Sport / Basketball Ulm
Andreas Obst (links) darf wenigstens darauf hoffen, bei der Endrunde der Basketball-Europameisterschaft dabei zu sein. Joshiko Saibou (Mitte) und Christian Sengfelder (rechts) dürfen das eher nicht.
Basketball

Ein Spieler von Ratiopharm Ulm machte durch

Er ist einfach ein Großer in seinem Sport: Erst traf Peyton Siva den wichtigsten Wurf des gesamten Spiels, später tröstete der Spielmacher von Alba Berlin den Ulmer Debütanten Archie Goodwin.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Um kann sich selbst trösten

Die Fans diskutieren immer noch über diese eine Szene im Spiel gegen Berlin. Der Ulmer Trainer spricht lieber über die positiven Erkenntnisse

Archie Goodwin (am Ball gegen Tyler Cavanaugh) feierte einen soliden Einstand mit einer allerdings unfreiwillig komischen Sequenz. Aber das Debüt des Ulmer Neuzugangs war an diesem spannenden Abend fast Nebensache.
Basketball-Bundesliga

Sein Einstand war für Ratiopharm Ulm fast Nebensache

Ratiopharm Ulm beschert seinen Fans gegen Berlin einen epischen Abend. Letztlich fehlen Bruchteile von Sekunden zu einer Überraschung gegen den Vizemeister

Archie Goodwin 2016 im Trikot des NBA-Klubs Phoenix Suns. Jetzt spielt er für Ratiopharm Ulm und wird am Wochenende gegen Bonn wohl zum ersten Mal auf dem Parkett stehen.
Ratiopharm Ulm

Jaka Lakovic spricht über Dragic' Weggang und Goodwins Ankunft

Archie Goodwin, Ulms Neuer, wird wohl schon am Sonntag gegen Bonn auflaufen. Sein Trainer Jaka Lakovic zeigt sich zufrieden mit ihm, trauert aber noch Zoran Dragic nach.

Das ist der Neue von Ratiopharm Ulm: Archie Goodwin.
Basketball

Ratiopharm Ulm verpflichtet Ersatz für Zoran Dragic

Archie Goodwin heißt der Mann, der die Lücke bei Ratiopharm Ulm, die Zoran Dragic hinterlassen hat, schließen soll. Er hat 165 NBA-Spiele auf dem Konto.

Abschied von den Ulmer Fans: Zoran Dragic hat nur eine halbe Saison lang für den Basketball-Bundesligisten gespielt. Jetzt macht er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum spanischen Euroleague-Teilnehmer Baskonia.
Basketball

Der Abschied des besten Spielers von Ratiopharm Ulm

Zoran Dragic verlässt wie befürchtet tatsächlich die Ulmer und wechselt zum spanischen Verein Baskonia. Wie der Bundesligist auf diese Situation reagiert

Zoran Dragic wechselt von den Ratiopharm Ulm zum Euroleague-Team Baskonia.
Basketball

Zoran Dragic verlässt Ratiopharm Ulm und wechselt zu Saski Baskonia

Der Ulmer Basketballer Zoran Dragic macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt den Verein in Richtung Euroleague. Offenbar wusste Ulm nichts vom Wechsel.

Ulms Tyler Harvey war zwar nur zweitbester Ulmer Werfer, dafür aber der insgesamt effizienteste im Team von Ratiopharm Ulm. Alex Ruoff, sonst wichtiger Faktor im Göttinger Spiel, blieb am Samstag blass.
Basketball

Ratiopharm Ulm ist Göttingen zur Pause schon enteilt

Ratiopharm Ulm gewinnt gegen Göttingen sein drittes Spiel in Folge und sichert die gute Ausgangslage im Playoff-Rennen. Auch, weil Trainer Lakovic den richtigen Plan hat.

Zoran Dragic darf Ratiopharm Ulm verlassen, wenn ein passendes Angebot von einem Euroleague-Team kommt – das sagte er in einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk seines Heimatlandes Slowenien.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Zoran Dragic bestätigt Ausstiegsklausel

Plus In einem Interview erklärt der Ulmer, dass er sein Team im Januar verlassen könnte. Dafür gilt jedoch eine besondere Voraussetzung.

Die Ulmer Basketballer peilen peilen bei den Mitgliedern die 1000er-Marke an.
Basketball

Nur Alba Berlin hat mehr Mitglieder als Ratiopharm Ulm

Die Basketballer der BBU '01 verbuchen einen neuen Mitglieder-Rekord.

Enttäuschte Ulmer: Nach der Heimniederlage gegen Oldenburg ist der Pokalwettbewerb beendet.
Basketball-Analyse

Um Titel spielen jetzt andere Mannschaften als Ratiopharm Ulm

Inzwischen schnuppert Ratiopharm Ulm auch nicht mehr an großen Erfolgen. Der Verein setzt auf den Nachwuchs – über die Sinnhaftigkeit dieser Politik kann man diskutieren.

Ulms Per Günther wird im Pokal-Halbfinale gegen Oldenburg hart von Armani Moore angegangen.
Basketball, BBL-Pokal

Ratiopharm Ulm verpasst den Einzug ins Pokal-Finale 

Nach starkem Beginn sind die Ulmer Basketballer gegen Oldenburg wieder zu inkonsequent und geben die Chance auf das Pokal-Finale her. 

Ulms Basketball-Trainer Jaka Lakovic tritt mit seinem Team im Pokalhalbfinale gegen Oldenburg an.
Basketball

Jaka Lakovic von Ratiopharm Ulm: „Top-Four wäre attraktiver“

Im Pokalspiel geht es für die Ulmer Basketballer ums Finale. Ihr Trainer kennt sich mit solchen Wettbewerben aus und schwärmt von seiner Profi-Zeit.

Ulms Grant Jerrett blieb nach einem unsportlichen Foul von Bonns Yorman Polas Bartolo verletzt liegen. Es ging aber weiter für ihn.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm besiegt Bonn: Schrecksekunde vor der Siegesfeier

Die Ulmer Basketballer spielen gegen Bonn wieder nicht konstant, dafür aber erfolgreich. Kurz vor dem Ende bleibt Grant Jerrett verletzt liegen.

Ulms Andreas Obst (rechts) im Spiel gegen die Crailsheim Merlins, das Ratiopharm Ulm aufgrund eines schlechten letzten Viertels nach anfänglicher Dominanz noch verloren hat. Das habe die ganze Mannschaft geärgert, sagt Trainer Jaka Lakovic.
Basketball

Ratiopharm Ulm gegen Bonn: Ein Katz-und-Maus-Spiel

Ulms Gegner Bonn hat einen neuen Spieler, doch das beunruhigt Trainer Jaka Lakovic nicht. Viel mehr beschäftigt ihn die Frage, ob noch einer kommt.