Auf in die digitale Welt
Jedes Unternehmen kann, jedes muss – und IHK und der Freistaat helfen dabei. Die Aktion heißt: „Pack ma’s digital“. Was alles geplant ist
Geschäftsführer und Verantwortliche in Unternehmen fragen sich derzeit immer häufiger, was Digitalisierung eigentlich für ihr Geschäft bedeutet. Eine Antwort darauf oder zumindest Denkanstöße und Impulse hat die IHK-Geschäftsstelle in Ingolstadt gegeben. Unter dem Motto „Pack ma’s digital“ gab es gleich mehrere Vorträge zum Thema „digitale Zukunft“. Mit dabei Vertreter der Deutschen Telekom, die mit ihren Netzen die Basis für die Digitalisierung bereithält. Aber auch Referenten von Facebook, Media-Saturn oder LinkedIn berichteten aus ihrer schon sehr digitalisierten Welt.
Und obwohl die Digitalisierung bei einigen Unternehmen schon weit vorangeschritten scheint, war sich Martin Wild, „Chief Digital Officer“ bei MediaMarktSaturn Retail Group, sicher, dass alle erst am Anfang der wirklichen Digitalisierung stehen: „Häuser, Autos, Geräte und Maschinen und selbst der Mensch werden vernetzt sein.“ Sein Unternehmen sei zwar ein Spätstarter, dafür dann aber umso heftiger in die digitale Welt aufgebrochen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.