Bayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bayern"

Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League startet Ivan Perisic in der Startelf.
Champions League

FCB gegen Chelsea mit Perisic - Coutinho nur auf der Bank

Bayern-Trainer Hansi Flick setzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea auf dem linken Flügel auf Ivan Perisic.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 8. August

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

In diesem Artikel erfahren Sie, wann Ostern 2021 ist - und bekommen weitere Infos zum Feiertag.
Ostern

Wann ist Ostern 2021? Termine für Ostersonntag, Ostermontag und Osterferien

Wann ist Ostern 2021? Hier finden Sie den Termin für Karfreitag, Ostersonntag und für Ostermontag - und auch das Datum für die Osterferien 2021. Dazu gibt es weitere Infos rund um Bedeutung und Name.

"Heilige Drei Könige" 2021 ist nur in drei Bundesländern ein Feiertag. In den Wochen zuvor und am 6. Januar kommen auch die Sternsinger.
"Heilige Drei Könige"

Wo ist "Heilige Drei Könige" 2021 ein Feiertag? Infos zu Namen, Tradition, Geschichte, Sternsinger

Wo ist "Heilige Drei Könige" am 6. Januar ein gesetzlicher Feiertag? Alles zu Bedeutung, Geschichte sowie Namen der Könige lesen Sie hier.

Ab heute Pflicht: Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe nimmt einen Abstrich im Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover-Langenhagen von einem Reiserückkehrer. 
Analyse

Darum fällt uns das Einhalten der Corona-Regeln immer schwerer

Plus Der Leichtsinn ist einer der größten Gefahrenherde in der Pandemie. Warum es uns zunehmend schwer fällt, die Regeln einzuhalten.

Ein traumhafter Ausblick ergibt sich aus der Denzel-Kapelle auf Unterliezheim. Im Vordergrund ist die Unterliezheim Mühle zu sehen.
Unterliezheim

Hier wandern Sie zu totem und lebendem Holz

Plus Die Wälder bei Unterliezheim bieten die Möglichkeit zur Entschleunigung. Etwas ganz Besonderes ist dabei das Naturwaldreservat Mitteleich. Und es gibt einen spirituellen Höhepunkt.

In der Nacht gingen in Bayern fünf Drohanrufe ein.
Kriminalität

Bombendrohungen gegen Gesundheitsämter in Bayern

Unbekannte haben gegen Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern telefonische Bombendrohungen gerichtet. Allein in Bayern waren es fünf Drohanrufe in der Nacht.

Polizei und Feuerwehr an einer Straßensperrung in Olpe.
Anonymer Anrufer

Bombendrohungen gegen Gesundheitsämter in drei Bundesländern

Unbekannte haben gegen Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern telefonische Bombendrohungen gerichtet. Einsatzkräfte entdeckten jedoch keinen Sprengstoff.

Das Wetter am Wochenende verspricht ideal für einen Besuch im Freibad zu werden.
Bayern

Viel Sonne: So wird das Wetter am Wochenende

Am Wochenende klettern die Temperaturen vereinzelt bis auf 38 Grad dazu viel Sonnenschein. In Alpennähe können Gewitter aufziehen, nachts kühlt es ab.

Dr. Oliver Faude (r) 2009 mit Bundestrainer Joachim Löw (M) und dem damaligen Assistenztrainer Hansi Flick bei einem Fitnesstest der Nationalmannschaft.
DFB-Team

Sportwissenschaftler: Belastungsprobleme für Nationalspieler

Sportwissenschaftler Oliver Faude sieht in dem Corona-Spielplan des internationalen Fußballs eine Gefahr vor allem für die Nationalspieler.

Seit fast 100 Tagen im Amt: Michael Neher hat sich bereits gut eingelebt in seinem neuen Büro im Vöhringen Rathaus. Der CSU-Mann wurde im März zum Bürgermeister gewählt.
Vöhringen

Wie Bürgermeister Michael Neher die ersten 100 Tage im Amt erlebt hat

Plus Seit rund 100 Tagen sitzt Michael Neher im Chefsessel des Vöhringer Rathauses. Er erzählt, wie die erste Zeit im Amt des Bürgermeisters verlaufen ist.

Eurojackpot-Zahlen: Heute am Freitag, 7.8.20, sind die Gewinnzahlen beim Eurolotto bis zu 75 Millionen Euro wert.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen gestern: Das sind Gewinnzahlen vom 7.8.20

Die Eurojackpot-Zahlen von gestern, Freitag, 7.8.20 sind bis zu 75 Millionen Euro wert. Die Gewinnzahlen vom Eurolotto finden Sie aktuell hier.

Josef Wiedemann
Fußball

Für besondere Leistung in der Pandemie-Zeit

Verband zeichnet Ehrenamtliche aus. Bewerbungen noch bis 15. September möglich

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 7. August

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Bei der Suchaktion im Sinninger Badesee in der Nacht zum Samstag waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Ummendorf im Einsatz – 25 Kilometer von Kirchberg entfernt.
Kirchberg an der Iller

Großeinsatz am Sinninger Badesee: Dieses Grenzdenken ist lebensgefährlich

Plus Beim Großeinsatz am Sinninger Badesee fuhren Rettungskräfte bis zu 60 Kilometer. Es ist nur zu wünschen, dass der Vorfall einer der letzten Warnrufe war.

Sagt nichts dazu, warum er im Kroatien-Urlaub ein Lied mit umstrittenen Inhalt textsicher mitsingen konnte.
FC Bayern München

Neuer klärt Gesangs-Video aus dem Urlaub nicht auf

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea erstmals öffentlich Stellung zu einer Aktion während seines Urlaubs in Kroatien genommen.

Die libanesische Regierung geht von geschätzt 2750 Tonnen Ammoniumnitrat aus, die die Explosion ausgelöst haben sollen.
Nach Explosion in Beirut

Ammoniumnitrat in Bayern: Warum Experten keine Gefahr sehen

Nach der Explosion im Libanon gibt es auch in Bayern Sorgen um den Umgang mit Ammoniumnitrat. Experten geben Entwarnung - doch einige Fragen bleiben unbeantwortet.

Ein Fischer hält einen Spiegelkarpfen in den Händen.
Fische, Schlangen und Krebse

Tierische Begegnungen in Badeseen

Fischattacken sind in Badeseen ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Aber zu harmlosen Begegnungen mit den Tieren kommt es immer wieder. Auf welche Tiere können Badende beispielsweise in Bayern treffen?

Immer mehr Konsumenten greifen zu Produkten, die ein Bio-Siegel tragen.
Ernährung

Immer mehr Öko-Betriebe: Bio boomt in der Region - auch dank Corona

Plus Die Zahl der Öko-Betriebe wächst. In welchen Regionen es besonders viele gibt und womit man biologische Lebensmittel nicht verwechseln sollte.

Alper Bagceci und Türkspor Neu-Ulm treten im Derby gegen Buch an.
Fußball

Buch, TSV Neu-Ulm und Türkspor starten in besondere Runde im WFV-Pokal

Plus TSV Neu-Ulm, TSV Buch und Türkspor Neu-Ulm starten am Wochenende in die neue Runde des WFV-Pokals. Für ein Team wird auf jeden Fall Schluss sein.

FDP, Symbol, Symbolbild, Logo, Schriftzug
Lauingen

Generationenwechsel: Lauinger FDP stellt sich neu auf

Dem FDP-Ortsverband Lauingen stehen nun neue Gesichter vor. Was die neue Generation plant.

In den kommenden Tagen gibt es in der Region viel Sonne.
Wetter in der Region

Hochsommer in Bayern: Am Wochenende wird es bis zu 35 Grad heiß

Nach der Abkühlung der vergangenen Tage bleibt es nun länger sommerlich und warm. Die Temperaturen steigen auf über 30 Grad.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona aktuell

Alle Coronavirus-Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Brigitte Naßl bei der Obsternte. Konrad Naßl zeigt, wie eine neue Streuobstwiese angelegt wird.

Streuobstwiesen: Grüner Engel für die Naßls

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer verlangt mehr Kompetenzen für die Zugbegleiter, damit die Maskenpflicht in Zügen besser durchgesetzt werden kann.
"Keinen Machthebel"

Gewerkschaft: Mehr Rechte für Zugbegleiter bei Maskenpflicht

Wenn Fahrgäste sich konsequent weigern, Mund und Nase zu bedecken, soll das ebenso konsequent verfolgt werden. Doch so einfach, wie das klingt, ist es aus Sicht des Zugpersonals nicht.