Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert

Neu-Ulmer Zeitung

Pit Meier

Lokalsport

Foto: Alexander Kaya

Peter "Pit" Meier schreibt schon seit 1981 für die Augsburger Allgemeine – anfangs für die Lokalredaktion der Illertisser Zeitung, seit 1986 als Sportredakteur für die Neu-Ulmer Zeitung und die Illertisser Zeitung. Schwerpunktmäßig berichtet er über Bundesliga-Basketball, aber auch gerne zum Beispiel über Fußball und Boxen. Insgesamt mag er einfach die ungeheure Vielfalt des lokalen und regionalen Sports.

Geboren 1961 in Augsburg hat Peter Meier sein Abitur am Weißenhorner Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium gemacht und anschließend sein Volontariat absolviert.

Treten Sie mit Pit Meier in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Pit Meier

Bayern München hat in der Viertelfinalserie der Euroleague gegen Armani Mailand Basketball-Deutschland begeistert. Aber nach dem fünften Spiel am vergangenen Dienstag ließen die Spieler die Köpfe hängen.
2 Bilder
Basketball

Haben die Bayern jetzt einen Kater?

Ulm spielt in den kommenden Wochen bis zu sieben Mal gegen München. Auch Thomas Klepeisz kann den Gegner nach dessen Euroleague-Aus schwer einschätzen

Bayern München hat in der Viertelfinalserie der Euroleague gegen Armani Mailand Basketball-Deutschland begeistert. Aber nach dem fünften Spiel am vergangenen Dienstag ließen die Spieler die Köpfe hängen.
Basketball

Haben die Bayern vor den Spielen gegen Ratiopharm Ulm einen Kater?

Ratiopharm Ulm spielt in den kommenden Wochen bis zu sieben Mal gegen München. Thomas Klepeisz kann den Gegner nach dessen Euroleague-Aus schwer einschätzen

Torschützen unter sich: Vinko Sapina (links) und Felix Higl trafen zum Ulmer Sieg in Pirmasens.
Fußball

Ein Einstand nach Maß, ein Abschied mit Anstand

Die Ulmer gewinnen in Pirmasens. Meister werden sie wohl trotzdem nicht, aber es geht ja auch noch um einen anderen Titel

Torschützen unter sich: Vinko Sapina (links) und Felix Higl trafen zum Ulmer Sieg in Pirmasens.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt in Pirmasens

Der SSV Ulm 1846 Fußball wird zwar wohl trotzdem nicht Meister, aber es geht ja auch noch um einen anderen Titel

Anton Gugelfuß
2 Bilder
Fußball

Verkaufsobjekte?

Sportchef Anton Gugelfuß sagt seine Meinung zur Ulmer Transferpolitik und erklärt, wie sehr diese Saison in der Corona-Krise den Verein finanziell belastet

Das Ulmer Trikot hat Vinko Sapina (links mit Kapitän Johannes Reichert) immer mit Stolz getragen. Am Ende der Saison tauscht er es mit dem Dress des SC Verl.
Fußball

So hart trifft Corona den SSV Ulm 1846 Fußball

Sportchef Anton Gugelfuß sagt seine Meinung zur Ulmer Transferpolitik und erklärt, wie sehr diese Saison in der Corona-Krise den Verein finanziell belastet

Beide sind sie Teil einer Achse bei den Ulmern: Torhüter Niclas Heimann (rechts) wird das weiterhin sein, Vinko Sapina verlässt dagegen den Verein und wechselt zum Drittligisten SC Verl.
Fußball

Einer macht den Abgang

Nach dem Gruselkick gegen Alzenau melden die Ulmer den Abschied von Vinko Sapina und wittern darin ein Geschäftsmodell. Warum der Weg in den DFB-Pokal kürzer geworden ist

Beide waren sie Teil einer Achse bei den Ulmern: Torhüter Niclas Heimann (rechts) wird das weiterhin sein, Vinko Sapina verlässt dagegen den Verein und wechselt zum Drittligisten SC Verl.
Fußball

Vinko Sapina macht beim SSV Ulm 1846 Fußball den Abgang

Nach dem Gruselkick gegen Alzenau melden die Ulmer den Abschied von Vinko Sapina und wittern darin ein Geschäftsmodell. Warum der Weg in den DFB-Pokal kürzer geworden ist

Vor mehr als sechs Monaten wurde Ardian Morina mit einem Kreuzbandriss vom Platz geleitet. Jetzt ist er wieder im Training.
Fußball Ulm

Seine Leidenszeit geht zu Ende

Ardian Morina ist wieder im Training – und auch die zwei Spieler, die positiv auf Corona getestet worden waren

Cameron Clark
2 Bilder
Basketball

Kaum Knuddel-Pausen

Für die Ulmer nimmt die Saison jetzt schon an Fahrt auf und in den Play-offs wird es noch anstrengender. Trainer Jaka Lakovic nennt diese Pläne der Liga lächerlich