Bayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayern"

Eurojackpot-Zahlen: Heute am 3.4.20 geht es um bis zu 90 Millionen Euro. Nach der Ziehung finden Sie die Gewinnzahlen vom Eurolotto in diesem Artikel.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen heute: Gewinnzahlen aktuell am 3.4.20 für 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen heute am 3.4.20 geht es um den Maximalbetrag von 90 Millionen. Die Gewinnzahlen erfahren Sie aktuell hier.

Wegen der Ausgangsbeschränkungen sind Freizeitanlagen wie die der Naturfreunde Gersthofen derzeit geschlossen.
Landkreis Augsburg

Freizeit in Corona-Zeiten: Das ist noch erlaubt

Was kann und darf ich am voraussichtlich schönen Wochenende tun? Zum Wochenende bieten wir Antworten auf wichtige Fragen.  

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 3. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.
Coronavirus-Krise

Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

Zwei Jugendliche kontrolliert hat die Polizei in Zusmarshausen. Das hatte Folgen.
Zusmarshausen

Wegen Corona-Bußgeld: Polizeichef betont: „Wir sind höflich“

Plus Gelegentlich kommt es zu Konfrontationen mit der Ordnungsmacht. Eine davon hat jetzt in Zusmarshausen Wellen geschlagen.

Bleibt Trainer beim FC Bayern: Hansi Flick.
Vertragsverlängerung

FC Bayern verlängert mit Chefcoach Flick - "Gemeinsam viel erreichen"

Der FC Bayern vertraut weiter auf Hansi Flick. Der bekommt in München einen neuen Cheftrainer-Vertrag bis 2023. Das ist der Lohn einer bärenstarken Saison.

In vielen Krankenhäusern arbeitet das Personal wegen des Coronavirus derzeit am Limit. Mitarbeiter der Uniklinik Augsburg haben ihre Sorgen jetzt öffentlich gemacht.
Augsburg

Corona-Krise: Augsburger Uniklinik-Mitarbeiter fühlen sich im Stich gelassen

Plus Pflegekräfte klagen über mangelnde Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit Corona-Patienten. Sie fühlen sich einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt. Das Klinikum widerspricht.

Jade musste das "Big Brother"-Haus als siebte Kandidatin verlassen. Heute am 3.4.20 läuft Folge 47 von Big Brother auf Sat.1.
Sat.1

"Big Brother" 2020, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist heute in Folge 47 noch dabei?

"Big Brother" 2020: Schon sieben Kandidaten haben die Show verlassen. Wer ist raus? Die Kandidaten in Folge 47 heute am 3.4.20 im Überblick.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona-News

Coronavirus aktuell: Alle Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Schönes Wetter lockt im Frühjahr normalerweise immer viele Biker auf die Straßen.
Covid-19-Pandemie

Antworten auf Leserfragen: Darf ich noch Motorrad fahren?

In Bayern gelten strikte Ausgangsbeschränkungen. Aber wie sieht das im Einzelfall aus? Und welche Ausnahmen gibt es? Wir beantworten hier die häufigsten Leserfragen.

Könnte sich für sie einsetzen: Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten in Bayern.
Interview

Hartmann: "Tierschutzbeauftragter braucht Mumm, der Regierung auf die Finger zu klopfen"

Plus Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten für Bayern. Ludwig Hartmann glaubt, dass dieser bei den Skandalen im Allgäu hätte helfen können.

Dürfen die Menschen trotz der voraussichtlich sonnigen Ostertage nicht in die Natur?
Ostern

Ausflüge an sonnigen Ostertagen - wegen Corona gestrichen?

Auch an Ostern gelten die Ausgangsbeschränkungen, betont Bayerns Innenminister Joachim Hermann. Die Menschen dürfen aber trotzdem an die frische Luft.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., liebt Bayern. Er verbringt einen guten Teil des Jahres im Freistaat.
Coronakrise

Corona-Langeweile: Thai-König fliegt über Deutschland spazieren

Plus Der thailändische Herrscher hat sich in Bayern einquartiert und tourt mit seiner Luxus-Boeing herum. Dabei fliegt er auch riskante Manöver.

Der historische Kinderfest-Umzug im Jahr 1914. Das Fest wird in Leipheim seit mehr als 200 Jahren gefeiert.
Kultur

Leipheimer Kinderfest zum Immateriellen Kulturerbe erklärt

Der Bayerische Ministerrat nimmt dass über 200 Jahre alte Leipheimer Kinderfest ins Bayerische Landesverzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der Unesco auf.

Kontakt zu anderen Menschen ist enorm wichtig. Für den Körper und für die Psyche.
Corona-Isolation

"Mehr als vier Wochen halten die meisten das psychisch nicht durch"

Plus Was genau macht Isolation mit Menschen? Professor Joachim Bauer warnt vor den gesundheitlichen Folgen, sollten Kontakt- und Ausgangssperren allzu lange dauern.

Bayern setzt im Kampf gegen das Corona-Virus nun verstärkt auf die Wissenschaft, wie Markus Söder (Zweiter von rechts) bei einer Pressekonferenz am Freitag mitteilte.
Coronavirus

Bayern startet eigene Antikörper-Studie mit Massentests in München

In München sollen Wissenschaflter 3000 Haushalte auf das Coronavirus untersuchen. Das soll klären, wie viel Menschen sich angesteckt haben - ohne es bemerkt zu haben.

Die Zukunft von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist ungewiss.
Fußball

Mario Götze muss bei der Vereinssuche "kleine Brötchen backen"

Mario Götze steht vor dem Abschied aus Dortmund. Der WM-Held ist beim Revierclub nur noch zweite Wahl. Obwohl er ablösefrei zu haben ist, hält sich das Interesse in Grenzen.

Carlo Ancelotti hofft auf einen gesellschaftlichen Wandel im Zuge der Corona-Pandemie.
Ex-Bayern-Trainer

Ancelotti zu Corona-Krise: "Wie im Krieg"

Der frühere Bayern-Coach Carlo Ancelotti hofft auf einen gesellschaftlichen Wandel im Zuge der Corona-Pandemie.

Derzeit sind die meisten Klassenzimmer in Deutschland leer.
Bayern

Wie der Aprilscherz eines Vaters über verkürzte Sommerferien komplett eskalierte

Ein Familienvater aus München will seine Kinder veräppeln. Doch der Aprilscherz macht schnell bundesweit Schlagzeilen - und verärgert sogar Ministerpräsident Markus Söder.

Ole von Beust, früherer Hamburger Bürgermeister, spricht über die Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Politik.
CDU-Politiker

Laut Ole von Beust entscheidet die Coronavirus-Krise über den CDU-Vorsitz

Exklusiv Ole von Beust geht davon aus, dass die Corona-Krise über den CDU-Vorsitz und den Kanzlerkandidaten bestimmen wird. Für Merz und Röttgen sieht er kaum Chancen.

Es wäre so schön, aber die Ostertour ins Grüne fällt angesichts der herrschenen Kontaktsperren und Ausgangsbeschränkungen aktuell besser aus.
Saisonstart verschieben

Wegen Corona auf Auto- und Motorradausflüge verzichten

Besonders Fans von Cabrio, Oldtimer oder Motorrad lockt der Saisonstart. Doch von unnötigen Fahrten rät der ADAC im Zuge der Corona-Pandemie generell ab - mancherorts sind sie sogar verboten.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 2. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Markus Söder in Weng – noch mit einfacher Schutzmaske.
Coronavirus

Bayern produziert Schutzmasken - erste Produktion läuft an

Söder rechnet mit einem Milliarden-Bedarf an Corona-Masken. Inzwischen läuft im Landkreis Landshut die erste Produktion in Deutschland.

An vielen Einrichtungen in Augsburg fehlen Schutzmasken - deshalb kauft die Stadt jetzt selbst welche ein.
Augsburg

Schutzmasken gehen aus: Ärzte sind am Verzweifeln

Plus In einigen Praxen läuft der Betrieb eingeschränkt, weil Ausrüstung fehlt. Auch die Stadt sieht ein Problem und kauft jetzt selbst ein. Die Uni Augsburg produziert fürs Klinikum.

Daniel Biskup zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise.
Fotos

Coronakrise in der Region: Die besten Bilder von Daniel Biskup

Die Coronakrise hinterlässt Spuren in Bayern, Schwaben und Augsburg. Sehen Sie in dieser Reportage die eindrücklichen Aufnahmen des Fotografen Daniel Biskup.