellen.
Basketball-Eurocup

Bei Ratiopharm Ulm gibt es die besten Spieler im Doppelpack

Plus Cristiano Felicio und Sindarius Thornwell werden gemeinsam ausgezeichnet. Ulmer sind im Reisestress.

Cristiano Felicio wird hier mächtig von gleich mehreren Oldenburgern beackert. Aber auszuschalten ist der Ulmer Center eben nie.
Basketball

Ratiopharm Ulm findet immer einen Weg

Plus Ein Sieg auch gegen Oldenburg – obwohl sehr viel nicht nach Wunsch läuft für die Basketballer von Ratiopharm Ulm

Auf Zuschauer müssen die Basketballer von Ratiopharm bis auf Weiteres wieder verzichten.
Basketball

Reisestrapazen und Geisterspiele: Das sagt Ulms Trainer Jaka Lakovic

Plus Am Mittwoch noch auf den Kanaren, am Sonntag zuhause gegen Hamburg. Die Basketballer von Ratiopharm Ulm haben ein anstrengendes Programm zu absolvieren.

Ulms Trainer Jaka Lakovic hatte n Las Palmas nichts auszusetzen am Spiel seines Teams.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Der Ausflug auf die Ferieninsel hat sich gelohnt

Plus Im Eurocup gelingt Ratiopharm Ulm ein überraschender klarer Sieg gegen Tabellenführer Gran Canaria. Warum beim 96:81 fast alles gelingt.

Per Günther machte zuletzt in Gießen ein starkes Spiel. Jetzt geht’s zum Eurocup-Duell auf die Kanaren.
Basketball

Eurocup: Für Ratiopharm Ulm geht es ab in den Süden

Plus Am Dienstag ging der Flieger auf die Kanaren. Doch an Urlaub ist für die Basketballer von Ratiopharm Ulm nicht zu denken, sie müssen im Eurocup ran.

Ulms Kapitän Per Günther war in Gießen zweitbester Werfer seines Teams.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Per Günthers Sahnetag in der Heimat

Plus Ratiopharm Ulm jubelt bei den 46ers in Gießen über den fünften Auswärtssieg der Saison. Beim 87:76 trumpft vor allem Routinier Per Günther groß auf.

So ein Bild ist auf absehbare Zeit nicht vorstellbar. Es gibt wieder "Geisterspiele" in die Ratiopharm-Arena.
Neu-Ulm

Geisterspiele in der Ratiopharm-Arena: Das sagen Basketballer und Volleyballer

Plus Der Profisport in Bayern muss wieder mit "Geisterspielen" leben. Zuschauer sind auch in der Ratiopharm-Arena nicht erlaubt. Was Basketballer und Volleyballer dazu sagen.