Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

Neu-Ulmer Zeitung

Pit Meier

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Pit Meier in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Pit Meier

Die Corona-Krise und die Zukunft des deutschen Basketballs bringen auch Per Günther ins Grübeln. Aber der bekannt meinungsstarke Kapitän von Ratiopharm Ulm denkt natürlich über den sportlichen Tellerrand hinaus.
Lokalsport

Per Günther von Ratiopharm Ulm: „Profisportler sind privilegiert“

Der Ulmer Kapitän Per Günther spricht über das Leben, das Training, die deutsche Bundesliga und seine Karriereplanung in Zeiten der Corona-Pandemie – und über Menschen, die viel härter betroffen sind.

Dribbeln, passen, werfen oder dunken so wie hier der Ulmer Gavin Schilling: Die Profis der Basketball-Bundesliga werden ihrem Beruf bis mindestens 30. April nicht mehr nachgehen.
Basketball

Die Hängepartie geht auch für Ratiopharm Ulm weiter

Die Saison soll in der Basketball-Bundesliga irgendwie und irgendwann fortgesetzt werden. Selbst wenn das klappt – der sportliche Wert wäre fraglich

Ein paar Kilometer auf dem Laufband am Feierabend oder am Wochenende – diese sinnvolle und gesunde Routine wurde durch die Corona-Krise unterbrochen.
3 Bilder
Breitensport

Wo laufen die Breitensportler denn nun?

Auch die Fitnessstudios bleiben in der Corona-Krise geschlossen. Wie sie das verkraften, wie sie ihre Mitglieder betreuen und warum sie auf deren Loyalität bauen

Walter Kubanczyk
Nachruf

Spatzen trauern um eine Legende

Der frühere Mitspieler Walter Modick erinnert sich an Walter Kubanczyk

Als Trainer hat Walter Kubanczyk unter anderem auch in Au gearbeitet.
Nachruf

SSV Ulm 1846 Fußball trauert um Legende Walter Kubanczyk

Der frühere Mitspieler Walter Modick erinnert sich an Walter Kubanczyk und sagt: Er war seiner Zeit weit voraus.

Leidenschaft und Teamgeist: Damit Hat Marco Konrad (links) vor mehr als 20 Jahren mit dem SSV Ulm 1846 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Interview

Illertissens neuer Trainer Marco Konrad: "Ausreichend Sicherheitsabstand"

Der neue FVI-Trainer Marco Konrad hat das Amt zu einem denkbar schwierigen Zeitpunkt übernommen. Im Interview spricht er über die aktuelle Lage.

Vor knapp zwei Jahren hatten die Elchinger Scanplus-Baskets die Meisterschaft in der Pro B in der ausverkauften Brühlhalle gefeiert. Jetzt wurden sie nüchtern und ohne Öffentlichkeit zum Aufsteiger erklärt.
Basketball

Diesmal ist bei den Elchingern niemand zum Feiern zumute

Saison in der Pro B wird abgebrochen, Scanplus-Baskets sind sportlicher Aufsteiger. Warum es jetzt tatsächlich klappen könnte

Vor knapp zwei Jahren hatten die Elchinger Scanplus-Baskets die Meisterschaft in der Pro B in der ausverkauften Brühlhalle gefeiert. Jetzt wurden sie nüchtern und ohne Öffentlichkeit zum Aufsteiger erklärt.
Basketball Pro B

Saison der Pro A und B beendet - Elchingen ist sportlicher Aufsteiger

Den Scanplus-Baskets Elchingen dürfte durch das Ende der Saison Sponsoreneinnahmen fehlen. Dafür könnte es mit dem Aufstieg dieses Mal klappen.